maltmk
- 89112
maltmk
Andy31
Alena-52
Zitat von maltmk:Aber jetzt kommt mein Problem. Es ist bereits meine 2. Ehe, die erste war ohne Kinder. Schon bei der ersten sagte ich, ich heirate nur einmal. Jetzt geht auch diese Ehe in die Brüche und ich fang mit 48 wieder bei Null an. Mit nichts, keine Möbel nichts.
Vielleicht könnt ihr mir ja sagen was ihr gemacht habt, wie ihr mit der Situation der Trenung von Frau und Kind umgegangen seid. Ganz fürchterlich wird auch Ostern sein. Ich werd mich riesig auf die Mäuse freuen, graule mich aber jetzt schon vor dem Abschied.
maltmk
Kämpfer
maltmk
Alena-52
Zitat von maltmk:@ Alena, das mit den Tränen ist ja grundsätzlich auch ok. Das Problem war nur, zu dem Zeitpunkt wo ich noch bei der Familie war und feststand, das wir uns trennen, kamen sie dann manchmal völlig unkontrolliert.Und diese lachenden Kinderaugen um sich zu haben mit dem Wissen, der Papa wird bald nicht mehr da sein und sie wissen noch von nix, das hatte mich echt belastet.
Zitat:diese einstellung ehrt dich - und auch du bist wichtig - genauso die deine familie!Mir was es wichtig das es ihr soweit gut geht, den wenn es ihr gut geht, geht es auch den Kindern gut.
Zitat:ja genau - darum geht es jetzt. klar, so eine trennung zieht uns erstmal den boden weg - jetzt gehts darum ein neues fundament, auf das ich aufbauen kann zu schaffen. darin liegt unsere neue chance. wir verlieren etwas - und gewinnen auch gleichzeitig etwas ... es braucht nur seine zeit ... heute sprechen wir nicht mehr davon... bis das der tod uns scheidet - sondern von lebensabschnittsgefährten, von menschen und situationen - die wir gemeinsam ein stück auf unserem lebensweg mitnehmen - dann stehen wir irgendwann an einer kreuzung und jeder geht in eine andere richtung weiter.Sich selbst wieder finden, sehen das man es auch wieder allein schaffen kann. Aber und da geht es anderen mit Sicherheit auch so, die in so einer Situation sind oder waren, ging mit der Trennung auch ein Lebensplan kaputt. Jetzt gilt es diesen neu zu schreiben. Aber wem erzähl ich das.
Zitat:Was den Grund angeht, bin ich mir ehrlich gesagt auch sehr unsicher. Wir haben wirklich sehr viele Höhen und tiefen durchlebt, dagegen ist das mit dem Geld eigentlich ein Klacks.
Aber weißt Du, ich habe sie gesehen, sie hatte einen regelrechten Nervenzusammenburch wegen dieser Angelegenheit zu Hause, sie schrie nur noch, schlug sich gegen den Kopf, gegen die Wand usw. . Es ging soweit das ich dieMesser vom Tisch nahm weil ich Angst hatte, sie macht Blödsinn. Ich nahm sie in den Arm ich hielt sie fest.....
Man sollte vielleicht dazu sagen das sie Türkin ist und von Hause schon sehr impulsiv ist. Hinzu kommt, das wir in einem Ort wohnten, wo fast jeder jeden kennt. Und sie sagte immer nur, das sie ihr Gesicht verloren hätte und stellenweise Ängste ausgestanden hatte wenn sie Einkaufen war.
Zitat:ja, das kann ich gut verstehen. und du hast alles für deine familie mitgemacht, damit es ihr gut geht, hast du auf die nähe verzichtet und auch das sollte deine frau zu schätzen wissen. du hast lieber diesen job angenommen, als weiter arbeitslos zu sein.Jetzt habe ich wieder zwei Kinder und ich habe schon so viel verpaßt weil ich ständig im Aussendienst war, aber irgendwie mußte der Kühlschrank ja voll werden. Jetzt bin ich wieder in der Situation, das ich vieles nicht oder nur am Rande mitbekommen werde. Und das tut echt weh.
Zitat:verdrängen ist niemals gut, denn im untergrund wirkt es ja weiter - mache es nicht - sonst könnte irgendwann Alk. wieder eine rolle spielen in deinem leben - um all den mist runterzuschlucken ...Aber da ich auch ein Meister des Verdrängens bin werde ich versuchen mich auf den Lehrgang zu konzentrieren. Und bekanntermassen soll die Zeit ja auch alle Wunden heilen.
maltmk
maltmk
maltmk
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
21113
7
9984
42
36459
177
87550
170
14193
23