hey meckniel,
als ich eben deinen thread las, dachte ich, joah .. *beep*, auch aus solchen gruenden kann´s zuende gehn.
tut mir sehr leid fuer dich!
auf dem ersten blick koennen einige nicht verstehn, weshalb eine, von liebe gepraegte, bez crashen muss, nur weil der eine grad keinen job hat. ich denke, hier macht es die dauer und die aussicht auf besserung, denn ansonsten tritt genau das ein, was du selber beschrieben hast: der partner aeussert ein ungleichgewicht, fuehlt sich nicht mehr auf augenhoehe ..!
fuer mich ist das nachvollziehbar und ich kann dir sagen, dass ich derzeit in einer partiell aehnlichen situation bin.
und zwar in sofern, als dass ich (akademiker) seit jahresende jobless bin und zuvor als dozent gearbeit habe. nun ist meine bez noch intakt, ja, sogar ziemlich s u p e r , aber: auch ich spuere, wie meine eigene zufriedenheit wankt, da ich fuer mich selbst schon auch gewisse vorstellungen habe, zwar moderat bin, doch irre gern reise und vieles unternehme, etc. madame ebenfalls! und auch wir wuerden gern wieder zusammen eine goile reise machen, doch kann ichs mir derzeit nicht so wirklich erlauben und sie reist halt mit einer guten freundin, was auch ueberhaupt kein prob ist. doch je laenger diese zeit des jobless-daseins fortdauert, desto subtiler verstaerken sich die probs. fuer mich zwar momentan noch nicht, doch ich bin sehr sensibilisiert dafuer! ich verstehe absolut, wenn das, trotz liebe und keinerlei weiteren probs. iwann an der bez nagt. denn auch der eigene selbstwert wird angeranzt (auch wenn man sich nicht permanent ueber den job definiert, so hat man doch nachteile dadurch) und die eigene unzufriedenheit nimmt zu!
also auch ich bin angehalten, schnellstmoeglich wieder ins hamsterrad einzusteigen und einen mir entsprechenden job zu ergreifen, denn sonst sehe ich mich in der situation wieder, in der du leider bereits steckst. wie gesagt,
well, vorstellen koennte ich mir, dass bei dir noch nicht alles verloren ist, zumal die liebe deiner ex noch vorhanden ist. es ist jetzt an dir, ebenfalls schnell wieder einzusteigen ins raedchen und deine (kann mir vorstellen, dass du auch oefter deswegen schlecht gelaunt bist .. und dies aus der bez rauszuhalten, erfordert bewußtsein dafuer und auch etwas kraft ..) augen wieder nach oben zu richten!
sofern dies alles zeitnah geschieht, denke ich, ist noch nicht alles verloren! but well, deine erste baustelle ist nun, einen job zu finden, alles weitere wird folgen!
ich wuensche dir alles erdenklich gute und dass du nicht verzweifelst, sondern nach vorne schaust und dir bewußt machst, dass du deine ziele erreichen kannst! go for it!
21.04.2014 20:05 •
x 1 #5