Solskinn2015
- 88727
Solskinn2015
tiredbeyondbeli.
Solskinn2015
Beatrice
tiredbeyondbeli.
Nacht-Gast
Solskinn2015
Solskinn2015
student_ffm
Zitat von tiredbeyondbelief:Zitat von Hamster75:Deine (und auch meine) Ex ist einfach ein Stück Sche****, die es nicht wert ist, dass man ihr nachtrauert. Unsere Exen sind es wert, fertig gemacht zu werden.Zitat:Jetzt mache ich Dich fertig
Bei aller Liebe und allem Respekt vor einem Abnabelungsprozess, aber nein. Einfach nein. Wir sind hier um dir einen gesunden Ausstieg aus der Sache zu erleichtern, nicht dir noch weitere selbstzerstörerische Tendenzen in die Hand zu geben. Am Ende schadest du mit deiner Wut nur dir selbst. Und nach vorne blicken sieht auch anders aus. Was geschehen ist, ist sehr tragisch für dich, aber es bietet dir auch eine Chance an dir selbst zu wachsen! Wer einmal starken Schmerz erlitten hat findet sich vor zwei möglichen Routen wieder: A) Verbitterung, Misstrauen und Einsamkeit oder B) selbst ein gütigerer Mensch zu werden weil man keinem anderen das selbe Leid wünscht. Was wird dein Weg sein? Ich hoffe inständig um deiner Selbst Willen dass du den richtigen Pfad wählst.
Zitat von Nacht-Gast:Ja, das wünsche ich Dir auch, aber überfordere Dich nicht. Es war eine lange Beziehung, die sehr früh in Deiner Jugend begann, da ist der Schmerz den Du jetzt fühlst normal, das heißt nicht, das Du immer so fühlen wirst und jetzt schon alle Weichen für die Zukunft stellst. Gib Dir Zeit. Wenn Du das jetzt mit dem Unistress nicht packst, gibt es eine Möglichkeit Dich krankschreiben zu lassen? Besser eine verschobene Prüfung als eine schlechte Note!
Sieh vielleicht den Schmerz wie einen großen Meteoriten, der in den See Deiner Seele gefallen ist. Er schlägt wellenförmig mal stärker, mal schwächer am Ufer auf und das tut weh. Es ist wie Ebbe und Flut. Aber irgendwann wird sich die Aufruhr gelegt haben, und deine Seele wird wieder eine ruhige, glänzende Wasserfläche sein. Lass Dir Zeit!
PS: Hoffe das war nicht zu schwülstig, ich bin ja eher so die Frau fürs Grobe
Zitat von Hamster75:
Sorry, es ist in diesem Fall nicht gesund, nachzugeben und sich gehen zu lassen, sondern Stärke zu zeigen.
Es muss auch kein direkter Krieg bedeuten. Ich für meinen Teil lasse zwei Anwälte die Drecksarbeit erledigen und halte mich sonst komplett aus allem raus. Ich mache ständig eine Faust in der Tasche, weil ich weiß, dass es nichts bringt, persönlich zu werden - im Gegenteil.
Angriff bzw. Kampf heißt für mich in diesem Fall, dass Alles, aber wirklich alles, was mir rechtlich zusteht, eingefordert wird. Es heißt auch zu prüfen, ob ich dem Neuen das Umgangsrecht verbieten kann, es heißt zu prüfen, ob die Ex per Gerichtsbeschluss zum Psychiater geschickt werden kann, um die psych. Veränderungen mal feststellen zu lassen und ob sie den Kindern schaden könnte.
Wenn das alles durch ist, ich die Scheidungspapiere habe und sie mich endgültig in Ruhe lässt, dann kann ich neu starten.
Glaub mir bitte eins: Auch ich denke sehr wohl über meine Fehler und mein Verhalten in der Vergangenheit nach. Hätte meine Ex auch nur ein Fünkchen moralischen Anstand gezeigt, wäre alles deutlich ruhiger verlaufen. Aber hier werden Grenzen überschritten, die erstmal wieder gerade gezogen werden müssen. Alles muss natürlich im rechlichen Rahmen bleiben, aber das kann auch bedeuten, dass man der Ex mal per Beschluss einen Maulkorb verpasst, damit nicht mehr Lügen in die Welt gesetzt werden.
Zitat von Nacht-Gast:Lieber Hamster Du Redadair Du, ja man muss sich nicht alles gefallen lassen, Auge um Auge ist schlecht, aber manchmal ist Everybodys Darling auch Everybodys Depp!
lieber Studi,
glaub mir, IT GETS BETTER,
ich sag Dir nochmal als Frau, Du hast Die besten Chancen, noch Dein Lebensglück zu finden, du bist intelligent, kriegst garantiert einen guten Job, siehst gut aus, bist ein netter Mensch, da draussen lauert mindestens ein Mädchen, dass nur darauf wartet, dich mit ihrem Lasso einzufangen, da verwette ich mein Jahreseinkommen gegen Deines! Auch wenn Du gar nicht viel tust, die findet Dich, soweit kannst Du Dich gar nicht verkriechen!
