Blanca
- 6009
- 30
- 10478
Zitat von student_ffm:Schade, dass einem nicht schon früher auffallen kann, an wen man so gerät. Ich habe in den 11 Jahren nicht einen einzigen Hinweis finden können, dass sie es mal wirklich auf die Art und Weise beendet. Ich wäre da nie im Leben darauf gekommen.
Zitat:Was mir Sorgen macht ist, dass ich einfach keine Wut oder gar Hass ihr gegenüber empfinden kann.
Zitat:Ich bin ihr nach wie vor dankbar, dass sie die 11 Jahre mit mir durchgemacht hat und wir all diese Dinge zusammen erlebt haben. Ich bin nichtmal über das Ende sauer, sondern einfach nur zutiefst verletzt.
Zitat:Ich habe Angst, dass die Verarbeitung deswegen so lange dauert...
Zitat:Manchmal denke ich mir, dass sie ziemlich böse auf die Nase fallen wird mit ihren jetzigen Entscheidungen. Im ersten Moment ist es eine Genugtuung, dann tut sie mir aber leid, weil das nicht die Zukunft ist, die ich ihr wünschen würde, selbst nach der Trennung nicht.
Zitat:Ich kämpfe mich von Minute zu Minute um die Kontaktsperre durchzuhalten. Heute habe ich drei Nachrichten von ihr erhalten und ungelesen gelöscht. Ich fühle mich regelrecht wie ein Dro., der sich beherrschen muss, nicht rückfällig zu werden.
Zitat:das hat richtig gut getan. Das habe ich nach der schlechten ersten Hälfte des Tages gebraucht...
Zitat:...niedrigen Instinkten leiten zu lassen wie ein wildes Tier.
Jay da B
student_ffm
Zitat von Hamster75:Das ist doch ein Anfang.
Mir wurde gesagt, dass es etwa ein Jahr dauern soll, bis man eine neue Beziehung ernsthaft starten kann. Nach der Zeit würden die Verlassenen auch autom. wieder so anziehend werden, dass man interessant wird.
Na super ... noch 9 1/2 Monate
Zitat von Lou01:Puh , dass du das so schaffst die Nachrichten einfach zu löschen...Respekt. ich würde glaub ich wissen wollen was drin steht. Ja das mit dem S. ist schon so eine Sache, man hat ja nur ein Leben und wenn du ihr erster warst, kann ich schon nachvollziehen, dass sie da noch andere Erfahrungen sammeln wollte. Schwierig, schwierig. Siehst du, dachte ich mir, dass es dir direkt besser geht wenn du siehst das du für andere noch attraktiv bist und wenn deine Ex das auch noch mitbekommt, dann platzt sie *lach*. Na ja aber gut damit, wichtig bist natürlich in erster Linie jetzt erstmal du selbst und das es dir wieder besser geht. Kümmer dich liebevoll um deinen Körper und deine Seele.tu dir einfach was gutes jeden Tag.
Zitat von Blanca:Die Verarbeitung so einer langen Beziehung kann locker 2-3 Jahre dauern. Das ist völlig normal und diese Zeit solltest Du Dir auch nehmen. Lerne, wieder mit Dir allein zu leben und dieses Singledasein zu schätzen. Dann wirst Du irgendwann auch heimlich, still und leise wieder offen für neue Begegnungen und irgendwann läuft Dir vielleicht auch wieder eine andere Frau über den Weg.
Zitat von Blanca:Du mußt ihr nichts Böses wünschen, das wäre rachsüchtig und destruktiv, siehe oben. Ich finde Deine Einstellung insofern sehr gesund. Nur einen Fehler mach nicht: Sorge Dich nicht um sie. Sie ist erwachsen, es war ihr Wille, sie hat sich so und nicht anders entschieden. Jetzt muß sie die Konsequenzen ebenso tragen, wie Du mit Deinem Scherbenhaufen klarkommen mußt. Du bist nicht verantwortlich für das, was jetzt mit ihr geschieht.
Zitat von Blanca:Sehr gut, weiter so!
Hey: Ich drücke Dich mal ganz feste und wünsche Dir alles Gute.
Zitat von student_ffm:Ich habe heute in der Vorlesung meine Unterlagen gewälzt und bin bei einer Mitschrift stehengeblieben und habe auf das Datum geschaut und mir gedacht Wow, unglaublich, das ist keine 4 Wochen her und da hattest du noch keine Probleme. Da warst du regelrecht glücklich, motiviert und hattest ein Ziel vor Augen. Das erscheint mir so fern und unwirklich, dass ich das Gefühl habe, das war ein anderes Leben.
student_ffm
student_ffm
Zitat von Hamster75:Du hast sie nicht verloren, sie ist gegangen und Du bist übrig geblieben.
Das sagt nichts über Dich aus. In Deinem Fall sogar ganz im Gegenteil.
Trauern ist absolut ok. Ich habe meine Ex gestern auch nochmal live gesehen, als sie die Kinder gebracht hat. Was glaubst Du, wie es seitdem in mir aussieht?
student_ffm
Zitat von Hamster75:Und morgen wird dann wieder ein guter Tag werden und irgendwann sind es mehrere gute Tage am Stück.
Ich habe in den 10 Wochen nach der Trennung gerade mal 5x Kontakt mit ihr gehabt. 2x persönlich während der Anfangszeit, 2x per Telefon als es mit der neue Beziehung raus kam, und 1x per Mail. Seit 6 Wochen Nullkontakt. Es ist echt nicht leicht, aber besser, als sie immer zu sehen oder gar zu sprechen.
student_ffm
Zitat von Hamster75:Nein, das kenne ich nicht.
Ich habe auch alle Geschenke von ihr an mich, alle Briefe usw. zurück gegeben.
An solche Sachen hänge ich nicht und die Trennung ist auch von meiner Seite aus sehr endgültig. Außerdem habe ich 3 Kinder mit ihr, die kann ich nicht einfach verstauen
student_ffm
Zitat von Hamster75:Nein, meine Kinder retten mich!
Sie sind auch der Grund, an sich zu arbeiten, um weiter zu kommen und geben mir im Moment so viel. Nicht nur Zerstreuung und Unterhaltung, sondern sehr viel Liebe. Mehr, als ich von meiner Ex lange Zeit bekommen habe.
Lou01