1910

Trennung nach 12 Jahren

W
@Multiversum aber wenn sie es nicht finanzieren kann macht es auch keinen Sinn. Und Kinder kann man einen Umzug spannend machen und wo das nicht möglich ist muß man sie anderweitig beschäftigen

09.07.2023 23:11 • x 3 #301

M
Zitat von Wolfstanz:
aber wenn sie es nicht finanzieren kann macht es auch keinen Sinn.

Das verstehe ich schon.
Aber ich persönlich würde nach Wegen suchen, das Haus zu halten. Für die Kinder.

09.07.2023 23:28 • x 1 #302

A

Trennung nach 12 Jahren

x 3

LonelyHeart23
@kleineMumie Danke für die ausführlichen Informationen. Was das Haus angeht, hat der Anwalt mir ja schon wenig Hoffnung gemacht. Er könnte es halten, hat dann am Ende aber auch nicht mehr viel Geld übrig. Vor allem, wenn er die Stunden reduziert und weniger verdient.
Ich würde das Haus unheimlich gerne behalten, ich habe mich bis jetzt so wohl hier gefühlt. Die Nachbarn sind klasse, die Lage ist toll. Warum er das behalten will, weiß ich nicht mal. Er hat viel weniger Kontakt zu allen, weiß nicht mal, was wo im Haus ist. Er hat es noch nie sauber gemacht. Den Garten mache ich auch bisher zu 80%.
Aber wenn man sich das ganze nicht leisten kann, ist das auch egal. Und schenken wird er mir nichts. Da bin ich mir sicher.

10.07.2023 04:59 • x 2 #303

LonelyHeart23
@kleineMumie Und nochmal Gute Besserung! Ich hoffe, dir geht es ganz bald wieder gut!

10.07.2023 04:59 • x 1 #304

LonelyHeart23
@Multiversum Ich spiele heute Lotto. Ich weiß, völlig utopisch. Aber einen Versuch ist es wert
Meine Tochter möchte schon nicht mehr hier wohnen. Sie sagt, früher war es schön, jetzt ist es das nicht mehr. Für sie ist ihre heile Welt zusammen gebrochen. Das habe ich ihm vorher schon gesagt, das sie da extrem drauf reagieren wird. Aber er meint, das wird schon nicht so schlimm für die Kinder werden und sie sollen doch sehen, wie echte Liebe aussieht. Nette Sachen, die ich mir da anhören durfte oder?

10.07.2023 05:05 • x 3 #305

Wollie
Was für ein A…… emphatisch wie ein Gullydeckel. Und sowas ist Arzt

10.07.2023 05:23 • x 4 #306

LonelyHeart23
@Wollie Ich kenne diese Seite von ihm auch erst seit kurzem. Er sollte sich vielleicht mal Gedanken machen, wie man jemandem seine Liebe zeigt. Das hat nicht nur was mit der körperlichen Seite zu tun, sondern hat noch ganz viele andere Aspekte… aber solche Aussagen helfen mir wenigstens wütend zu werden und nicht nur traurig und verzweifelt zu sein!

10.07.2023 05:38 • x 4 #307

Wollie
und diese Wut ist gut, weil sie neue Widerstandskräfte in dir weckt. Er verhält sich so a...., weil er damit sein Verhalten sich gegenüber rechtfertigen kann. In seinen Augen bist du schuld an der Situation bzw. Trennung, damit malt er sich seinen eigenen Heiligenschein. Real gesehen stimmt dies natürlich nicht. Die Leidtragenden sind in erster Linie die Kinder und Du. Aber dies sieht er nicht, weil er in seiner eigenen Blase lebt.
Kann dir nur raten, 100 % bei dir zu bleiben. Hoffe, die Anwältin ist besser als der letzte und kann dir wirklich konkret weiterhelfen. Und lass dich nicht von irgendwelchen Aussagen von ihm blenden, Worte sind wie Schall und Rauch. Nur Taten zählen.
Spiele mal alle Möglichkeiten durch, von Hausverkauf bis Haus halten. Und klar, die Bank wird keinen von euch beiden so einfach aus dem Kreditvertrag lassen. Am Ende des Tages aber wirst du einen Weg finden, wo du und die Kinder leben können und du einen Neuanfang machen kannst. Wir hier begleiten dich

10.07.2023 05:52 • x 4 #308

aequum
@LonelyHeart23
Nachdem was @kleineMumie geschrieben hat, würde ich an Deiner Stelle das moderierte Gespräch am Donnerstag canceln und erstmal alles mit Anwalt und Jugendamt klären.

10.07.2023 06:30 • x 1 #309

LonelyHeart23
@aequum Das ist schon gecancelt. Der Mensch vom Jugendamt hat keine Zeit. Mir wurde auch jemand anderes vorgeschlagen. Und mir wurde gesagt, bis es soweit ist, das wir über Umgang reden können, müssen noch ganz andere Schritte erfolgen.
Ich habe gerade alle wichtigen Unterlagen kopiert. Und könnte schreien. Wer hätte gedacht, das ich sowas mal machen muss. Das macht mich völlig fertig

10.07.2023 06:41 • x 3 #310

Wollie
Zitat von LonelyHeart23:
Das macht mich völlig fertig

du bist nicht alleine.

10.07.2023 06:43 • x 3 #311

W
@LonelyHeart23
Ja, das ist das Problem, man will das alles nicht. Es zerrt an den Nerven, frißt Energie ...
Vielleicht doch mal ein Optionengespräch versuchen

10.07.2023 06:57 • x 3 #312

aequum
Zitat von LonelyHeart23:
Und könnte schreien. Wer hätte gedacht, das ich sowas mal machen muss. Das macht mich völlig fertig

Ja, leider wird man dazu durch den verlassenden Part gezwungen.
Nicht nur, dass man den Trennungsschmerz durchleben muss, was ja ansich scon schlimm genug ist, nein, dann muss man sich auch noch mit solchen unangenehmen Dingen beschäftigen.
Gerecht ist sicherlich etwas anderes.

Wie @Wollie bereits geschrieben hat...
Du bist nicht alleine.

10.07.2023 06:58 • x 3 #313

W
Zitat von LonelyHeart23:
@Multiversum Ich spiele heute Lotto. Ich weiß, völlig utopisch. Aber einen Versuch ist es wert Meine Tochter möchte schon nicht mehr ...

Der Arzt hat für alles eine Pille. Welche echte Liebe hat er denn gemeint?...
Sie leben jetzt und nicht irgendwann, wenn alles geklärt ist und die Zeit auf diesem Weg ist weg. Ausgegeben. Aber man kann jede Minute des Lebens nur einmal ausgeben...

10.07.2023 06:59 • x 4 #314

LonelyHeart23
@aequum Ich bin zwar bei euch in guter Gesellschaft, aber hier bin ich gerade doch alleine. Und ich halte das nicht mehr aus. Am liebsten wäre ich einfach nicht mehr da.
Am Wochenende dachte ich, es geht mir ein kleines bisschen besser. Aber ich breche gerade völlig zusammen

10.07.2023 07:05 • x 2 #315

A

x 4