Hamster75
- 1729
- 2114
Zitat von student_ffm:..., wenn die Ex [color=red]weiter und weiter [/color]nachtritt.
Zitat:Ich kann die Wut und Aggression, die man angesichts dieser Ohnmacht der Situation gegenüber hat, durchaus verstehen.
Zitat:Ich habe meiner Ex in den ersten Wochen nach der Trennung nur das Beste gewünscht. Wieso sollte ich ihr auf was schlechtes wünschen?
Zitat:Diese ganzen Mails mit ihren Liebesbekundungen und dann die Anrufe wegen der Wohnung, die immer mit Ich kann nicht lange telefonieren, er ist gerade da... Das klingt für mich alles wie Absicht so nach dem Motto Ich kann nicht lange, ich werde gleich durch*******!. Ich habe sie mehrmals gebeten, dass sie sowas unterlässt, wenn wir etwas wegen der Wohnung zu regeln haben.
Zitat:Dieses Wochenende war es ähnlich. Sie schrieb mir eine E-Mail wegen der Finanzierung. Ich muss das Konto sperren lassen, da sie weiterhin auf meinen Namen bestellt. Also habe ich auf ihre E-Mail geantwortet und es kam ein ewig langer Text zurück, dass ich doch den Urlaub der beiden nicht stören soll und wie sich denn der Neue fühlen muss, wenn sie mit ihrem Ex schreibt.
Zitat:Wahrscheinlich lügt sie ihn ebenfalls an und gibt nicht zu, dass sie eigentlich diejenige ist, die sich ständig meldet.
Zitat:Es fällt mir durchaus schwer, mich in solchen Situationen rational zu verhalten.
Zitat:Man fühlt sich regelrecht provoziert.
Zitat:Allerdings habe ich vor ihrer Reaktion Angst. Diese Frau ist zu allem fähig und ich will nicht, dass sie sich mit meinem gesamten verbliebenen Freundeskreis einlässt.
Zitat:Ich habe ihr am Wochende bereits geschrieben, dass ich die Finanzierung auf einen Schlag bezahlt habe und dass ich von ihr keinen Cent sehen will, sie soll mich nur in Ruhe lassen.
Zitat:Darauf kam nur das übliche es tut so weh wie du schreibst, ich verstehe deine Reaktion nicht, wieso bist du sauer, wir werden so keine Freunde bleiben können...
Zitat:Aber ich hätte mein Studium auch durchaus entspannter gestalten können, wenn ich sie hätte nicht mitziehen müssen.
Zitat:Wenn sie es schafft mich zu erreichen, dann ist der Tag ruiniert. Schafft sie es nicht, ist es ein guter Tag.
student_ffm
Zitat von student_ffm:Würde ihr das nicht bestätigen, dass sie mit dem was sie sagt, bei mir was erreicht?
Zitat:Allerdings sprechen wir nur noch, wenn es um das finanzielle oder die Wohnung geht.
Zitat:Sie hat damals in einem Versandhaus auf meinen Namen bestellt, da sie negativ in der Schufa steht. Die Zahlungen gingen aber von ihrem Konto ab. Mein Anwalt meint, dass ich die Finanzierung zahlen muss, aber es mir danach von ihr zurück holen kann. Das Konto ist gesperrt, seit ich weiß, dass sie weiterhin bestellt hat.
Zitat:Als sie mir mit der Rechnung für die Heizkosten kam, habe ich nur gefragt Wessen Name steht drauf? Und als sie meinte ihrer, habe ich nur geantwortet, dass sie es dann auch bezahlen sollte.
Zitat:Ich bewege mich so langsam aus diesem Tal heraus, in dem ich mich die letzte Zeit befunden habe und dann hat meine Ex auch keine Angriffsflächen mehr.
student_ffm
Evita
Zitat von student_ffm:Sie versucht immer wieder darauf zu sprechen zu kommen.
student_ffm
Beatrice
Evita
Solskinn2015
Jay da B