Gobby
- 88727
Gobby
between
leander
between
Hinrich
Zitat von Meckniel:Da steckt bei ihr was anderes dahinter, als die Sorge, ins Grass zu beißen, ohne die Welt gesehen zu haben, denke ich. Ich vernute eher eine tiefe Unzufriedenheit mit sich selbst. Bevor Frau sich jedoch mit ihrer eigenen Entwicklung auseinandersetzt, wird das eigene Unvermögen mal eben fix auf den Partner projiziert. Wenn der dann weg ist, wird irgend jemand anders gesucht, der dann der Schuldige für was auch immer ist. Meist setzt das Nachdenken erst nach dem eigenen Absturz ein. Bis dahin hinterlässt Frau dann eben verbrannte Erde. Irgendwann kommen alle ungeklärten Dinge einmal hoch und wehe dem, der Frau dann im Wege steht, oder eben greifbar ist.
Ehemaliges-Mitg.
Zitat von Hinrich:Zitat von Meckniel:Da steckt bei ihr was anderes dahinter, als die Sorge, ins Grass zu beißen, ohne die Welt gesehen zu haben, denke ich. Ich vernute eher eine tiefe Unzufriedenheit mit sich selbst. Bevor Frau sich jedoch mit ihrer eigenen Entwicklung auseinandersetzt, wird das eigene Unvermögen mal eben fix auf den Partner projiziert. Wenn der dann weg ist, wird irgend jemand anders gesucht, der dann der Schuldige für was auch immer ist. Meist setzt das Nachdenken erst nach dem eigenen Absturz ein. Bis dahin hinterlässt Frau dann eben verbrannte Erde. Irgendwann kommen alle ungeklärten Dinge einmal hoch und wehe dem, der Frau dann im Wege steht, oder eben greifbar ist.
Das kann ich bestätigen, weil ich gerade exakt das Gleiche erleben muss. Und in meinem Falle weiß ich sogar, dass sie eine tiefe Unzufriedenheit mit sich herumträgt. Sie steckt in einer Arbeitsumgebung fest, in der sie sich nicht wohlfühlt, aber kaum herauskommt, trägt biographische Altlasten auf den Schultern und ist mit sich selbst generell unzufrieden. Das sind nicht meine Spekulationen, sondern das, was sie selbst direkt und indirekt geäußert hat, wogegen ich aber nichts unternehmen konnte bzw. durfte.
Dieser ganze Druck hat sich dann ein Ventil gesucht und sie hat sich aus der Beziehung (fast 7 Jahre) verabschiedet. Die Begründung war auch die mit dem noch was erleben und das sie alles aus egoistischen Gründen beendet.
Ich lasse sie ziehen und bin sehr gespannt, ob sie mit dem Vorhaben ihr Glück finden wird oder vielleicht doch irgendwann merkt, was sie da so einfach weggeworfen hat. Dann werde ich aber höchstwahrscheinlich nicht mehr verfügbar sein. Pech.
Hinrich
Zitat von Strange:ganz genau so denke ich, ist es auch bei uns! in euren beiden texten steckt so viel warheit drin. ich erkenne uns hier wieder....es ist schon fast unheimlich...