Wolfstanz
- 2047
- 1
- 2622
Wolfstanz
Zitat von Wolfstanz:Schlage Deinem Mann ein Optionengespräch vor. Wichtig ist dabei wirklich sachlich zu bleiben.
Zitat von LonelyHeart23:Mein Anwalt hat mir geraten mit ihm zu reden. Und wenn er dann was an den Vorschlägen auszusetzen hat, dann könnten wir ein Schreiben aufsetzen und ihn erstmal zb zum ausziehen auffordern. Der Anwalt meinte direkt, das wir da bestimmt nicht mal eben so Übereinkommen.
Zitat von LonelyHeart23:Ich hab im Moment auch dieses blöde Gefühl nur noch geduldet zu sein. Das ist echt schrecklich. Ich weiß, es gehört auch mir, aber er bezahlt es eben und das fühlt sich nicht mehr gut an.
Zitat von LonelyHeart23:Ich glaube, er wartet erstmal auf meine Forderungen und unternimmt erst was, wenn wir uns nicht einig werden. Und da es absehbar ist, das wir das nicht so einfach werden, kommt dann bestimmt was von ihm.
Zitat von LonelyHeart23:Jetzt hat er mir gestern noch mitgeteilt, das er zufällig Montag und Dienstag noch frei hat und überlegt, länger bei seinen Eltern zu bleiben. Natürlich mit den Kindern. Eigentlich bin ich nicht einverstanden. Hab aber erstmal nichts dazu gesagt.
Zitat von kleineMumie:Anwälte wollen verdienen
ZauberSandra
Zitat von LonelyHeart23:@Dauerverliebt Das mag sein. Ich hatte mir auch etwas mehr von dem Termin erhofft. Erstmal muss ich jetzt mit meinem NochMann reden und dann schaue ...
ZauberSandra
Zitat von LonelyHeart23:@aequum Das Haus zu verkaufen wäre tatsächlich am sinnvollsten. Er arbeitet 35km von hier weg, bis er auf der Arbeit ist, dauert es fast 1 Stunde. ...
ZauberSandra
Zitat:Vereinbarungen über die Wahrnehmung der elterlichen Verantwortung für getrennt lebende
Lebensmittelpunkt der Kinder
Kinder bleiben bei Jan gemeldet, ** Adresse **
Modell
50/50 Betreuungsmodell, keiner von beiden ist Kindesunterhaltspflichtig
Aufenthaltszeiten
Wechsel jede Woche zwischen Samstag nachmittag und Sonntag vormittag nach Absprache
Kindergeld
wird 50/50 geteilt: auf Jans Konto ueberwiesen, Kosten aus dem Vormonat abgezogen (Schulbus, Kita, Schulkosten, Kleidung etc.) und 50% vom Rest an Asdf ueberwiesen.
Genauso werden Ausgaben von Asdf gegengerechnet und geteilt, groessere Anschaffungen ( 100,- Euro) muessen vorher abgesprochen werden.
Krankheitsfall
Wenn einer der beiden Elternteile so stark erkrank, dass eine Kinderbetreuung nicht mehr zumutbar ist, so muss das andere Elternteil die Betreuung auch ohne Vorankuendigung sofort vollumfaenglich uebernehmen.
Urlaub mit Kindern
Jedes Elternteil darf ungefragt in Summe bis zu drei Wochen je Kalenderjahr in der Betreuungszeit des anderen mit den Kindern in den Urlaub fahren.
Das ist 1 Monat im Voraus anzukuendigen. Kuerzere Ankuendigungen gehen in Absprache natuerlich ebenso.
Urlaub ohne Kinder
Jedes Elternteil darf die Kinder bis zu zwei Wochen je Kalenderjahr in der eigentlich eigenen Betreuungszeit dem anderen Elternteil zur Vollzeitbetreuung ueberlassen.
Das ist 3 Monate im Voraus anzukuendigen. Kuerzere Ankuendigungen gehen in Absprache natuerlich ebenso.
Abweichungen in Absprache
Ausnahmen und Abweichungen von diesen Regeln sind jederzeit mit gemeinsamem Einverstaendnis moeglich. Zur Dokumentation reichen WhatsApp Nachrichten im Jan Asdf Orga Chat aus
Kinderentscheid
Unsere Kinder können selbständig ihren aktuellen Aufenthaltsort bestimmen und wahrnehmen, sofern das die Betreuung uebernehmende Elternteil damit einverstanden ist.
Unvorhergesehene Aenderungen
Sollte eines der beiden Elternteile seinen Verpflichtungen nicht mehr nachkommen koennen oder wollen, so ist eine neue, dem Kindeswohl dienende, Vereinbarung zu treffen.
Schulferien Feiertage
Die Aufteilung 50/50 (eine Woche Asdf, eine Woche Jan) bleibt unabhaengig von Schulferien und Feiertagen durchgehend bestehen
Im gegenseitigen Einverstaendnis koennen in Ferien auch 2-Woechige Wechsel Sinn ergeben.
Termine
Jeder darf Termine (z.B. Kinderarzt, Therapie, Einladungen zu Kindergeburstagen, etc.) fuer die Kinder ohne Absprache nur innerhalb der eigenen geplanten Betreuungszeiten zusagen.