Hamster75
- 1729
- 2114
Zitat von student_ffm:heute Morgen kam wieder ein Anruf von ihr. Ich habe bewusst nicht abgenommen, danach konnte sie nur noch SMS schreiben (Whatsapp und Mails sind blockiert). Sie fragt nach wie vor nach einem meiner Instrumente. Ich habe ihr zurückgeschrieben, dass wir über den Punkt längst hinaus sind, an dem ich ihr Erinnerungsstücke schenke.
Zitat:Jetzt beginnen langsam die Semesterferien. Ich muss mir irgendeine Beschäftigung suchen, die mir ein wenig Regelmäßigkeit verschafft. Immerhin gehe ich inzwischen täglich ins Fitness-Studio.
Zitat von Hamster75:Der Anruf wird nicht mehr kommen und selbst wenn? Eure Beziehung ist im Eimer und das leider wohl für immer.
Stubenfliege
student_ffm
Zitat von Beatrice:Hallo Studi,
täusch dich mal nicht. Es wird sie wahrscheinlich wenig beeindrucken, dass sie einen Brief von deinem Anwalt bekommt, sie solle die Kontaktaufnahme unterlassen.
Im Gegenteil. Das wird sie vermutlich noch richtig aufstacheln.
Ätschibätsch, ruf doch die Polizei....-dieses wirst du dann zu hören bekommen.
Jetzt mal ehrlich, willst du dann jedes mal zum Anwalt rennen, sobald sie wieder Telefonspielchen macht? Mach dich nicht lächerlich.
Sie wird erst von dir lassen, wenn du ihr keinerlei Aufmerksamkeit mehr schenkst.
Doch dazu bist du noch nicht bereit. Reagierst immer noch auf ihre Spielchen.
Damit provozierst du den Kontakt.
Wird Zeit, dass du aus deiner Opferrolle heraus kommst.
Das würde sie spüren und dich in Ruhe lassen.
Solange sie merkt, dass sie mit dir machen kann, was sie will, bist du ihr Opfer.
U.U. die nächsten Jahre oder/und wann immer sie Lust darauf hat.
Setz dich durch!
Gruß
B.
Zitat von evengeline04:Was ich nicht ganz verstehe, heutzutage ist es doch auch möglich jemanden zu blockieren, das man auch keine SMS und Anrufe mehr bekommt, bei meinem Telefon geht das tatsächlich.
So bleibt Ihr nur noch das Email schreiben.
Ich denke sie hat ein enormes Geltungsbedürfnis, sie möchte vielleicht auch etwas erschaffen, was so gar nicht statt findet. Der Vorteil des Anwaltes ist, dass du mit ihr rein gar keinen Kontakt mehr haben musst und dies alles rein über deinen Anwalt gehen wird, was Dir natürlich diese ganzen völlig danebenen Telefonate ersparen würde und selbst wenn sie Dich doch mal erwischen sollte Du einfach kontern kannst mit dem Satz Klär es mit meinem Anwalt! und Du wieder auflegst.
Zitat von Solskinn2015:Es gibt doch gar keinen Klärungsbedarf außer der Stalkerei. Neue Nummern, neue E-Mail und das was es erstmal. Wenn es sein muß Schreiben vom Anwalt wegen Unterlassung.
LG
Solskinn
Zitat von Jay da B:Hey Stu,
klär uns mal auf, warum Du bis heute Deine EX nicht davon abhalten kannst, Dich zu nerven und demütigen.
Hast Du etwas nicht verstanden oder schaffst Du es nicht ? Oder was ist es?
Dann soll ein Anwalt machen, was Du nicht schaffst.
So nimmt sie Dich nicht ernst.
Sie spuckt Dich an (verbal) und Du verziehst keine Miene.
Dassjama rätzelhaft.
Zitat von Hamster75:Sehe ich auch so!
@Studi: Machst Du Dir insgeheim noch Hoffnungen, dass irgendwann mal der Anruf kommt nach dem Motto ich habe riesen schei. gemacht und jetzt weiß ich, was du mir bedeutest?
Der Anruf wird nicht mehr kommen und selbst wenn? Eure Bezeihung ist im Eimer und das leider wohl für immer. Ich vermute auch, dass Du noch nicht vollständig akzeptiert hast, dass Deine Freundin so nicht mehr existiert, wie Du sie liebst und lieben kannst. Diese Frau ist quasi tot und Du kannst nichts, aber auch rein gar nichts daran mehr ändern.
Zitat von Blanca:Zitat von student_ffm:heute Morgen kam wieder ein Anruf von ihr. Ich habe bewusst nicht abgenommen, danach konnte sie nur noch SMS schreiben (Whatsapp und Mails sind blockiert). Sie fragt nach wie vor nach einem meiner Instrumente. Ich habe ihr zurückgeschrieben, dass wir über den Punkt längst hinaus sind, an dem ich ihr Erinnerungsstücke schenke.
Warum antwortest Du ihr überhaupt - noch dazu am gleichen Tag?
Laß sie zappeln - ist doch ihr Problem, wie sie an ihr Instrument kommt - so wie es Deins ist, wie Du an das Geld kommst, das sie Dir noch schuldet. Wann hätte sie sich je beeilt, Dir mitzuteilen, wie sie dessen Rückzahlung vorzunehmen gedenkt, hm?
