[quote=Mitschi77]Meine Ex hat mich nach 12 Jahren verlassen.Unsere Beziehung war von Anfang an sehr schwierig,..
Jetzt bekommt sie alles was sie die Jahre so unglücklich gemacht hat...
Hallo Mitschi77,
auch ich wurde nach 12 Jahren verlassen. Aber stimmt das wirklich? Gut, er ist weg, und scheinbar glücklich. Aber das glaube ich nicht, denn er hat seinen Weg zu gehen, auf dem ich ein Stück weit mit ihm gegangen bin. Glücklich kann er erst dann sein, wenn er seine Lebensthemen bearbeitet und erlöst hat, so wie deine Ex auch. Damit er das nicht tut, hat er auch sofort eine Next, was mich innerlich zerreisst, weil ich mich weggeworfen und ausgetauscht fühle. Dies ist wie der Urschmerz, aus dem göttlichen Paradies geworfen zu werden. Aber dieses kurze schöne Gefühl bei den Exen wird nicht lange sein, so wie sie es auch mit uns in der Beziehung gehabt haben. Die neue Beziehung wird 1:1 wie mit dir sein, da sie ja ihre Themen nicht aufarbeitet. Es kann nicht anders sein. Ich versuche ihm das zu gönnen, wenn ich in meiner Aufarbeitung weiter bin:-)
Du warst der Richtige für sie zum Aufarbeiten, sonst wärt ihr nicht zusammen gewesen. Aber sie konnte ihre Arbeit nicht tun.
Heute glaube ich, dass es in dieser Beziehung von Anfang an nur um mich und meine Heilung ging. Bei dir ist es ja auch so, dass du krank warst, wie ich auch. Was ich zu lernen hatte in dieser Beziehung ist, dass ich zu mir zurück komme, mich auf mich besinne, schaue, was meine Seele denn braucht in diesem Leben. Einen gesunden Egoismus entwickeln, um mich wichtig zu nehmen, zu würdigen, zu respektieren, dass ich ein wertvolles Wesen bin. Das Gegenteil davon lehrte mich mein Ex, und das war seine Aufgabe in unserer gemeinsamen Zeit.
Jetzt erkenne ich immer mehr meine eigene Wichtigkeit in meinem Leben, und dass ich es lernen muss, die wichtigste Beziehung in diesem Leben aufzubauen, und zwar mit dem Menschen, den ich am längsten kenne, und mit dem ich den Rest dieses Lebens verbringen werde: MICH.
Ich schicke dir Herzensgrüsse und wünsche dir Balsam für deine Seele!
03.04.2016 12:30 •
x 3 #3