@Kiki3012
Liebe Kiki,
zunächst einmal lass Dich mal ganz dolle drücken!
Die Situation ist echt voll schlimm für Dich, ich war auch schon einmal in fast identischer Lage, aber das ist schon über 30 Jahre bei mir her. Mir ging es damals fast genauso! Nur war es damals so, dass es eine Freundin von mir war, welche mir einen Liebesbrief von meinem Mann, welchen er an sie gerichtet hatte! Für mich viel meine Welt zusammen und ich wusste auch nicht was ich tun sollte. Ich hatte ebenfalls 2 kleine Kinder. Jedenfalls stellte ich ihn zur Rede, ohne ihm von dem Brief zu erzählen. Genauso wie bei dir hat mein Mann auch alles abgestritten, bis ich den Beweis, den Brief, auf den Tisch warf!
Das Ganze nahm ein sehr unschönes Ende. Leider habe ich damals auch gezögert wegen der Kinder ect.
Viel zu lange! Er hat mich immer wieder angelogen und betrogen, bis ich die Scheidung wollte.
Ich hatte irgendwann begriffen, dass es für die Kinder nicht gut ist in solchen Verhältnissen aufzuwachsen, sondern ich gerade der Kinder wegen die Sache beenden muss! Ich hatte dieselben Ängste vor der Zukunft und Zweifel, welche du jetzt hast. Bitte glaube mir, das vergeht alles sehr schnell, wenn Du begreifst, dass er Dich bloss angelogen und betrogen hat!
Ich glaube, dass Dein Mann nur einmal ehrlich zu dir war, nämlich als er Dir sagte, dass er keine Gefühle mehr für Dich hat.
Sowas sagen Männer nicht mal einfach so. Wahrscheinlich hatte er nie die Gefühle für Dich, welche nötig wären um....
Denke immer daran und überlege, warum stand die Frau vor deiner Tür mit dem Brief?!
Das war garantiert seine Geliebte, welche er schon länger hatte. Wahrscheinlich hat er sie genauso benutzt und betrogen, wie Dich und sie wollte für klare Fronten sorgen!
Was willst Du mit so einem verlogenem hinterhältigen Mann? Du wirst ihm nie wieder trauen können, bitte glaub mir!
Die Ehe ist Geschichte, Du musst nach vorne schauen!
Das waren die schlechten Nachrichten an Dich, jetzt kommen die Guten:
Finanziell hast Du echt im Moment sogar die besseren Karten als er!
Wie hier schon andere geschrieben haben, muss Dein Mann nun ganz schön zahlen.
Kindesunterhalt und Unterhalt an Dich! Das wird für ihn richtig teuer!
Offensichtlich hat er das noch nicht auf dem Schirm? Du musst damit rechnen, dass er bei dir angekrochen kommt, wenn er das kapiert hat. Bitte werde nicht schwach!
Zum Haus:
Da zeigt sich wieder, dass Dein Männlein doof ist, sorry!
Wer im Grundbuch steht, dem gehört es entsprechend der Eintragung, unabhängig davon, wer die Immobilie letztlich bezahlt, den Kredit bedient. Frage deinen Anwalt, er wird es bestätigen.
Er kann dich auch nicht rauswerfen, die Immobilie nicht ohne deine Zustimmung verkaufen!
Aber das wird dir der Anwalt ja hoffentlich auch alles erklären.
Das Schlimmste was dahingehend passieren könnte, dass er den Kredit nicht mehr zahlt und es zur Versteigerung kommt.
Aber das kann man Jahre lang hin ziehen! Also lehn dich mal zurück!
Finanzen also kein Thema. du bekommst Unterhalt, oder schlimmsten Falles zahlt der Staat ausreichend für Euch.
Kindergeld, Bürgergeld ect. Aber erst mal muss Dein Mann zahlen, der wird sich umgucken! Mehr als Du!
Daher meine Befürchtung, der kommt bei Dir angeheult zurück!
Lass den .......nie mehr ran!
Verachte ihn, mehr hat der nicht verdient!
Liebe Grüße und sei stark, warst du ja schon immer!
27.06.2023 19:00 •
x 5 #17