Entspricht der Gegenwert dem des Instruments? Gut! Dann behalte es als Pfand. Denn wenn bei ihr nichts mehr zu holen ist, kannst Du das Ding kurzerhand ins Auktionshaus bringen. Sie kann es ja dort auslösen, wenn ihr soviel daran liegt... wo ist das Problem? Nochmal: Schau nicht auf sie... sondern auf Dich!
Du bist zu zuverlässig. Mag perfekt für den Uniprofessor oder für Deine künftigen Arbeitgeber (also Menschen mit Niveau sein; eine wie sie misinterpretiert das als Schwäche, daher ist (D)eine sofortige Reaktion kontraproduktiv.
Zeig ihr, wo der Hammer hängt: Mach Dich rar.
Eine wie sie kann sich bei einem wie Dir erst mal gaaaaaaaaaanz hinten anstellen. Und dann schauen wir weiter... und zwar gaaaaaaaaaaaanz laaaaaaaaaaangsam. Weil: Erst mal kommt das Wichtige... dann das Dringende... und dann eine wie sie....
... verstehst, wie ich meine?
Weise ihr doch endlich mal den Platz zu, der einer wie ihr gebührt!Zitat:Jetzt beginnen langsam die Semesterferien. Ich muss mir irgendeine Beschäftigung suchen, die mir ein wenig Regelmäßigkeit verschafft. Immerhin gehe ich inzwischen täglich ins Fitness-Studio.
Sehr gut. Weiter so!
Zitat von Stubenfliege:Hallo Student,
du räumst deiner Ex zuviel Platz ein.
Warum fügst du dir selbst solche Schmerzen zu?
Sie will dich nicht mehr, weder als Partner noch als Freund und Kumpel.
Falls du nicht gerade nen Uraltknochen von Handy besitzt, kannst du sie komplett blocken. Keine Anrufe, Sms mehr. Whatsapp blocken und in deinem Emailaccount ihre Addy auf die Blacklist setzen, damit sie nicht mal mehr im Spamordner landet.
Was gibt es denn großartig noch zu besprechen? Was die vorherige Wohnung betrifft reicht es vollkommen aus wenn du mit der Vermieterin sprichst. Falls du etwas bezahlst, dann soll ein Anwalt das für dich zurückfordern.
Lass dich doch von ihr nicht so gängeln. Ich hätte ihr an deiner Stelle schon Kontra gegeben. Was soll das Schweigen zum Gesülze mit ihrem Neuen? Antworte doch darauf, dass es dir recht ist, dass sie kaum Zeit hat weil er da ist. Du hast ebenfalls kaum Zeit, weil du dann auch ein Date hast. Sie ist diejenige, die von gestohlener Zeit lebt, mehr bleibt Betthäschen von Verheirateten ja nicht.
Es ist wirklich bemerkenswert dass du so ruhig und stoisch bleibst, aber ihr signalisiert das eindeutig Schwäche. Und deswegen bekommst du keine Ruhe.
Für sie ist das nur ein Spiel. Ist der Neue grad nicht da, dann meldet sie sich aus Langeweile beim Student, denn der wird sich schon irgendwie aufregen...reagieren...und ihr die Langeweile vertreiben.
Du weißt doch genau was zu tun ist, dann mach es. Du vergeudest Zeit und du weißt nicht wieviel du davon hast.
Ich trauere den sechs Jahren mit meinem Ex hinterher. Nicht weil sie so toll waren, nein, weil ich da noch nicht krank war und anders hätte leben können. Wie gern hätte ich heute diese Zeit, um anders reagieren zu können!
Solskinn2015
student_ffm
Zitat von Solskinn2015:Bitte telefoniere mit ihr nicht mehr 2 Std!
Sie soll es auf Band sprechen und sich dann selber anhören. Und Tschüß.
Stubenfliege
Jay da B
student_ffm
student_ffm
Zitat von etron86:Hey student,
ich wollte mal fragen, wie es dir die letzten Tage ergangen ist? Hast du schon wieder Internet. Ich kenne das mit der Wohnung nur zu gut, bei mir wurde sie auch direkt eingenommen und mit dem Neuen weiterbewohnt, als wenn nix gewesen wäre. Es wurde sogar noch als Heldentat gesehen, weil ich ja dann ohne Bindung ausziehen konnte...
Aber auch das lässt dich irgendwann kalt, ich habe zu der Wohnung schon keine Beziehung mehr bzw. versuche ich auch der alten Umgebung etwas fern zu bleiben.
Liebe Grüße
Zitat von student_ffm:Sie hat aber tatsächlich eine Luftmatratze in die Wohnung gelegt, damit die dort mit dem Kerl schlafen kann.
student_ffm
Zitat von Blanca:Zitat von student_ffm:Sie hat aber tatsächlich eine Luftmatratze in die Wohnung gelegt, damit die dort mit dem Kerl schlafen kann.
Ich würde das wirklich als ausgleichende Gerechtigkeit sehen. Also daß sie sich selbst jetzt so demütigt...