147

Trennung nach 11 Jahren wegen Affäre

Emma14
Ich schließe mich den anderen an und rate dir jetzt auch dazu,
jeglichen Kontakt zu unterlassen. Wo soll das noch hinführen?
Sie wird es immer weiter so machen und du findest keine Ruhe
und keinen Abschluss. Bitte höre auf uns hier.

08.06.2015 12:12 • x 1 #46

S
Zitat von Emma14:
Ich schließe mich den anderen an und rate dir jetzt auch dazu,
jeglichen Kontakt zu unterlassen. Wo soll das noch hinführen?
Sie wird es immer weiter so machen und du findest keine Ruhe
und keinen Abschluss. Bitte höre auf uns hier.

Tue ich. Ich habe auf keine der Nachrichten reagiert und auch das Telefon nicht abgehoben. Die Mails lese ich leider immernoch. Vielleicht sollte ich diese einfach ungelesen löschen...

Immerhin gibt es einem ein wenig Selbstvertrauen, wenn man den Anruf einfach wegdrückt. Das tat irgendwo richtig gut..

08.06.2015 12:14 • #47

A

Trennung nach 11 Jahren wegen Affäre

x 3

Tiefes Meer
Hallo student,

du warst ihr viele Jahre nicht nur Partner sondern auch bester Freund. Ihr hattet einen wunderbar offenen und toleranten Umgang miteinander.

Wenn ich lese, wie sie sich jetzt aufführt, denke ich, dass es ihr ganz klar an Lebenserfahrung fehlt. Offenbar hält sie die liebevolle Zuwendung und auch materielle Stützung, die sie in der Beziehung von Dir erfahren hat, für etwas Selbstverständliches, verwechselt das mit der Bedingungslosigkeit elterlicher Liebe.

Sie wird jetzt lernen müssen, dass es so unter (Ex-)Partnern nicht läuft und dass ein Verhalten wie das ihre Konsequenzen hat.

Tut mir so leid für Dich, dass Du darunter leiden musst.
Das Kopfkino und der Trennungsschmerz werden wohl noch eine Weile anhalten. Aber Du schaffst das. Du kommst da durch und dann brechen auch wieder leichtere Zeiten an. Lass Dir Zeit und hab ein wenig Geduld mit Dir.

08.06.2015 12:18 • x 1 #48

S
Zitat von Tiefes Meer:
Hallo student,

du warst ihr viele Jahre nicht nur Partner sondern auch bester Freund. Ihr hattet einen wunderbar offenen und toleranten Umgang miteinander.

Wenn ich lese, wie sie sich jetzt aufführt, denke ich, dass es ihr ganz klar an Lebenserfahrung fehlt. Offenbar hält sie die liebevolle Zuwendung und auch materielle Stützung, die sie in der Beziehung von Dir erfahren hat, für etwas Selbstverständliches, verwechselt das mit der Bedingungslosigkeit elterlicher Liebe.

Sie wird jetzt lernen müssen, dass es so unter (Ex-)Partnern nicht läuft und dass ein Verhalten wie das ihre Konsequenzen hat.

Tut mir so leid für Dich, dass Du darunter leiden musst.
Das Kopfkino und der Trennungsschmerz werden wohl noch eine Weile anhalten. Aber Du schaffst das. Du kommst da durch und dann brechen auch wieder leichtere Zeiten an. Lass Dir Zeit und hab ein wenig Geduld mit Dir.

Ja da könntst du Recht haben. Ich hab oft das Gefühl, dass die ganze finanzielle Unterstützung, sowie meine ständige Hilfestellungen in ihrem Studium und sogar die Tatsache, dass ich ihre komplette (!) Abschlussarbeit selber geschrieben habe (die auch noch mit 1,0 bewertet wurde und der Grund ist warum sie den Job überhaupt hat... ) bei ihr nicht in die Waagschale gelegt werden..

Der Schmerz wird manchmal schon besser. Gestern abend hatte ich einen sehr guten Moment. Liegt aber auch an der (ehemaligen) Nachbarin, die mich nach meiner Handynummer gefragt hat und mich versucht unentwegt aufzuheitern

08.06.2015 12:23 • #49

Emma14
Zitat:
komplette (!) Abschlussarbeit selber geschrieben habe (die auch noch mit 1,0 bewertet wurde und der Grund ist warum sie den Job überhaupt hat... böse )

Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiin !

