147

Trennung nach 11 Jahren wegen Affäre

P
schmaloo..
es gibt leider mehrere solcher DramaTussen..

21.06.2015 12:43 • #211

S
Nie im Leben ist das meine Ex. WENN das MEINE Ex wäre und sie alle Beiträge hier von mir gelesen hätte, dann würde sie gänzlich anders schreiben, da bin ich mir sicher.

So wie sie sich am Telefon verhalten hat, kann ich mir kaum vorstellen, dass sie mich im Forum dann nur als hohl bezeichnen würde.

Wenn jemand meint, eine Beziehung hat sich in 11 Jahren nicht weiterentwickelt nur weil man nicht geheiratet hat, dann kann ich dazu kaum was sagen. Wenn das die Auffassung desjenigen ist, wie eine Beziehung zu laufen hat, dann rede ich ihm das bestimmt nicht aus.

Unsere Beziehung hat sich weiterentwickelt, sehr sogar, muss ja, immerhin haben wir uns beide persönlich ebenfalls weiterentwickelt. Dass man aber nicht sofort heiratet, bevor man die Grundlage für all das geschaffen hat, dürfte anderen aber ebenfalls bewusst sein. Wenn nur ich das so sehe, habe ich vielleicht eine sehr beschränkte Sicht auf die Dinge.

Und das mit dem um die Beziehung kämpfen .. ach, was soll man dazu sagen. Es gibt bestimmt genug Männer, die sich in einer Beziehung so verhalten, wie liaSweety es sich wünscht. Vielleicht werden die dann aber auch genauso schnell der nächsten Frau hinterherjagen, wenn das Feuer der Leidenschaft mal erlischt im Zuge des Alltages.

Von meiner Seite kann ich behaupten, dass bei uns garnichts erloschen ist. Wir hatten eine reife, erwachsene und gute Beziehung. Sie hat sich in eine andere Richtung entwickelt. Und das merke ich seither auch bei jedem Telefonat und jeder E-Mail. Allerdings kann man dennoch Beziehungen auf andere Arten und Weisen beenden..

21.06.2015 12:54 • #212

A

Trennung nach 11 Jahren wegen Affäre

x 3

S
Zitat von Nacht-Gast:
Hallo Student,

Da ich eine ähnliche Erfahrung gerade durchmache (auch wenn ich etwas älter bin) kann ich nur sagen: you can take the kid out of the ghetto, but you can never take the ghetto out of the kid!

DAS ist ja mal sowas von richtig.Einen Tag hat meine Ex gebraucht um das Niveau ihrer Familie zurückzufallen.

21.06.2015 13:09 • #213

N
Ich habe mal einen Psychosomatik-Kurs absolviert, in dem der Dozent u.a. gesagt hat, dass ein sozialer Aufstieg für eine Person genauso schwierig sein kann wie ein sozialer Abstieg.
In diesem Zusammenhang ist der Zeitpunkt, zu dem sich deine Freundin getrennt hat, wahrscheinlich nicht ganz unerheblich. Die Studentenzeit ist noch einfach: es ist spannend, man trifft viele coole Leute, die meisten Studenten sind sozial ziemlich offen, da kommt es auf die Herkunft nicht so an.
Aber jetzt werdet ihr langsam erwachsen, sie hat einen Job angenommen, du stehst vor dem Abschluß deines Masters. Da werden die Weichen gestellt.
Für jemanden aus einer unteren sozialen Schicht ist das evtl. mit großen Ängsten behaftet. Sie haben nie gelernt, sich in dieser Gesellschaft zu bewegen. Sie haben Angst etwas falsch zu machen, auf Ablehnung zu stoßen. Die Gesetze, die wir sozusagen mit der Muttermilch eingesogen haben, sind für sie vollkommen fremd, sie können sie zwar imitieren, werden bei ungewohnten Situationen aber immer ratlos dastehen und automatisch Fehler machen (Engländer erkennen zB einen Snob schon daran, dass er einmal ein falsches Wort benutzt, zB Desert statt Pudding sagt).
Ich denke, deine Freundin hat in dieser Situation auch gepanikt, sie wollte zurück in ein Milieu, das ihr näher ist. Und wie alle Lebewesen in Panik hat sie alles niedergetrampelt, sie hat die Fähigkeiten genutzt, die sie hatte, um rauszukommen, hat Peppina ja ganz schön beschrieben.
Wir treffen ja nie plötzlich unseren Traumprinzen, sondern wir sehen in jemandem den Traumprinzen, weil es gerade passt.
Könnte das vielleicht eine Erklärung sein?

