1910

Trennung nach 12 Jahren

M
Zitat von LonelyHeart23:
Dafür glänzt jetzt das ganze Haus, weil ich mich mit putzen ablenke…

Sehr vernünftig und sinnvoll!

08.07.2023 11:13 • x 1 #256

aequum
Zitat von LonelyHeart23:
Aber trotzdem ist es gerade schlimm für mich. Dafür glänzt jetzt das ganze Haus, weil ich mich mit putzen ablenke…

Dass das schlimm für Dich ist, kann ich mir nur zu gut vorstellen. Solche Situationen sind einfach nur herzzerbrechend.

Selbst mir zieht sich allein schon bei dem Gedanken daran die Magengrube zusammen.

Für die Zukunft solltest Du darauf aufpassen, dass er nicht allein darüber entscheidet wann, wohin und wie lange er mit den Kindern irgendwo hinfahren will.
Dem solltest Du möglichst schnell einen Riegel vorschieben. Er muss merken und wissen, dass Du so nicht mit Dir umspringen lässt.
Auch Du hast ein Say wenn es um die Kinder geht.

Ansonsten solltest Du den Text von @kleineMumie ausdrucken oder sogar mit ihr per PN Kontakt aufnehmen.
Ihr Wissen kann für Dich sehr hilfreich sein.

08.07.2023 14:39 • x 2 #257

A

Trennung nach 12 Jahren

x 3

M
Ich fürchte, Du wirst Dich langfristig auf solche Situationen einstellen müssen @LonelyHeart23 . Am besten, Du bist für solche Fälle schon mit Plänen gerüstet, wie Du die Zeit verbringst. -Haushalt, Friseur, nötige Arztbesuche, mit Nachbarn/Freunden treffen u.s.w., damit Du dann nicht in der Luft hängst.

08.07.2023 18:13 • x 2 #258

LonelyHeart23
@Multiversum Ja, so mache ich das gerade auch. Sonst fällt mir die Decke auf den Kopf und ich denke zu viel nach. Und meine Nachbarn sind toll, die haben so wertvolle Tipps für mich. Das ist wirklich klasse. Und die fangen mich sehr lieb auf.

08.07.2023 18:20 • x 3 #259

M
Zitat von LonelyHeart23:
Und meine Nachbarn sind toll, die haben so wertvolle Tipps für mich. Das ist wirklich klasse. Und die fangen mich sehr lieb auf.

Das ist schön.

08.07.2023 18:22 • #260

LonelyHeart23
Guten Morgen ihr Lieben, ich hatte gestern einen wirklich schönen Abend mit meiner Nachbarin. Ich finde es sehr interessant, das alle anderen mir sagen, das dass was er sagt, überhaupt keinen Sinn ergibt. Sie meinte dann gestern, ob es nicht sein kann, das er nicht damit klar kommt, das ich mich mehr öffne und auf andere zu gehe. Sie meinte, als wir letztens bei ihr waren, hätte er so geschaut, als würde er sie umbringen, weil wir einfach gequatscht haben. Möchte er mich klein halten? Keine Ahnung.
Dafür bin ich heute morgen direkt wieder in ein tiefes Loch gefallen. Alles tut weh und ich fühle mich so leer. Dieses Gefühl ist einfach so fürchterlich, ich kann das nicht gut ertragen. Und dann kommen wieder diese ganzen Gedanken nach dem eigentlichen warum. Alle Frauen, mit denen ich rede, sagen mir, das es doch völlig normal ist, das ich ihn nicht den ganzen Tag betüddel. Das ich ihm den Rücken frei gehalten habe damit er Karriere machen kann. Und das das soviel wert ist. Das es normal ist mit kleinen Kindern abends einfach völlig ko zu sein. Und das es schon was wert ist, wenn man seinem Mann vom einkaufen zb sein Lieblingseis mitbringt. Er sagt, es ist nur was materielles. Aber ich habe doch trotzdem an die Person gedacht und hab mir Gedanken gemacht, was er gerne mag. Ich bin immer noch so traurig darüber, das er die Beziehung beendet hat. Mit so fadenscheinigen Begründungen. Wenn man doch angeblich schon so lange so unglücklich ist, dann hätte man doch vor so vielen Jahren alles beenden können und nicht jetzt, wo wir gerade hier angekommen sind. Wo man sich gerade eingelebt hat und wohl fühlt. Ich werde wohl keine Antworten mehr bekommen. Aber dieses Grübeln macht mich verrückt. Danke, das ich hier einfach alle meine Gedanken raus schreiben darf. Das tut schon ganz gut. Ich wünsche euch einen schönen Sonntag ️

09.07.2023 06:45 • x 5 #261

W
Nein, das Lieblingseis ist schon mehr als etwas materielles. Aber man kann niemanden zwingen es zu sehen und anzuerkennen. In der Summe einer Vielzahl von nicht anerkannt zu werden kann sich aber eine Schieflage in einer Beziehung ausdrücken.
Und ja,es ist völlig ok, abends ko zu sein. Sowohl für die Frau mit den Kindern, als auch für den Mann nach seinem Job.
Allerdings sollte man auch nicht zuviel auf das hören, was andere sagen. Denn da gibt es ganz viele, die nun endlich mal wichtig sind und diese Menschen erzählen den größten Mist, Hauptsache er hilft ihrem Ego. Wie gesagt, Ihrem, nicht Deinem! Das gilt für draußen ebenso wie für alle möglichen Foren, die sich mit Trennung und Schmerz befassen...

