schmaloo
- 7712
- 2
- 9646
Tempi
Tempi
student_ffm
Zitat von Tempi:Fertig.
Schwere Kost.
Tempi
Zitat von student_ffm:Nichts in den 11 Jahren war es wert, dass ich mich jetzt so fühle. Nicht die gemeinsame Zeit, nicht die Erfahrungen, nicht die Zärtlichkeiten, nicht mal die Liebe. All das wurde komplett entwertet und bedeutet nichts mehr.
Zitat:Hätte ich schon viel früher den Willen aufgebracht diese ungesunde Beziehung zu beenden, so hätte ich mir einiges ersparen können.
Zitat:Ich ärgere mich schlichtweg über mich selbst, dass ich nicht schon viel früher erkannt habe, was das eigentlich für eine einseitige, ungesunde und kräftezehrende Beziehung ist, die ich mit einem Menschen führe, der es in keinster Weise Wert ist.
student_ffm
Zitat von Tempi:Moin lieber Student,
wir dürfen jetzt nur nicht verbittern. Wir dürfen unser Lachen nicht verlieren. Ich erschrecke mich manchmal, wenn ich mein Spiegelbild im Vorbeigehen kurz betrachte, oder beim Zähneputzen..
Dann lächle ich mich einfach mal selbst an. Das geht.
Uns geht es so gut! Wir erleben keinen Hunger, Folter, Flucht, Vertreibung, Vergewaltigung, Krieg. Okay, Krieg im kleinen - im Privaten, in der Liebe. Aber unserer Existenz hat man uns nicht beraubt. (Stolz?) Wir haben Hirn, gesunde Hände und starten eben erneut durch.
Eine Dame schrieb hier, sie hätte gern so einen Sohn wie Dich gehabt. Finde ich super und da kann ich mich anschließen. Andere Herren hatten Dir angeboten miteinander ein Bierchen trinken zu gehen. Spitzenidee.
Ablenkung, Tapetenwechsel, damit nicht immer wieder die Gedanken um das EINE VERLORENE verschwendet werden und sich manifestieren. Wir dürfen nicht durchdrehen. Ab in die Sonne, ans Wasser, aufs Rad, borge Dir einen Hund oder den kleinen Sohn/die kleine Tochter eines engen Vertrauten und gehe unter Leute. Hunde und kleine Kinder mit Dir im Schlepptau verfehlen beim anderen Geschlecht nicht ihre Wirkung.
Ich erhebe meine Kaffetasse auf einen tollen Tag für Dich, kleiner Studiosus. Nase hoch, auch wenns reinregnet. (hat meine Mami immer gesagt;) Bye und Ahoi aus Rostock
.. und das mit Amerika ist vielleicht auch eine Option
Zitat von evengeline04:Du wirst sehen irgendwann wird sie aufwachen und das Leben hassen was sie heute führt, Sie ist von einer guten Beziehung mit einem tollen Mann in eine Affäre gewechselt in derer sie nur noch auf S-Ebene eine Priorität hat.
Er ist wieder bei seiner Familie und wird sie nie als seine Partnerin so wie Du sehen... auf Dauer wird sie einfach nur eine Nebenfrau sein ohne Perspektive auf ihn.
Meist kommt wenn die bittere Wahrheit erkannt wird dann auch gleichzeitig die Einsicht wie schlecht man sich benommen hat, aber da ist es weít zu spät und deine Wunden werden längst geheilt sein, wenn nicht sogar eine neue Liebe Dein Herz erfüllt.
Ich find es super das Du nun alle Möglichkeiten geschlossen hast um das sie dich kontaktieren kann und alle Brücken abgebrochen wurden. Dein Anwalt wird alles zu Ende bringen und Du kannst entgültig für dich abschliessen und dieses herlose kalten Wesen aus Deinem Leben und Herz verbannen.
Und Du wirst sehen wenn dies alles ausgestanden ist wird es Dir von Tag zu Tag besser gehen.
Zitat von Blanca:Zitat von student_ffm:Nichts in den 11 Jahren war es wert, dass ich mich jetzt so fühle. Nicht die gemeinsame Zeit, nicht die Erfahrungen, nicht die Zärtlichkeiten, nicht mal die Liebe. All das wurde komplett entwertet und bedeutet nichts mehr.
Man lernt auch aus schlechten Erfahrungen. Irgendwann wirst Du erkennen, daß auch diese 11 Jahre für etwas nützlich waren: Nämlich dann, wenn sie Dich vor einem - möglicherweise noch weitaus übleren - Reinfall bewahren. Ich meine: Stell Dir doch mal vor, Du hättest diese Erfahrung nicht gemacht und wärst dann an eine gekommen, bei der sich all das, was Du gerade erlebst, erst nach der Hochzeit und den ersten beiden Kindern offenbart...
... dagegen bist Du trotz allem immer noch mit einem blauen Auge davongekommen.
Es geht immer noch schlimmer - schwacher Trost, ich weiß. Ist aber lieb gemeint.Zitat:Hätte ich schon viel früher den Willen aufgebracht diese ungesunde Beziehung zu beenden, so hätte ich mir einiges ersparen können.
Das wirst Du künftig jetzt eben tun. Im übrigen siehe oben.Zitat:Ich ärgere mich schlichtweg über mich selbst, dass ich nicht schon viel früher erkannt habe, was das eigentlich für eine einseitige, ungesunde und kräftezehrende Beziehung ist, die ich mit einem Menschen führe, der es in keinster Weise Wert ist.
Und das ist wiederum etwas, was Du mit der Therapeutin weiter aufarbeiten solltest. Damit Du den Schlüssel in Dir findest, wie Du es künftig anders angehen kannst.
Und daß Dir das gelingen wird, davon bin ich überzeugt.
Schönes Wochenende, auch an alle anderen hier.
Tempi
Zitat von student_ffm:Zwischenstandsbericht
Zitat:erst jetzt merke ich, wie unreif und naiv unsere Beziehung war und wieviel anders die Gespräche und Unternehmungen mit Frauen sind, die sich mit jemandem auf Augenhöhe befinden.
student_ffm
Beatrice