21.06.2015 14:07 • #214

L
Ach Leute, ich bin eine ältere erfahrene Frau.
Ich kenne Frauen und weiß was Frauen von einen Mann wollen und sich wünschen.Genauso kenne ich Männer ob sanfte oder wilde,die Männer die ruhig und sachlich sind und die Männer die ihre Emotionen zeigen. Und öffnet mal eure Augen,welche Frau bleibt 11 Jahre mit einen Typen zusammen der nur plant für die Zukunft und daraus immer nix wird?Genauso garkeine Emotionen zeigt seiner Freundin gegenüber? Welche Frau will so einen kalten Brocken?Der sachlich redet und am Ende kommt nur heiße Luft raus? Keine Frau ist so blöd noch länger mit so einen Mann zusammen bleiben zu wollen.Jede Frau will für den Mann die Eine sein,will begehrt werden,geliebt werden,umgart werden,die Liebe sehen und spüren. Du hast geschrieben bist immer für euch arbeiten gegangen und ? Das sollte normal sein,in einer ernsthaften Beziehung gehört sich da so...es wäre ja ein Witz wenn deine Freundin für dich arbeiten müsste damit ihr Miete u.s.w. bezahlt...deshalb was soll dein Argument mit der Arbeit? Ich bin auch als Frau arbeiten gegangen damit ich für mein Freund in seiner not da sein konnte,aber das ist doch selbstverständlich,das ist aber nicht nur ein Liebesbeweis,zur Liebe gehört viel mehr dazu! Das diese reift und sich entwickeln kann.Und du bist auch nicht Kind wenn du ausflippst vor Wut oder Eifersucht, das gehört dazu,man zeigt mit diesen Emotionen das man Liebt,wenn du so ruhig bist obwohl es unpassend ist,dann stimmt was nicht mit dir...aber vielleicht jetzt kommt das positive;) wirst du noch deine große Liebe kennenlernen und dann verstehst du was ich meine,vielleicht war es das beste was dir passieren konnte das sie weg ist! Du weißt es nur nicht,aber in 5Jahren spätestens hast du die wahre Liebe gefunden und dann glaub mir wirst du nicht so ein kalter Brocken sein,sondern wirst deine versteckten Gefühle kennenlernen,dann gibts keine Gespräche mehr um Probleme, sondern Taten zum Glück,dann wirst du nicht warten bis sie ein Kind will,sondern du wirst es wollen und kaum erwarten sie zu heiraten,es wird nicht 11Jahre dauern bis dies und das passiert NEIN deine wahre Liebe die noch auf dich zukommt wird dich positiv verändern,glaub mir... Du wirst irgendwann eine Frau kennenlernen und sie nicht mehr vergessen können,du wirst durch liebe dein Herz öffnen und ihr werdet eine schöne Zukunft haben,mit alles drum und dran.Dann wirst du nicht hier schreiben ö 11jahre durch Affäre Beziehung zerstört, sondern du wirst mit deiner Frau vom Alter stehen und sie heiraten und meldest dich irgendwann bei einer chatseite ein das du dich auf dein Kind Freust mit deiner wunderbaren Frau. Du musst nur die Augen offen halten,wirst sehen du findest die Richtige.Es ist besser das deine Beziehung kaputt ging,das war nicht die Richtige für dich,deine muss noch kommen.wirst sehen.Kopf hoch,Liebe ist Unberechenbar, aber wenn du die Richtige gefunden hast und sie dich,dann ist es deine (eure)Unberechenbare Liebe...die zerstört keiner mehr dann...wirst sehen. Und statt hier rumzuschreiben und deine Zeit zu vergeuden,meld dich bei einen singleportal an und lern neue Frauen kennen, oder ab raus mit dir und schau nach einer Frau die dir gefällt und sprich sie an;). Hier sind nur TrauerZombies;) . alles gute an alle

21.06.2015 14:37 • #215

P
hey lia..
wäre schön, wenn du Absätze in den Text machen würdest..
ich kann das so nicht lesen..

nur eins: du kannst nicht wisssen, was Frauen wollen, weil wir nicht alle gleich sind.

