Hamster75
- 1729
- 2114
Lou01
Zitat:Dann kamen Nachrichten, dass die religiöse Familie ihr Gewalt androht.
student_ffm
Zitat von Hamster75:Hallo Student!
Es klingt hart, aber alles andere macht Dich zu ihrem Kasper. Du wirst sie so auch nicht zurückbekommen und wenn Du nach einiger Zeit wieder etwas Boden unter den Füßen bekommen hast, wirst Du merken, dass sie nicht mehr die Richtige ist.
Vergiss bitte auch die ganzen Ex-Zurück-Tricks, die überall im Internet zu finden sind. Klar, die Chancen stehen vielleicht nach Kontaktsperre etc. gar nicht mal so schlecht in Deinem Fall, aber zu welchem Preis? Du wirst immer (!) Misstrauen haben. Glaub mir, ich habe es selber erlebt. Meine Ex hat mich vor 18 Jahren schon mal wegen eines anderen verlassen und jetzt mit 3 Kindern, Haus usw. hat sich mich wieder böse belogen und betrogen. Wer es einmal macht, macht es immer wieder.
Zitat von Hamster75:Was mich auch etwas nachdenklich stimmt ist, dass Du alles sehr auf die S..u.e.l.l.e Ebene reduzierst. Hat halt einen komischen Beigeschmack.
Zitat von Emma14:Zitat:Dann kamen Nachrichten, dass die religiöse Familie ihr Gewalt androht.
Wenn das stimmt, wovon man durchaus ausgehen kann, sollte sie wohl besser zur Polizei gehen.
Ob das nützt, ist natürlich fraglich. Aber vielleicht haben die doch Ratschläge. Das könntest du ihr
ja noch mitteilen.
Zitat von cilli54:Ich würde ihr gar nichts mehr mitteilen. Sie ist eine erwachsene Frau und wird jetzt selber mit den Konsequenzen leben müssen!
Du reisst bei bei Dir selber immer wieder alte Wunden auf,wenn Du sie ständig wieder kontaktierst.
Mitleid mit dieser Frau ist in diesem Fall nun wirklich nicht mehr angebracht
Sorry,aber das musste nun mal raus!
Zitat von student_ffm:Zitat von Hamster75:Was mich auch etwas nachdenklich stimmt ist, dass Du alles sehr auf die S..u.e.l.l.e Ebene reduzierst. Hat halt einen komischen Beigeschmack.
Das liegt daran, dass mich gerade das besonders getroffen hat. Ich hab mich in den 11 Jahren oft unzulänglich gefühlt. Ich hatte oft das Gefühl, dass ich eine so hübsche Frau nicht verdient hätte aufgrund meiner eigenen Erscheinung. Und dadurch, dass er jetzt schlanker ist und vielleicht auch besser aussieht, ist mein Selbstwertgefühl erst recht im Keller. Und dazu kommt noch, dass sie oft betont hat, wie sehr sie jetzt den S. genießt. Das ist weiß Gott nicht das einzige, was in meinem Kopf herum spukt...
student_ffm
Zitat von Hamster75:
Ok, aber vergiss das mal ganz schnell. Meine Ex ist auch ein Traum von einer Frau. Das muss ich trotz Hass und Wut immer noch zugeben, aber jetzt hat sie sich einen Typen angelacht, der der Prototyp eines Versagers ist; dumm, krank, alt und ohne die blaue Pille geht bei dem gar nichts.
Also, reduziere Dich bitte nichts aufs Äußere. Viele Modeltypen sind Singles, weil sie einfach innere Hässlichkeit ausstrahlen und warum sollte es nicht anders herum sein. Vielleicht strahlst Du irgendwann, wenn es Dir wieder gut geht, etwas aus Deinem Inneren aus, was einfach so anziehend ist. Und an Deinem Äußeren kannst Du arbeiten, fange doch direkt mal damit an
Dir alles Gute!
student_ffm
Zitat von Hamster75:Ich muss echt kotzen ...
Ehrlich, wenn das meine Ex wäre, würde sie einen eleganten Tritt in ihren Ar*** bekommen und ich würde ihr Verhalten mal offen und komplett an alle Beteiligten mitteilen, incl. ihrer Sprüche.
Warum lässt Du Dir das bieten? Für mich wäre diese Frau so was von hässlich und uninteressant, auch wenn sie aussieht wie Miss World.
Du kannst und sollst ja trauern, aber um Dich, weil Du so einer blöden Schnepfe erlegen bist und weil Du viel wertvoller bist.
Du kannst auch der schönen Zeit nachtrauern, aber bedenke, was für ein Monster Deine Ex geworden ist.
Damit stehst Du auch nicht allein. Ich habe ähnlich gefühlt, aber meine Ex ist jetzt so etwas von uninteressant für mich geworden, das tut gut.
student_ffm
Zitat von Hamster75:Ja, das sollte es Dir wirklich sein.
Merkst Du, dass Du Deine Würde ein Stück verloren hast, indem Du ihr Hampelmann warst und sogar Schränke zusammen gebaut hast?
Die Gefühle kenne ich auch, die Angst vor der Einsamkeit und dass man nie wieder das Glück spürt, was man mal hatte. Ja, ich denke auch jetzt oft so. So denken fast alle Verlassenen und höre Dich dann doch mal um. Wieviele Paare leben in 2. oder 3. Ehe und sind wirklich glücklich?
Ich habe mir auch ein Buch zum Thema Trennung geholt und alle diese Punkte werden da angesprochen und das wird ja wohl seinen Grund haben: Es ist normal in so einer Situation. Viele Verlassene sagen später, dass es eine Chance war und viele sagen auch, dass sie dadurch viel bessere Menschen geworden sind; liebenswürdiger, ehrlicher, menschlicher.
Und wie Du es beschreibst, wird Deine Ex so nicht glücklich werden und sein, aber Du bist es nicht, der ihr das zeigen muss, weil es Dir nichts bringen wird, außer dass Du unter die Räder kommst.
student_ffm
student_ffm
student_ffm
Zitat von cilli54:Kontaktier sie doch nicht mehr! Dann musst Du Dir auch eine Vorwürfe mehr anhören.
Mein Ex hat mich in die Insolvenz getrieben! Ich holte ihn raus und er trieb mich genau dort rein!
Zum Ende meinte er nur höhnisch,ich hätte doch gewusst worauf ich mich mit ihm einlasse!
Den A...muss ich leider vor Gericht immer noch mal sehen...ich verfluche ihn.
Dein Mitleid mit Deiner Ex sollte sich so langsam mal in Grenzen halten.