Solskinn2015
- 88747
Solskinn2015
Lou01
student_ffm
peppina
student_ffm
Zitat von peppina:hey ffm!
entschuldige meine harte Wortwahl:
wer hat ihr denn da ins Gehirn geschi****?
ich kapiere gar nicht, was bei hr los ist..
gut, mit ca. 23 Jahren erlebt man entwicklungstechnisch noch so eine Art Pubertät.. und vielleicht ist das die einzieg Art, mit der sie sich abnabeln kann..?
es tut mir für dich sehr leid, dass sie da nicht mit Anstand rausgehen kann.
es ist mal ganz gut, dass du ihr zugehört hast, sommit wird dein Mitlleid verschwinden, wenn sie auf die Klappe fliegt. und das wird sie auf jeden Fall tun.
sie hat kein Happy End. sie würde nicht so abgehen, wenn sie happy wäre..
ich habe in der schlimmen Trennungsphase immer gedacht, es gibt keinen tolleren als ihn, ich finde nie wieder jemanden..
das ist Quatsch! nach Monaten legte sich die Denkweise..
ich habe hier ab September 2013 viel geschrieben, da war die erste Trennung.
wir haben eine nette Gruppe, die sich hier gefunden hat.
und von denen sind von den 7 Leuten haben mittlerweile 3 eine richtig gute neue Beziehung..
Solskinn2015
student_ffm
Zitat von schmaloo:Lieber Student, ich sehe hier nur eins: ein junger mann der alles für sich tut um wieder glücklich und zufrieden zu sein, sich einen Schwachsinn anhört damit er abschließen kann und vor allem STÄRKE zeigt und über die Dinge steht. Auf der anderen Seite eine hilflose, verbitterte junge Frau die absolut nicht zufrieden ist und weit weg vom Glücklich sein. Ihr Inneren ist so krank, so hässlich , sie macht sich so kaputt und will dich am besten ins Unglück mitnehmen. Jetzt ist klar: lass die leine los, ihr kann keiner mehr helfen. Wünsch dir viel Kraft, Ausdauer und Geduld mit dir aber sei bitte nicht zu streng zu dir. LG Schmaloo
Zitat von Solskinn2015:Hi Studi, lese bei Dir immer mit.
Ja schließe ab. Hör dir den Mist nicht länger an. Das mit dem Ausländer etc. ist ja wohl unterstes Niveau. Das hilft doch dir hoffentlich um dich abzulösen. Mir hilft es auch, wenn ich mitbekomme wie mein Frau heute so drauf ist und ich heute sehe wie sie sich in der Trennung verhalten hat. Da gibt es nichts mehr zu idealisieren. Das sollte bei Dir auch so sein. Ich denke die Vergangenheit war schön, aber heute ist heute UND heute sind die EXEN halt anders. Es kommen scheinbar Sachen hoch, die man vielleicht nicht wußte, nicht sehen wollte oder nicht wahrgenommen hat. Diese Sachen sollten uns aber helfen hier einen Schlußstrich zu ziehen. Du hast keine Kinder mit ihr. Sei froh. Ich habe welche. Bin auch froh drum, werde sie aber noch weiter sehen und genießen dürfen. Aber es sind nur noch die Kinder die uns verbinden. Und das wars.
Dir noch alles Gute beim Studium. Keep calm and carry on!
Solskinn
Zitat von Timeslider:Servus Studentffm,
zuerst hab ich mir gedacht „Mann, ist der bescheuert, so lange diesem Blödsinn zuzuhören“.
Doch nun denke ich anders.
Sei froh, dass du es gemacht hast. Das hilft dir, sie im (richtigen?) neuen Licht zu sehen.
Stell jetzt aber nicht die ganzen 11 Jahre in Frage. Es waren doch auch schöne Zeiten dabei.
Lass dich bitte nicht von Hass leiten. Löse dich auch von Rachegefühlen.
Hört sich jetzt blöd an. Du solltest dankbar sein, dass sie so (ich sag mal „ambivalent“) agiert.
Das erleichtert es dir, sich von ihr zu lösen und sie so zu sehen wie sie ist. Du hast sie auf ein Podest gestellt und sie ist runtergesprungen. Dabei ist sie noch nicht mal aufgeschlagen sondern immer noch im freien Fall.
Fast wäre Mitleid mit ihr angebracht. Beim Next wird es nicht anders sein, so meine Prognose.
Zitat von Hamster75:Das Telefonat ist doch prima für den Loslöseprozess.
Meine Ex hat mir auch eine delikate Mail gesendet und einen Anwaltsbrief zukommen lassen, um mich komplett zu zerstören. An alle, dies nicht wissen: Sie hat mich betrogen und belogen und ist mit der Affäre jetzt zusammen.
Es war schwer, das alles zu realisieren, aber von der Ollen bin ich emotional komplett weg und das ist schon etwas Gutes.
@Studi:
Nutze es, um Dich von der zu lösen. Sie ist nicht mehr die Frau, die sie mal war. Geh ihr komplett aus dem Weg, verbanne sie aus Deinem Leben.
Ich kann das leider nicht wegen der Kinder, aber in 13 Wochen habe ich nur 3x Kontakt mit ihr gehabt und antworte grundsätzlich auf keinen Kontaktversuch.
Du kommst da raus und kümmere Dich nicht um Deine Alte, auch wenn Sie demnächst mit einem Sprengstoffgürtel in Syrien rumrennt. Sie ist ein anderer, nicht mehr liebenswerter Mensch und wird sich auch nicht mehr ändern.
Du hast daran keinerlei Schuld. Es ist eine Chance!
Hau rein!
student_ffm
Zitat von schmaloo:Yep, lass deine Wut ganz laut und deutlich raus
peppina
Gedankengut