08.06.2015 12:33 • #50

S
Zitat von Emma14:
Zitat:
komplette (!) Abschlussarbeit selber geschrieben habe (die auch noch mit 1,0 bewertet wurde und der Grund ist warum sie den Job überhaupt hat... böse )

Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiin !

Ja.. doch.. und in der Zeit haben die schon miteinander geschlafen ........

08.06.2015 12:36 • #51

Hamster75
Ich würde das Nein eher darauf beziehen, dass man so etwas nicht öffentlich macht!

08.06.2015 12:39 • #52

S
Zitat von Hamster75:
Ich würde das Nein eher darauf beziehen, dass man so etwas nicht öffentlich macht!

irgendjemanden musste ich es erzählen.. bevor ich es jemandem erzähle, den ich persönlich kenne, dann lieber anonymisiert im Internet..

08.06.2015 12:41 • #53

Hamster75
Aber zu dem Verhalten Deiner Ex. Nimm es Dir nicht zu Herzen! Sei egoistisch und denk Dir, dass sie einfach krank ist. Auch meine Ex kennt einfach keinen Respekt. Wenn es nach ihr geht, soll ich jetzt der beste Freund werden und darf bestimmt mit ihr und dem Next ins Kino, wenn ich zahle

So sind sie wohl, die verlassenden Ex'en. Ich gebe nichts mehr auf ihr Geschwätz und ihre Briefe. Das ist alles sinnfreies Bla Bla, damit sie sich alles parat reden kann und damit sie ihr mieses Gewissen beruhigen kann. Kein normal denkender Mensch könnte an deren Stelle noch beruhigt schlafen und den Kindern ruhigen Gewissens in die Augen schauen.

08.06.2015 12:53 • #54

S
Zitat von Hamster75:
Aber zu dem Verhalten Deiner Ex. Nimm es Dir nicht zu Herzen! Sei egoistisch und denk Dir, dass sie einfach krank ist. Auch meine Ex kennt einfach keinen Respekt. Wenn es nach ihr geht, soll ich jetzt der beste Freund werden und darf bestimmt mit ihr und dem Next ins Kino, wenn ich zahle

So sind sie wohl, die verlassenden Ex'en. Ich gebe nichts mehr auf ihr Geschwätz und ihre Briefe. Das ist alles sinnfreies Bla Bla, damit sie sich alles parat reden kann und damit sie ihr mieses Gewissen beruhigen kann. Kein normal denkender Mensch könnte an deren Stelle noch beruhigt schlafen und den Kindern ruhigen Gewissens in die Augen schauen.

Wenn man es mal nüchtern betrachtet, ist das doch eigentlich ein recht selbstschützendes Verhalten. So muss man sich nie als Ar****** fühlen. Man kann es immer so drehen, dass der andere Schuld hat.

Ich hab mir in der ersten Woche, als ich noch gekämpft habe, ständig meine Fehler anhören müssen. Und ich saß nur verheult auf der Couch und dachte mir: Ich wurde betrogen, wann geht es endlich um meine Gefühle?

08.06.2015 12:54 • #55

Hamster75
Zitat von student_ffm:
... wann geht es endlich um meine Gefühle?

Gar nicht!

08.06.2015 12:59 • #56

S
Zitat von Hamster75:
Zitat von student_ffm:
Zitat von Hamster75:
... wann geht es endlich um meine Gefühle?

Gar nicht!

Das ist das einzige, dessen ich mir mehr als bewusst bin seit drei Wochen

08.06.2015 13:02 • #57

Hamster75
Zitat von student_ffm:
Das ist das einzige, dessen ich mir mehr als bewusst bin seit drei Wochen

Nein! Wenn ich das so lese, wird dir das gerade erst bewusst. Aber das ist schon ein guter Anfang!

08.06.2015 13:04 • #58

J
Wenn der Partner einen im Affekt verlässt, wird am besten sofort zu 100% kein Anschluß unter dieser Nummer geschaltet.
nix wissen, hören, sagen oder schreiben, lesen..........nix.

08.06.2015 13:06 • #59

S
Zitat von Jay da B:
Wenn der Partner einen im Affekt verlässt, wird am besten sofort zu 100% kein Anschluß unter dieser Nummer geschaltet.
nix wissen, hören, sagen oder schreiben, lesen..........nix.

Vielleicht sollte ich mir eine neue Handynummer zulegen...

08.06.2015 13:07 • #60

A

x 4