21.06.2015 14:40 • #216

S
Zu LiaSweety´s Beitrag verliere ich kein Wort mehr...

Offensichtlich hat sie meine Beiträge nicht gelesen. Allein schon der Satz mit dem Arbeiten gehen und genauso, dass ich ein emotionsloser Brocken wäre...

Mir fehlen echt die Worte, da hätte ich mir die 14 Seiten vorher auch ganz sparen können...

21.06.2015 14:54 • #217

schmaloo
LiaSweety schrieb
Zitat:
..aber vielleicht jetzt kommt das positive;) wirst du noch deine große Liebe kennenlernen und dann verstehst du was ich meine,vielleicht war es das beste was dir passieren konnte das sie weg ist! Du weißt es nur nicht,aber in 5Jahren spätestens hast du die wahre Liebe gefunden und dann glaub mir wirst du nicht so ein kalter Brocken sein,sondern wirst deine versteckten Gefühle kennenlernen,dann gibts keine Gespräche mehr um Probleme, sondern Taten zum Glück,dann wirst du nicht warten bis sie ein Kind will,sondern du wirst es wollen und kaum erwarten sie zu heiraten,es wird nicht 11Jahre dauern bis dies und das passiert NEIN deine wahre Liebe die noch auf dich zukommt wird dich positiv verändern,glaub mir... Du wirst irgendwann eine Frau kennenlernen und sie nicht mehr vergessen können,du wirst durch liebe dein Herz öffnen und ihr werdet eine schöne Zukunft haben,mit alles drum und dran.Dann wirst du nicht hier schreiben ö 11jahre durch Affäre Beziehung zerstört, sondern du wirst mit deiner Frau vom Alter stehen und sie heiraten und meldest dich irgendwann bei einer chatseite ein das du dich auf dein Kind Freust mit deiner wunderbaren Frau. Du musst nur die Augen offen halten,wirst sehen du findest die Richtige.Es ist besser das deine Beziehung kaputt ging,das war nicht die Richtige für dich,deine muss noch kommen.wirst sehen.Kopf hoch,Liebe ist Unberechenbar, aber wenn du die Richtige gefunden hast und sie dich,dann ist es deine (eure)Unberechenbare Liebe...die zerstört keiner mehr dann...wirst sehen.
und warum hast du nicht gleich das geschrieben? Stattdessen haust mit Vorwürfe rum, nach dem Motto: hätte hätte fahrradkette. Er weiß ja selber was er richtig und falsch gemacht hat.
Zitat:
statt hier rumzuschreiben und deine Zeit zu vergeuden
wir können hier schreiben wann und mit wenn wir wollen. Im gegenteil ich vergeude keine Zeit mehr mit deinem Quatsch.
Zitat:
Hier sind nur TrauerZombies;)