Im Moment tut alles weh, das ist wie gesagt normal, lass es zu, halte es aus (nur lass den Strick bitte hängen....) irgendwann ist Deine Seele erschöpft von Traurigsein und hat keine Lust mehr darauf, und dann wird langsam wieder Ruhe einkehren und es wird aufwärts gehen, gehe da durch und lass sie sich müde rennen. Aber bitte habe Geduld. Das wird jetzt nicht Dein Sommer, aber der nächste ganz bestimmt! Sei mutig, trau Dir die Trauer zu, Du schaffst das!
Zitat von Hamster75:Ganz genau! Diesen Sommer und dieses Jahr schreibe ich auch als Glücksjahr ab, aber wer weiß, was einem noch erwartet.
@Studi: Nimm den Strick, bastel daraus ein Lasso und fange damit irgendwann die Frau, die wirklich zu Dir passt.
Nimm die ganze schei. als Lebenserfahrung mit. Sie macht Dich nur wertvoller und nicht minderwertiger.
Auch wenn Du gerade nicht mehr Leben willst - diese Gedanken halte ich bis zu einem gewissen Grad auch für normal und nicht verwerflich - es wird besser werden.
Ich hatte vor einigen Wochen auch eine Phase, wo ich abends einschlafen wollte, ohne morgens wach zu werden. Ich hatte mehr als einmal darüber nachgedacht, wie es nun ist, wenn ich die ganze Packung Schlaftabletten auffuttere. Dann wäre es aus, aber was hätte ich davon? Nachhaltig wäre diese Aktion wirklich nicht gewesen und ich hätte ganz viele liebe Menschen damit mehr getroffen, als meine Ex, die vermutlich darin nur eine Befreiung empfunden hätte.
Deine Zeit wird kommen, glaub es uns und lasse Dich nicht immer von der Ex fertig machen.
Zitat von Nacht-Gast:Hallo,
das ist eine wichtige und für die Beteiligten wohl auch hilfreiche und sinnvolle Diskussion.
Aber das ist der Thread von Student ffm und ich glaube, ihm schwirrt der Kopf gerade schon genug, ohne, dass sich hier Leute über schlimme Probleme streiten, die gar nicht seine sind.
Wenn er zu anderen Themen was zu sagen hat, tut er das ja auch in den entsprechenden Threads.
Mein Vorschlag: Hamster hat doch hier ein eigenes Zuhause, warum geht ihr nicht zu ihm?
Ist jetzt um Gotteswillen keine Kritik oder so, nur ein Vorschlag!
Zitat von tiredbeyondbelief:Ich denke ab dem Moment ab dem ein Partner mit einem abgeschlossen hat sollte man selbst auch so mit der Gegenseite verfahren. Selbst wenn man noch aus organisatorischen Gründen Kontakt pflegen muss dann rein professionell und ohne sich die Untergriffigkeiten des Ex nahe gehen zu lassen. Was bedeutet mir die Meinung von jemandem der mich nicht mehr kümmert? Soll er die ganze Schuld bei mir sehen wenn ihm das hilft besser mit seinem Leben weiter zu machen. Ich bin weder verantwortlich noch interessiert daran welche Verarbeitungsmechanismen mein Ex anwendet, gleich wie ungesund.
@Beatrice: Wenn du Erfahrung mit Unberrschtheit gleichsetzt dann scheinst du selbst noch gehörigen Aufholbedarf zu haben. Ich wurde bereits betrogen, belogen, gekränkt und verletzt. Und ich stehe immer noch aufrecht und zu meinen Grundsätzen. Aber halte es wie du möchtest. Ich bin nicht hier um einen Meinungsstreit anzuzetteln. Meine Aussagen sind als Ratschläge, nicht als verbindliche Anweisungen zu verstehen.
Zitat von Hamster75:@tiredbeyondbelief: Nach 22 Jahren schließt man nicht so einfach ab und wenn man dann in dem Prozess noch weiter gedemütigt, verletzt und fertig gemacht wird, ist das nicht so leicht, wie Du es beschreibst.
Wenn dann noch 3 total verunsicherte Kinder, ein Haus ... ja eine ganze Lebensplanung dran hängt, geht das über das normale Organisatorische hinaus.
Hier spricht man über Gefühle, Liebe und ein partnerschaftliches Leben was getrennt wird und nicht über ein Projekt, was evtl. rückabgewickelt wird.
Natürlich nehme ich es auch als Ratschläge an. Deine Aussage, dass mein jetziges Verhalten der Grund für die Trennung wäre, fand ich dagegen schon etwas daneben und anmaßend.
tiredbeyondbeli.
Solskinn2015
Nacht-Gast