LonelyHeart23
- 287
- 1
- 598
Multiversum
Zitat von LonelyHeart23:Ob ich das denn über den Kopf meines Mannes dürfte…
Multiversum
Zitat von LonelyHeart23:Jetzt warte ich erstmal das Gespräch nächste Woche ab und schaue nach einer Anwältin.
Zitat von LonelyHeart23:Das mir kein Trennungsunterhalt zusteht ist dadurch begründet, das nach Abzug der Kosten von Kreditrate, Kindesunterhalt und Kosten für den Arbeitsweg nur noch ein bisschen mehr als der Selbstbehalt übrig bleibt
Multiversum
Zitat von aequum:Ein/e gute/r, smate/r und für seine Mandanten motivierte/r Anwalt/Anwältin würde sich ganz klar dafür einsetzen, dass das Ergebnis eindeutig pro Mandant/in ausfallen wird.
Letztendlich bezahlt man ja auch für die Dienstleistung.
Zitat von LonelyHeart23:Wie gesagt, ich frage morgen eine Freundin, ob sie mir einen anderen Anwalt empfehlen kann.
Zitat von LonelyHeart23:Dann muss er aber trotzdem noch Miete zahlen für eine Wohnung, das ist dann etwas günstiger, aber nicht so viel.
Zitat von LonelyHeart23:Sie will gerade gar nichts, vor allem nicht das Haus verlassen. Im Schlaf hat sie gesagt, sie will hier nicht mehr wohnen. Heute Morgen hab ich sie drauf angesprochen und sie sagte, das es hier jetzt nicht mehr schön ist Arme Maus.
Zitat von aequum:Dann muss das Haus eben verkauft werden damit er Unterhalt für die Kinder und ja auch Trennungsunterhalt zahlen kann und muss.
Zitat von downie:Somit wären die Aussichten auf Trennungsunterhalt meines Erachtens eher noch gesunken.
Multiversum
Zitat von LonelyHeart23:Aber es geht mir vor allem um die Kinder.
Zitat von LonelyHeart23:Deswegen sollten wir schnell den Umgang regeln und einer sollte ausziehen. Dann ist es vielleicht für die Kinder auch etwas besser zu verstehen.
Zitat von Multiversum:Das ist richtig! -Und wenn sie schon die Trennung ihrer Eltern verkraften müssen, wäre es schön, wenn sie wenigstens ihr Zuhause / das Haus behalten könnten.
Zitat:Zitat von Vilya
Ich denke bevor hier irgendwas entschieden werden kann müsst ihr drei erstmal zur Ruhe kommen und euch an die neue Situation gewöhnen. Du hast genug Zeit, auch um dich zu informieren und vorzubereiten auf was auch immer.
Vom schlimmsten ausgehen und das beste hoffen und vorbereitet sein.
Wolfstanz