21.06.2015 15:04 • #218

S
Zitat von schmaloo:
LiaSweety schrieb
Zitat:
..aber vielleicht jetzt kommt das positive;) wirst du noch deine große Liebe kennenlernen und dann verstehst du was ich meine,vielleicht war es das beste was dir passieren konnte das sie weg ist! Du weißt es nur nicht,aber in 5Jahren spätestens hast du die wahre Liebe gefunden und dann glaub mir wirst du nicht so ein kalter Brocken sein,sondern wirst deine versteckten Gefühle kennenlernen,dann gibts keine Gespräche mehr um Probleme, sondern Taten zum Glück,dann wirst du nicht warten bis sie ein Kind will,sondern du wirst es wollen und kaum erwarten sie zu heiraten,es wird nicht 11Jahre dauern bis dies und das passiert NEIN deine wahre Liebe die noch auf dich zukommt wird dich positiv verändern,glaub mir... Du wirst irgendwann eine Frau kennenlernen und sie nicht mehr vergessen können,du wirst durch liebe dein Herz öffnen und ihr werdet eine schöne Zukunft haben,mit alles drum und dran.Dann wirst du nicht hier schreiben ö 11jahre durch Affäre Beziehung zerstört, sondern du wirst mit deiner Frau vom Alter stehen und sie heiraten und meldest dich irgendwann bei einer chatseite ein das du dich auf dein Kind Freust mit deiner wunderbaren Frau. Du musst nur die Augen offen halten,wirst sehen du findest die Richtige.Es ist besser das deine Beziehung kaputt ging,das war nicht die Richtige für dich,deine muss noch kommen.wirst sehen.Kopf hoch,Liebe ist Unberechenbar, aber wenn du die Richtige gefunden hast und sie dich,dann ist es deine (eure)Unberechenbare Liebe...die zerstört keiner mehr dann...wirst sehen.
und warum hast du nicht gleich das geschrieben? Stattdessen haust du ihn Vorwürfe ins Gesicht, nach dem Motto: hätte hätte fahrradkette. Er weiß ja selber was er richtig und falsch gemacht.
Zitat:
statt hier rumzuschreiben und deine Zeit zu vergeuden
wir können hier schreiben wann und mit wenn wir wollen. PUNKT.
Zitat:
Hier sind nur TrauerZombies;)

Beschäftige dich mit den Beiträgen erst garnicht. Offensichtlich hat sie die letzten drei Beiträge gelesen, den Rest außen vor gelassen und meint sie hat jetzt die Weisheit mit Löffeln gefressen.

21.06.2015 15:05 • #219

G
Ganz so viel wirst du wohl nicht falsch gemacht haben, wenn du sie 11 Jahre halten konntest.
Einige Passagen sind sicher nicht verkehrt in ihren Aussagen, das ist aber alles sehr pauschal. Viel interessanter ist doch ein Mann, der vielschichtig ist. Eifersucht in Maßen und begründet.

Echte Männer können sich zusammenreißen, ihre Emotionen im Griff haben, sich unnahbar machen, wenn es drauf ankommt Tacheles reden. So kommt man nicht ohne Grund in anderen zwischenmenschlichen Ebenen auch deutlich weiter (Berufswelt).

Jeder Mensch hat ein Recht seine Meinung äußern zu dürfen, welche dir Gefallen und auf welche du weiter eingehst darfst du dann selbst entscheiden.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es mir immer sehr geholfen hat, mich mit anderen Frauen abzulenken. Das gibt einem einfach das Selbstbewusstsein wieder, was selbstverständlich nach einem solchen Schlag leidet.
Damit meine ich jetzt nicht explizit eine nach der anderen abschleppen (auch das kann helfen), sondern auch simples chatten mit anderen Frauen etc.
Ist auch ein gutes Training für den Ernstfall.

Muss man sich anfangs ein bisschen zu quälen, weil es sich unterbewusst noch falsch anfühlt.

21.06.2015 19:48 • #220

schmaloo
Gedankengut schrieb
Zitat:
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es mir immer sehr geholfen hat, mich mit anderen Frauen abzulenken. Das gibt einem einfach das Selbstbewusstsein wieder,
Das mag sein, aber noch effektiver ist wenn man seinen Selbstwert Gefühl, Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein wieder holt in dem man mit sich selbst beschäftigt. Sich wieder selbst fühlen kann. Im Inneren reinhorcht. Das hält länger als durch irgendeinen scheinablenkungsmanöver virtuelle Frauen Kontakt Börsen. LG Schmaloo

21.06.2015 21:22 • #221

S
Also heute nach dem Aufstehen hatte ich wirklich starke Sehnsucht nach meiner Ex. Oder vielleicht auch nur nach Nähe. Das fühlt sich immer wie ein herber Rückschlag an. Ich weiß gar nicht woher das eigentlich kommt. Gibt eigentlich keinen Anlass. Das Wochenende war eigentlich ganz gut. Konnte effektiv was für die Uni machen, war im Möbelhaus und habe mir überlegt, wie ich meine Wohnung einrichten würde, war bei einer Wohnungsbesichtigung.

