1910

Trennung nach 12 Jahren

kleineMumie
Zitat von Multiversum:
Sehr gut! Und das nach 10 Kilometerwanderung und Sonnenbrand. Ich wünsche Dir, dass Du noch viele Abenteuer hast, die Du allein bestreitest! Das würde ich persönlich NICHT ansprechen - dann sieht er nur, dass er mit seinen Aktionen Erfolg hat. Lass' das einfach von Dir abprallen! -Mach' Dich nicht ...

Genau! Du musst jetzt versuchen ihn zu ignorieren, wo immer es geht und ihm beweisen, dass du auch ohne ihn gut auskommst! Das hast Du liebe TE schon sehr gut gemacht, daher seine Reaktion! Er kennt dich nicht so selbstbewußt
und daher verhält er sich jetzt so komisch

12.07.2023 17:01 • x 3 #361

LonelyHeart23
@kleineMumie Das stimmt, so selbstbewusst kennt er mich nicht (mehr). Er hat mir sogar heute tschüss gesagt, als er zur Arbeit musste, obwohl ich oben war und ihn nicht weiter beachtet habe das hat er mir schon länger nicht gesagt und unser Sohn hat geschlafen. Den konnte er nicht meinen.
So und mein Auto ist schon wieder/immer noch kaputt und musste in die Werkstatt. Es kommt aber auch gerade alles auf einmal. Ich hoffe, der ist morgen Nachmittag wieder fertig, da muss ich zur Anwältin und mit dem Fahrrad fahre ich fast ne Stunde

12.07.2023 17:38 • x 3 #362

A

Trennung nach 12 Jahren

x 3

aequum
Zitat von LonelyHeart23:
Das stimmt, so selbstbewusst kennt er mich nicht (mehr).

Tja, da kommt der tolle NM ins staunen oder?
Ist doch gut und genau das wird ihn in seinem Handeln zu denken geben.
Zitat von LonelyHeart23:
Er hat mir sogar heute tschüss gesagt, als er zur Arbeit musste, obwohl ich oben war und ihn nicht weiter beachtet habe das hat er mir schon länger nicht gesagt

Wie schon geschrieben... er kommt mit sich selbst nicht klar und weiß nicht immer wie er mit der Situation umgehen soll.

Es sind ja nun bereits einige Tage vergangen seitdem er die Trennung ausgesprochen hat und sicherlich herrscht auch bei ihm eine gewisse Unsicherheit verbunden mit Gefühlsschwankungen.
Sein Problem!
Zitat von LonelyHeart23:
So und mein Auto ist schon wieder/immer noch kaputt und musste in die Werkstatt. Es kommt aber auch gerade alles auf einmal. Ich hoffe, der ist morgen Nachmittag wieder fertig, da muss ich zur Anwältin und mit dem Fahrrad fahre ich fast ne Stunde

Ja, leider kommen immer mehrere Dinge zusammen, die man gerade so gar nicht braucht.

Kannst Du nicht notfalls ein Taxi nehmen?

12.07.2023 18:17 • x 2 #363

M
Zitat von LonelyHeart23:
und mit dem Fahrrad fahre ich fast ne Stunde

Wäre eigentlich auch ganz cool und gut für das Wohlbefinden und die Gesundheit!

12.07.2023 18:57 • x 1 #364

aequum
Zitat von Multiversum:
Wäre eigentlich auch ganz cool und gut für das Wohlbefinden und die Gesundheit!

Stimmt aber so wie ich es verstanden habe wird es je Strecke 1 Std. brauchen.
Also in Summe 2 Std.

12.07.2023 19:01 • x 1 #365

kleineMumie
Dein Mann war gelangweilt und ist mit sich selber nicht zufrieden! Nun kommt mal Bewegung rein!
Du bist nun anders! Bleib so anders! Das macht den verrückt!

12.07.2023 19:03 • x 5 #366

Wollie
Zitat von kleineMumie:
Du bist nun anders! Bleib so anders! Das macht den verrückt!

das stimmt. Er sieht eine ganz andere Seite von dir. Meine Exfrau hat mal gesagt ;ich erkenne dich nicht wieder. Hab dies als Kompliment gesehen

12.07.2023 19:04 • x 4 #367

kleineMumie
Zitat von aequum:
Stimmt aber so wie ich es verstanden habe wird es je Strecke 1 Std. brauchen. Also in Summe 2 Std.

Egal, sie schafft das und das wird ihn verwundern und so soll es sein!

12.07.2023 19:06 • x 4 #368

kleineMumie
Ich glaube, dass es zur Versöhnung kommen kann.

12.07.2023 19:17 • x 1 #369

kleineMumie
Wenn beide es wollen und die TE stark bleibt!

12.07.2023 19:18 • x 2 #370

aequum
Zitat von kleineMumie:
Ich glaube, dass es zur Versöhnung kommen kann.

Zitat von kleineMumie:
Wenn beide es wollen und die TE stark bleibt!

Ich sehe ja auch gerne positiv nach vorne aber hier wird man erst eine Entwicklung sehen, wenn sich der NM entsprechend verhalten würde.

Die Zeit wird es zeigen und bis dahin muss @LonelyHeart23 strikt bei ihrer Strategie bleiben.

12.07.2023 19:42 • x 4 #371

LonelyHeart23
@aequum Das sehe ich auch so. Im Moment verhält er sich einfach nur seltsam. Da spielt Unsicherheit bestimmt auch eine große Rolle. Er hätte mal bei dem Gespräch gestern dabei sein sollen. Das hätte ihm sicherlich etwas gebracht.
Ich weiß auch gar nicht, ob ich eine Versöhnung überhaupt noch möchte. Da müsste schon einiges passieren und das nicht nur bei mir. Ich werde sicher nicht den ersten Schritt machen und auf ihn zugehen. Dafür hat er mich zu sehr verletzt. Und ich sehe ja, ich kann auch ohne ihn zurecht kommen

12.07.2023 20:12 • x 4 #372

W
Zitat von kleineMumie:
Dein Mann war gelangweilt und ist mit sich selber nicht zufrieden! Nun kommt mal Bewegung rein! Du bist nun anders! Bleib so anders! Das macht den ...

Das kann ein Vorteil sein. So eine ausgesprochene Trennung ist zwar eine Keule, tut weh, löst aber auch etwas aus, Veränderungen die Dich am Ende stärker werden lassen. Und so mancher Partner erkennt das und plötzlich gefällt ihm die neue Partnerin wieder besser und er bekommt Zweifel, ob er richtig gehandelt hat. Also mal dynamisch zuwarten und immer kommen lassen

12.07.2023 20:15 • x 4 #373

LonelyHeart23
@kleineMumie Ich gebe mir Mühe so zu bleiben. Es tut mir gut, muss ich ja zugeben.
So viel Sachen habe ich schon lange nicht mehr alleine gemacht und geschafft. Das ist gut für mein Selbstvertrauen.

12.07.2023 20:16 • x 4 #374

LonelyHeart23
@Wolfstanz Ich glaube, er traut sich nicht auf mich zuzugehen. Irgendwie ist er immer um mich herum, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Ich gehe ihm lieber strikt aus dem Weg und ignoriere ihn auch oft. Und ich mach jetzt erstmal mein Ding. Egal wie das ausgeht, diese finanzielle Abhängigkeit ist grauenhaft. Sowas wollte ich nie haben. Klar war das angenehm, aber das passiert mir nicht noch mal! Dieses Gefühl plötzlich ohne Mittel dazustehen ist erdrückend.

12.07.2023 20:20 • x 2 #375

A

x 4