Hamster75
- 1729
- 2114
Beatrice
ExHausmann
Zitat von student_ffm:Lass den Anrufbeantworter für dich ans Telefon gehen, genau dafür ist der gut.meine Ex meinte auch wieder mich über das Festnetz anzurufen
Zitat:hmmm, Telefonseelsorge ist vielleicht eine Möglichkeit. Manchmal hilft es mit einen Fremden zu reden. Oder such mal nach Selbsthilfegruppen in deiner Nähe. Manchmal hilft es sogar, wenn man andere von ihren Problemen erzählen hört.Was soll ich machen? Es ist genau so ein Moment, vor dem ich immer so Angst habe in meinem Leben. Ich habe einfach niemanden, an den ich mich wenden kann oder zu dem ich gehen kann.
Zitat:Das ist halt wirklich nur dummes Gerede, mit dem sie ihr schlechtes Gewissen übertüncht. meine ist davon überzeugt, dass es keinen guten Weg gibt schluss zu machen. (Ne aber zig Möglichkeiten es unnötig schwer zu machen....)Und dazu kommt mir dann immer das Gerede meiner Ex in den Kopf
Nacht-Gast
Jay da B
Zitat von Hamster75:@Nacht-Gast: Sehr schön beschrieben!
Alexpatti
student_ffm
Zitat von Beatrice:Hallo Student,
dann hast du neben der Uni jetzt schon mal ein neues Ziel vor Augen. Neue Menschen kennen lernen.
Freundschaften schließen, die Bestand haben.
Dafür lohnt es sich auf alle Fälle jeden Morgen aufzustehen und weiter zu machen.
Gruß
B.
Zitat von ExHausmann:Zitat von student_ffm:Lass den Anrufbeantworter für dich ans Telefon gehen, genau dafür ist der gut.meine Ex meinte auch wieder mich über das Festnetz anzurufen
Ich habe bei meine zukünftigen ExFrau auf reinen Mailkontakt bestanden, das kann sie zwar auch nicht einhalten, aber ich gehe nur noch ans Telefon wenn am selben Tag ein Termin (den sie absagen könnte) ansteht.Zitat:hmmm, Telefonseelsorge ist vielleicht eine Möglichkeit. Manchmal hilft es mit einen Fremden zu reden. Oder such mal nach Selbsthilfegruppen in deiner Nähe. Manchmal hilft es sogar, wenn man andere von ihren Problemen erzählen hört.Was soll ich machen? Es ist genau so ein Moment, vor dem ich immer so Angst habe in meinem Leben. Ich habe einfach niemanden, an den ich mich wenden kann oder zu dem ich gehen kann.Zitat:Das ist halt wirklich nur dummes Gerede, mit dem sie ihr schlechtes Gewissen übertüncht. meine ist davon überzeugt, dass es keinen guten Weg gibt schluss zu machen. (Ne aber zig Möglichkeiten es unnötig schwer zu machen....)Und dazu kommt mir dann immer das Gerede meiner Ex in den Kopf
Auf jeden Fall muss deine Ex aus deinen Kopf raus. War das finanzielle jetzt nicht alles geklärt? Wenn ja, ignoriere sie erstmal völlig. Wenn nein, geh doch zum Anwalt.
Zitat von Nacht-Gast:Hei Studi,
es tut mir so leid, dass es Dir gerade so schlecht geht, aber lass es zu. Diese Phasen gehören zum Leben dazu, ich glaube jeder, der schon ein paar Jahre mehr gelebt hat, wird Dir von solchen berichten können. Denke mal an unsere Großeltern, die einen Krieg überlebt haben, mit 18 Jahren Soldat werden mussten und ihre Freunde neben sich sterben sehen haben. Ganz zu schweigen von den Dramen, die sich außerhalb unserer kleinen Wohlstands-Bubble gerade auf der Welt abspielen.
Glaube mir, die menschliche Seele erträgt so viel mehr, als sie glaubt und auch die schwärzeste Nacht geht vorüber!
Du bist nicht verantwortlich für Deine Eltern und kannst ihr Verhalten nicht steuern! Sie sind selber erwachsen und müssen wissen was sie tun. Entweder sie raufen sich wieder zusammen oder auch nicht, das heißt aber noch nicht, das Du Deine Eltern verlierst, sondern Du hast noch immer Mutter und Vater, auch wenn sie sich gerade nicht verstehen! Sie lieben Dich trotzdem!
Das Du die Prüfungsanmeldung versäumt hast, ist keine Katastrophe, vielleicht hat Dein Unterbewusstsein einfach geschaltet, dass Du das im Moment gar nicht bewältigen kannst und hat Dir die Entscheidung abgenommen! Glaube mir, in Deinem Beruf gibt es Job-Opportunities genug, wenn Du Dein Examen ein halbes Jahr später machst und dafür Deine Seele vor der totalen Überlastung rettest, dann hast Du nur gewonnen und nichts verloren!
Und zeige Deiner Ex endlich mal die Zähne! Regle alles was es noch zu regeln gibt schnell und konsequent und in Deinem Sinne. Dann mache eine totale Kontaktsperre, zur Not über ein gerichtliches Kontaktierverbot, glaub mir, sowas imponiert ihr am meisten! Wenn sie aus Rache Deine Freunde v* will, soll sie doch, kannst Du eh nicht verhindern, bei jeder Trennung trennt sich freundschaftsmäßig die Spreu vom Weizen, die, die dann übrigbleiben, das sind die echten! Wenn Sie eine Karriere als Stadtmatratze anstrebt, nur zu, es ist ihr Ruf, der vor die Hunde geht und wenn sich Deine Freunde nicht mehr wert sind als da draufzuspringen, können Sie einem nur leid tun!
Du verausgabst Dich gerade damit, Katastrophen zu verhindern, die Du gar nicht steuern kannst und von denen Du gar nicht weißt, ob sie überhaupt eintreten (außer Deine Ex an sich, die ist natürlich der geborene Super-Gau, aber der ist schon explodiert!)
Relax! Glaube einer uralten Frau: man kann seine Welt nicht vor dem Einsturz bewahren, sowas passiert mal im Leben. Es bleiben immer genug Trümmer um einen Plan B zu entwerfen und sich was neues aufzubauen, und am Ende ist es vielleicht schöner als das alte Wackelgebäude je war!
Zitat von Alexpatti:Tut mir leid, aber ich muß der altenFrau da widersprechen. Natürlich ist es leicht für jemanden der nicht oder nicht mehr in dieser Katastrophensituation ist, zu sagen, jedes Ende ist ein neuer Anfang oder aus den Trümmern ein neues Gebäude bauen, aber wer gerade in der Hölle steckt, die nicht enden will, wer kein Licht am Ende des Tunnels sieht, der kann das nicht glauben.
Ich bin der festen Überzeugung auch wenn es Mio. anderer Menschen ähnlich oder noch schlimmer geht, dieser Schmerz ist unerträglich. Leider weiß auch ich nicht wie er gelindert werden kann und was ihn verkürzt. Deshalb halte ich mich mit Ratschlägen zurück, aber sei dir sicher, ich bin dein unbekannter Leidensgenosse und weine mit dir.
Alexpatti
student_ffm
Zitat:Ansonsten merke ich erst jetzt in der neuen Wohnung so richtig, wie sehr mir die Geborgenheit fehlt. Jetzt komme ich wirklich nach Hause und es wartet niemand.
Evita
Niemandsrose