Aber heute Morgen geht irgendwie nichts. Bin heute Abend mit einem Studienkollegen verabredet für's Kino nach der Uni. Wäre also den ganzen Tag unterwegs. Gestern habe ich mich gefreut, aber heute möchte ich am liebsten alles absagen und einfach zu Hause bleiben und weinen.

Das mit dem ablenken mit anderen Frauen ist glaube ich noch zu früh für mich. Also Abschleppen sowieso nicht, da bin ich nicht der Typ für. Aber die 22-jährige Nachbarin aus unserem alten Wohnhaus schreibt mir j ununterbrochen und fragt immer, ob wir nicht was zusammen machen möchten, aber irgendwie habe ich da Bammel vor.

Meine Ex hat sich seit dem Telefonat nicht mehr gemeldet. Leider schaffe ich es kaum, nicht ständig ihre Bilder anzuschauen. Meistens werde ich dann aber nur traurig, weil ich mir dann denke: Wie konnte sie so werden?.

Jetzt beginnt die fünfte Woche der Trennung. Drückt mir die Daumen, dass ich den Zuschlag für die Wohnung bekomme, das wäre das Beste, was mir seit langem passiert ist.

22.06.2015 08:17 • #222

schmaloo
VIEL GLÜCK

22.06.2015 08:20 • #223

G
Das eine schließt das andere ja nicht aus. Man kann durchaus an sich selbst arbeiten, sich viel in die Psyche einlesen (hat mir sehr geholfen Dinge und Verhaltensweisen zu verstehen, durch mein Studium interessiere ich mich aber auch schon immer für diesen Bereich), nebenbei aber trotzdem mit anderen Frauen anbändeln/Kontakt halten. Da gibt es ja nicht nur schwarz/weiß.

Das mit deiner Nachbarin klingt doch sehr gut. Ich würde einfach mal mit ihr einen Kaffee trinken gehen. Es tut gut, sich mal mit dem anderen Geschlecht zu unterhalten. Wenn ihr euch versteht und sie dir das ein oder andere Lächeln herauszaubern kann, dann wird dir das in deiner Entwicklung enorm weiterhelfen. Aber das liegt bei dir.
Die größte Hürde zu solchen Treffen (wie auch heute abend mit dem Kino) ist einfach hinzugehen. Wenn du da bist, dann ist das ein Selbstläufer und du wirst dir denken zum Glück bin ich nicht zu Hause geblieben.

Wovor genau hast du denn Bammel? Fühlt es sich unterbewusst für dich noch falsch an? Als müsstest du treu sein? Als wäre es ein Vertrauensbruch?
Oder hast du Angst dich vor ihr falsch zu benehmen? Dass du auf einmal in Tränen ausbrichst oder anfängst von deiner Ex zu reden?

Das solltest du auf jeden Fall reflektieren, sonst könnte es zu einem längerfristigen Problem werden.

22.06.2015 10:22 • #224

P
Studi,
liebeskummer kommt in Wellen..
deswegen ist es mal besser, mal schlechter..

sich mit anderen Männern zu treffen, kam für mich gar nicht in Frage.
Zum einen bin ich kein Mensch, der sein Selbstbewusstsein über Bewunderung eines Mannes definieren kann, zum anderen hätte es mich traurig gemacht, weil ich nur den Mann wollte..

dass dir zB auch das Geschreibsel der ehemaligen Nachbarin zu viel ist, kann ich auch verstehen..

es dauert alles seine Zeit..
du wurdest fies betrogen, dein Leben hat sich plötzich in eine ganz andere Richtung gedreht, da braucht die Seele ganz viel Zeit bis sie da hinnterherkommt..

dass du auch keine Lust hast, den ganzen Tag unterwegs zu sein, scheint mir auch total nachvollziehabr zu sein.
Trauer kostet superviel Kraft. Da ist es manchmal schwierig, das ganze Leben noch zu stemmen..

achte gut auf das, was dir grad gut tut..

22.06.2015 10:33 • x 2 #225

A

x 4