student_ffm
- 161
- 1
- 37
student_ffm
Zitat von student_ffm:Wenn ich mir so die anderen Beiträge hier im Forum anschaue, dann habe ich das Gefühl, dass ich die letzten drei Wochen einigermaßen gut damit umgehen konnte.
Zitat:Die meisten hier hat es schwerer getroffen, so liest es sich zumindestens.
Zitat:Es stimmt aber, dass ich meine Beziehung tatsächlich als einen großen, wichtigen Teil meines Lebens gesehen habe und mir nun nach der Trennung irgendwie der Sinn fehlt.
Zitat:Es ist ungewohnt, sich nach so einer langen Zeit alleine fühlen zu müssen und sich zu denken ich mache das eben jetzt alles für mich.
Zitat:Ich habe eigentlich immer gedacht, dass mein Leben erst nach dem Studium so richtig interessant wird.
Zitat:Abends wiederrum fühle ich mich erstaunlich gut. Da habe ich das Gefühl, das alles liegt schon Jahre hinter mir.
Zitat:und diese Orte dann mit anderen, schönen Erinnerungen überspielen zu können.
Pfadfinder84
Zitat von student_ffm:Kurze Zwischenmeldung: Nach der extrem fiesen Mail kam heute über eine andere E-Mailadresse wieder eine Nachricht, bei der sie mir geschrieben hat, dass sie heute an mich denken musste, weil sie ein T-Shirt von mir anhatte, das nach mir gerochen hat.
Und wie sehr sie mich vermisst, dass sie ja Kinder mit mir wollte und mit mir alt werden wollte. Und dass sie so oft an mich denkt. Dass sie mich so vermisst, dass sie es so mochte in meinen Armen zu liegen und so weiter...
Versteh einer diese Frau. ihre Gefühle mir gegenüber scheinen ja wirklich zu schwanken.
Jay, ich schreib dir gleich mal eine PM
student_ffm
Zitat von Blanca:
Bis zu einem gewissen Grad ist das völlig normal, vor allem nach nur drei Wochen.
Aber als Du von einem völlig verlorenen Halt schriebst und daß Du nicht mehr weiter weißt, da ist mir schummerig geworden. Vielleicht bin ich diejenige, die überreagiert hat?
Zitat von Blanca:
Auch das ist normal. War nach meiner Scheidung vor x Jahren übrigens auch so - und das, obwohl ich die treibende Kraft dabei gewesen war. Man ist orientierungslos danach. Aber das legt sich, mit der Zeit.
Zitat von Pfadfinder84:Lieber student_ffm,
deine Exfreundin ist scheinbar echt ein Fähnchen im Winde. Meiner Einschätzung nach weiß sie selbst nicht genau was sie will, drückt sie dich weg zieht sie dich im nächsten Moment wieder heran, vielleicht aus Angst dich aus ihrem Dunstkreis zu verlieren.
Es ehrt dich ja sehr, dass du ihr alles Glück der Welt wünscht und hoffst, dass sie sich nicht mit Kind und Hochzeit in eine Katastrophe verliert. ABER: es ist nicht dein Problem. Ich weiß, es ist nicht leicht das von sich zu halten aber du brauchst deine Energie im Moment für dich selbst.
Du meisterst diese Hürde auch noch und wirst gestärkt daraus hervorgehen und sie, mit ein wenig Abstand, vermutlich mit ganz anderen Augen sehen.
Liebe Grüße
PF
Lou01
student_ffm
Zitat von Lou01:Wenn das so wäre, welchen Grund hätte sie dann sich überhaupt noch bei dir zu melden? Hast du ihr schon mal gesagt, dass sie dich bitte in Ruhe lassen soll?
Gedankengut
Lou01
student_ffm
Lou01
student_ffm
Zitat von Lou01:Das machst du richtig.du musst jetzt wirklich nur mal an dich denken, sie tut es ja schließlich auch. Es ist schon ganz schön unreif und unsensiebel von ihr dich immer wieder mit diesen Kontaktversuchen zu quälen.sie hat sich entschieden, also soll sie jetzt auch dazu stehen und dich in Frieden lassen. Sie muss mit ihren Gefühlen nun allein klar kommen genau wie du. Vielleicht fängt sie dann auch an sich zu reflektieren. Am Ende sind diese Vorwürfe die sie dir macht nur ihre Schuldgefühle die sie damit versucht loszuwerden. Das macht es für sie leichter ihr Verhalten zu rechtfertigen. Du musst selbst wissen in wie weit du dir das annehmen musst.
Was hast du fürs Woe geplant?
student_ffm
Zitat von Hamster75:10kg habe ich ohne Sport abgenommen.
Denk dran: Es geht schlimmer. Meine Ex will jetzt Rosenkrieg. Sie fordert Sachen aus meinem Hobby ein, will Trennungsunterhalt und erpresst mich förmlich. Und immer wieder bringt sie ihre neue Liebe mit ins Spiel, dass er jetzt zu ihrem und dem Leben der Kinder dazugehöre und ich raus bin.
Das ist mal ein Spaß.
Zitat von student_ffm:Ohje. Ich hoffe meine Ex fängt wirklich keinen Rosenkrieg an...
Zitat:Warum kann die Zeit nicht schneller vergehen...
Zitat von student_ffm:Zitat von Hamster75:10kg habe ich ohne Sport abgenommen.
Denk dran: Es geht schlimmer. Meine Ex will jetzt Rosenkrieg. Sie fordert Sachen aus meinem Hobby ein, will Trennungsunterhalt und erpresst mich förmlich. Und immer wieder bringt sie ihre neue Liebe mit ins Spiel, dass er jetzt zu ihrem und dem Leben der Kinder dazugehöre und ich raus bin.
Das ist mal ein Spaß.
Ohje. Ich hoffe meine Ex fängt wirklich keinen Rosenkrieg an...