Hamster75
- 1729
- 2114
Zitat von tiredbeyondbelief:Solskinn2015: Ich sehe in deiner Vorgehensweise aber auch keine Fehler? Die Beschreibung wie du damit umgehst unterscheidet sich eklatant von dem was Hamster initial so vorgebracht hat. Missversteh mich bitte nicht, ich habe alles Mitgefühl der Welt für jene denen übel mitgespielt wurde. Und ich spreche auch niemandem das Recht auf Wut, meinetwegen für den Übergang auch Hass ab. Es geht mir nur darum wie man das handhabt. Wenn man sich selbst emotional und charakterlich herunterwirtschaftet weil man von den ganzen negativen Gefühlen mit Haut und Haaren verschlungen wird versuche ich natürlich im Interesse der Mitmenschlichkeit eine verbale Notbremse zu ziehen. Und wenn dann ein derart frustrierter Mensch nicht nur selbst so ein die eigene Person schädigendes Verhalten an den Tag legt sondern auch noch andere dazu animieren möchte ihm in seinen Fußspuren zu folgen, in den Stunden ihrer tiefsten Verzweiflung wenn sie wenig Resistenz aufbieten können sich solcher Vorschläge zu erwehren, schreite ich ein. Ich finde der Thread-Eröffner hat ein Recht auf Glück und der Freiheit die mit einem Loslassen einhergehen.
tiredbeyondbeli.
Baumhaus
tiredbeyondbeli.
Zitat von Hamster75:Deine (und auch meine) Ex ist einfach ein Stück Sche****, die es nicht wert ist, dass man ihr nachtrauert. Unsere Exen sind es wert, fertig gemacht zu werden.
Baumhaus
Solskinn2015
Baumhaus
ExHausmann
Zitat von student_ffm:Ja, solche Sprüche durfte ich mir auch anhören.Es fällt mir durchaus schwer, mich in solchen Situationen rational zu verhalten. Da geht jemand auf so miese Art und Weise aus meinem Leben, verhält sich danach so ungerecht und tritt nach und sagt dann die Freundschaft zu dir ist mir sehr wichtig. Man fühlt sich regelrecht provoziert.
Zitat von student_ffm:Mir wurde vor 5 Wochen gesagt, das sie sich um die beiden Katzen kümmert, die sie vor Jahren trotz meiner Bedenken angeschafft hatte, nur um am Samstag zu hören, dass ich sie ins Tierheim bringen soll, wenn ich sie nicht haben will.Ich finde es ja schon schlimm, dass sie mir meine Haustiere genommen hat.
Zitat von student_ffm:Ja bei mir läuft das ähnlich. Jeder Kontakt mit ihr wirft mich mindestens 48 Stunden aus der Bahn und im Prinzip könnten wir alles schon längst geregelt haben, stattdessen bleibt immer wieder eine weitere Sache ungeklärt.Das schlimmste finde ich, ist eigentlich, wenn der ehemalige Partner genau weiß, dass er einen im Schraubstock hat. Wenn man gedemütigt und verletzt wird. Dann grinsen die einem noch ins Gesicht und bauen darauf, dass man nicht emotional reagiert.
Meine Ex kennt mich sehr gut und weiß genau, welche Worte ausreichen um mich wieder in ein Loch zu stürzen. Deswegen habe ich die meisten Kommunikationswege blockiert und versuche nur Kontakt mit ihr aufzunehmen, wenn es um etwas organisatorisches geht. Aber da sie mir auch dabei jedesmal was an den Kopf wirkt, dann werde ich auch das lassen.
Ich fühle mich seit Tagen so ohnächtig dieser Situation ausgeliefert, wie schon lange nicht mehr. Es ist im Prinzip wie schon bei der Trennung an sich. Ich habe das ganze nicht entschieden, sondern sie und ich habe das Gefühl, egal was ich mache, es geht nach wie vor so weiter. Wenn sie es schafft mich zu erreichen, dann ist der Tag ruiniert. Schafft sie es nicht, ist es ein guter Tag. Immerhin zeige ich ihr inzwischen nicht mehr, was sie damit bei mir anrichtet.
ExHausmann
Zitat von ExHausmann:Überraschung: Die Übergabe wurde abgesagt.Nun hat sie angeblich für eine Katze doch ein neues Herrchen gefunden, bin gespannt ob die Übergabe heute funktioniert.
Jay da B
student_ffm
Solskinn2015
Jay da B
Zitat:Bei so etwas gehst Du nicht einfach für drei Monate weg und drehst den Schlüssel um.
Jay da B