Liebe Community,
mir geht es gerade seelisch nicht gut und möchte meine Situation mit euch teilen.
Ich (27) war bis Anfang letzter Woche mit meinem Ex-Freund (29J.) 11 Monate zusammen. Wir haben uns damals online kennengelernt, ich war zu diesem Zeitpunkt 5 Jahre Single nach einer vorherigen 3 Jährigen Beziehung und er war 7 Monate getrennt, nach seiner allerersten Beziehung, die ebenfalls 3 Jahre hielt. Er trennte sich von Ihr auf Grund mangelnder Gefühle.
Meine Beziehungserfahrungen waren zuvor nicht so gut. Mit meinem ersten Freund 2014 gab es immer wieder kleine Streiterein und viel Kritik, bis er mich am Ende betrogen hat. Nach der Beziehung zog ich immer Männer an, die nichts Ernstes von mir wollten oder Freundschaft +.
Aus beruflichen Gründen zog ich 2022 in eine andere Stadt, weil ich meinen Traumjob angetreten bin. Ich habe mich sehr nach einer Beziehung gesehnt und lernte nach einigen Dating Misserfolgen online meinen Freund, kennen.
Wir hatten von Anhieb ein starkes Interesse aneinander, er hatte alles was ich mir gewünscht habe: er sah gut aus, ist gebildet und beschäftigte sich mit Persönlichkeitsentwicklung/ Spiritualität, war zuverlässig, herzlich und verbindlich. Die Anfangszeit war wunderschön, wir waren zusammen im Urlaub, ich lernte seine Mutter kennen, wenn ich ein Problem hatte stand er sofort vor meiner Tür. Ich war mir sicher, dass er der Richtige war und dass wir unzertrennlich sind.
Nach etwa 6-7 Monaten schlichen sich die ersten Uneinigkeiten rein. er meldete sich kaum während der Arbeit und am Feierabend, es gab weniger Zeit miteinander - er stürzte sich vermehrt in seine Hobbys (3- 4x die Woche Fußball) und begann privat eine zeitintensive Weiterbildung, die regelmässig an Wochenenden stattfand (was ich alles unterstützte). Weil wir uns aber so wenig gesehen haben, schlug er sogar im Sommer noch vor zusammenzuziehen.
Leider schlich sich bei uns auch der Alltag ein, er kam an den wenigen Tagen wo wir uns sahen erschöpft von Arbeit, wollte seine Ruhe und nichts mehr unternehmen, nur TV schauen. Zudem bekam er auch finanzielle Probleme durch seine hohe Rate die er für die Weiterbildung brauchte. Das war ein Grund weshalb wir kaum noch Ausgegangen sind. Er wurde zuletzt zunehmend unzufriedener, nörgelte an mir und meinen Verhaltensweisen rum, konnte es nicht verstehen warum mich das so triggert wenn er auf Arbeit so wenig schreibt. Es gab kaum Liebesbekundungen oder Zuneigung von ihm. Er wollte nicht mehr mit mir zusammenziehen in naher Zukunft und wusste auch nicht ob ich die Richtige für Ihn bin.
Das alles hat mich sehr verletzt, weshalb es zu einer starken Abwärtsspirale kam. Wir stritten immer mehr, weil ich wollte das alles wie vorher wird. Am vergangenen Freitag knallte er die Tür und ging. Auslöser war dass ich an seinem Laptop ein Spiel spielen wollte und er mir anfangs das Passwort nicht gab weil ich irgendwelche Jungs Chats nicht lesen soll (was ich nicht vor hatte). Ich war misstrauisch: Er beteuerte aber dass er mich nie betrügen würde, seine Mama wurde in der Schwangerschaft betrogen und das würde er nie jemanden antun. Ich habe gehofft, dass wir wieder zueinander finden, aber die Trennung war dann über WhatsApp, „unsere Persönlichkeiten passen nicht zueinander“, er wollte auch kein persönliches Gespräch mehr, weil er keine Kraft mehr hat.
Mir geht es seit dem sehr schlecht. Er war fast meine einzige Bezugsperson hier in der neuen Stadt. Ich würde am liebsten die Zeit zurückdrehen und alles wieder gut machen. Ich erkenne auch meine Fehler und dass ich zu anhänglich bin und mich stark auf die Männer fixiere in der Beziehung. Er hat sich eingeengt gefühlt.
Bald ist mein Geburtstag und wir hätten Jahrestag gehabt, er hat vor zwei Wochen sogar noch seinen Jahresurlaub mit mir geplant.
Ich weiß nicht was ich tun soll, ich würde ihm gerne nochmal schreiben um das alles aus der Welt zu schaffen. seit einer Woche ist Funkstille. Ich vermisse ihn so sehr.
Was würdet Ihr mir raten und war schonmal jemand in einer ähnlichen Situation?
24.10.2023 15:25 •
x 2 #1