09.07.2023 07:42 • x 3 #262

aequum
Zitat von LonelyHeart23:
Ich bin immer noch so traurig darüber, das er die Beziehung beendet hat. Mit so fadenscheinigen Begründungen.

Darauf wirst Du wohl nie eine vernünftige Antwort bekommen.

Es bringt Dir auch nichts, immer wieder darüber zu grübeln.

Nur er weiß den wahren Grund und den wird er Dir vermutlich nie erzählen weil er es entweder selber nicht erklären kann oder weil er Dir nicht weh tun möchte.

09.07.2023 12:59 • x 1 #263

LonelyHeart23
@aequum Mir hat noch nie jemand so weh getan wie er. Mich noch mehr zu verletzen geht fast nicht. Morgen kommt er wieder, mir graut es schon davor. Aber ich freue mich wahnsinnig darauf meinen kleinen Mann wieder zu sehen. Das ist mein Lichtblick für den morgigen Tag. Und jetzt lenke ich mich mit einer 10km Wanderung ab. Ein Buch lesen hat nicht geklappt. Eigentlich lese ich leidenschaftlich gerne, aber ich kann mich nicht drauf konzentrieren…

09.07.2023 13:05 • x 3 #264

aequum
Zitat von LonelyHeart23:
Mir hat noch nie jemand so weh getan wie er. Mich noch mehr zu verletzen geht fast nicht. Morgen kommt er wieder, mir graut es schon davor.

Ja, das glaube ich Dir sofort aber bitte sei darauf gefasst, dass noch weitere Aktionen von ihm kommen können. Aktionen die Du ihm niemals zutrauen würdest.
Wenn es um das Finanzielle bei einer Trennung geht, zeigen die Verlasser gerne mal ihr wahres Gesicht.

Deshalb ist es auch so sehr wichtig, dass Du eine gute und mit allen Wasser gewaschene Anwältin findest.
Zitat von LonelyHeart23:
Aber ich freue mich wahnsinnig darauf meinen kleinen Mann wieder zu sehen. Das ist mein Lichtblick für den morgigen Tag.

Ist doch klar... nach der Aktion von Deinem NM.
Sei für die Zukunft nicht so kooperativ.
Zeige dem NM Deine Grenzen auf weil wenn nicht, betrachtet er es als einen
Freifahrtschein für zukünftige Aktionen mit den Kindern.
Zitat von LonelyHeart23:
Und jetzt lenke ich mich mit einer 10km Wanderung ab.

Sehr gute Idee, vorallem bei diesem Wetter. Das wird Dich nicht nur ablenken sondern Dir auch neue Kraft geben.

09.07.2023 13:23 • x 2 #265

M
Zitat von aequum:
Sehr gute Idee, vorallem bei diesem Wetter. Das wird Dich nicht nur ablenken sondern Dir auch neue Kraft geben.

Oder sie umbringen bei der Hitze! Hoffentlich hat sie genug Wasser mit!

09.07.2023 18:12 • x 2 #266

LonelyHeart23
@Multiversum Ich hatte genug Wasser mit. Aber ich hätte Sonnencreme benutzen sollen…
Der Spaziergang war toll, rund um einen See. Da konnte man sich zwischendrin mal etwas abkühlen.

09.07.2023 18:16 • x 3 #267

LonelyHeart23
@aequum Ja da hast du recht. Ich sollte auf solche Aktionen gefasst sein und ihm nicht mehr alles durch gehen lassen. Aber er schickt mir jeden Tag, ungefragt, eine Nachricht und sagt, wie es den Kindern geht. Das ist ja auch schon mal was. Und dafür bin ich tatsächlich dankbar.

Ich hoffe, das die Anwältin schnell einen Termin frei hat. Ich kann zwischen zweien auswählen. Die eine hatte sogar schon einen Scheidungsfall mit unserem Haus…

09.07.2023 18:20 • x 3 #268

M
Du lebst! -Dann ging's ja! Aber der Pelz wird jucken (vom Sonnenbrand), denke ich mal.

09.07.2023 18:21 • x 1 #269

M
Zitat von LonelyHeart23:
Die eine hatte sogar schon einen Scheidungsfall mit unserem Haus…

Wie ist das zu verstehen?

09.07.2023 18:23 • #270

A

x 4