student_ffm
- 161
- 1
- 37
student_ffm
Zitat von Hamster75:Zitat von student_ffm:wir sind zusammen Vegetarier geworden, obwohl sie von der Familie dafür immer belächelt wurde. Sie wurde sogar Veganerin.
Das ist der Grund, das konnte nicht lange gut gehen.
Denk daran, keine geniale Sache beginnt mit einem Salat!
Zitat von Gedankengut:Dass sie wieder ankommt ist sogar mehr als wahrscheinlich. Vor allem da sie sich ja austoben wollte, sich aber direkt in eine neue Beziehung stürzt. Sie wird merken, dass diese Beziehung nicht das Wahre ist. Merkt man ja jetzt objektiv betrachtet schon. Zudem sind solche warmen Übergänge in eine neue Beziehung nie gut. Man nimmt immer Altlasten aus der vorherigen Beziehung mit, wenn man diese noch nicht verarbeitet hat. Was sie nach 11 Jahren nicht hat. Zudem meldet sie sich ja immer noch ständig bei dir. Von abgeschlossen oder keinen Gefühlen haben kann da keine Rede sein. Selbst wenn sie es behauptet. Das eine sind ihre Worte, das andere ihre Taten. Negative wie positive.
Dass sie sagt, dass sie die ganzen 11 Jahre über unglücklich war sind nur leere Worte. Da darfst du dich nie reinsteigern. Sie sucht jetzt bewusst alles schlechte, um sich selbst einzureden, dass sie das richtige tut. Die negativen Gefühle überwiegen momentan und das tut sie mehr oder weniger bewusst.
Das merkst du ja auch daran, dass sie an der jetzigen Beziehung, die nun wirklich nicht schön sein kann, festhält. Hier redet sie sich ein, dass diese ja toll ist. Warum? Weil sie dafür 11 Jahre mit dir hingeworfen hat. Dann muss es sich ja auch lohnen, sonst wäre es ja nicht logisch.
Aber spätestens wenn bei den beiden der Alltag reinkommt, es immer wieder Stress gibt, dann merkt sie, was sie an dir hatte.
Ich kann für dich nur hoffen, dass du dann soweit bist, dass die Gefühle schon stark abgeflacht sind und du ihr Umwerben abwimmeln kannst. Denn wer sowas einmal tut ... sie könnte dein Kryptonit werden, was ich wirklich nicht für dich hoffe.
student_ffm
Zitat von Hamster75:Verlogen ist meine Ex auch. Will über meine Kinder alles über mich wissen, sagt denen, dass sie mich so gern hat, aber nicht liebt und geht gleichzeitig mit ihrem Neuen zu meinem Freund und knutscht da mit ihm.
Einfach nur billiges und unreifes Gehabe.
Zitat von schmaloo:Hallo Student, hab alles durchgelesen und hatte echt Gänsehaut und Tränschen in den Augen. Ich kann auch dir nur Mut zusprechen sie nicht mehr zu kontaktieren und anfangen sie los zu lassen auch wenn du siehst das sie ins Unglück fällt, versuch sie nicht zu retten. Das mit den NEUEN das wird nichts, habe ich sofort gefühlt. Außerdem ist sie in so ein Gefühlschaos, sie weiß überhaupt nicht was sie will. Wenn sie Glück hat, wird sie schnell merken das der NEUE ihr nicht gut tut, sich trennen, dich in ruhe lassen und ihre Trennung zu dir anfangen zu verarbeiten und Wunden heilen lassen. Das selbe solltest du jetzt tun. Ja es tut weh, irgendwann weniger, irgendwann sind dann die Wunden heil. Passiert das selbe bei ihr...dann könntet ihr über NEU reden, bis dahin wird aber eine weile dauern. Alles andere wäre jetzt zu früh und nicht gesund.
Die Beiträge von Hamster und Gedankengut werden dir dabei helfen, sie sind super
Wünsch dir Geduld mit dir. LG Schmaloo
Lou01
student_ffm
Zitat von Lou01:Ich habe dir doch gesagt, dass du ihr nicht egal bist. Sie liebt euch beide. Solltest ihr stecken,dass du jemand anderes kennen gelernt hast, dann dreht sie durch da geb ich dir Brief und Siegel drauf.Ja ich weiß am ende werden dir diese Spielchen nichts bringen , schon weil du sie nicht zurück willst aber vielleicht gibt es dir Genugtuung.
Sie ist hin und her gerissen zwischen den Gefühlen und glaub mir es ist definitiv nicht einfach dich zu vergessen und sie denkt und noch an dich.
Lou01
student_ffm
Zitat von Lou01:Komm ich drück dich mal tust mir Leid aber alles was uns nicht umbringt macht uns stark. Kann man jemanden nach so kurzer Zeitgenosse lieben wie jemanden mit dem man 11 Jahre zusammen war? Was soll ich dir dazu sagen? Mhm du vergisst das Liebe am Ende nur ein chemischer Cocktail ist und gerade wenn man frisch verliebt ist diese Hormone besonders stark ausgeschüttet werden deshalb zieht es sie gerade mehr zu dem neuen. Es kann durchaus sein, dass sie nach ein paar Monaten wieder vor deiner Tür steht, nämlich genau dann wenn dieser VerliebtheitsPhase nachlässt. Ich hoffe du verstehst ungefähr was ich meine?
Du musst wirklich versuchen dir jetzt was gutes zu tun. Gönne dir jeden Tag irgendwas schönes. Etwas was deine Seele streichelt. Hast du es schon mal mit Tagebuch schreiben probiert? Sowas hilft ungemein weil mein alles los werden kann.
Was machst du heute?
Zitat von student_ffm:Ich kann doch jemanden nach ein paar Wochen nicht so lieben wie jemanden nach 11 Jahren, oder?
Zitat:Ich bin mir sicher, dass das was wir hatten absolut einzigartig ist.. Die Zeit werden wir nicht umsonst auf die Art miteinander verbracht haben..
Zitat:Ich sitze alleine daheim und die verbringen Zeit zusammen..
student_ffm
Zitat von student_ffm:Im Grunde bin ich mir dessen bewusst. Manchmal kommt nur einfach dieser unglaubliche Schmerz zurück und ich weiß nicht wohin damit.
Zitat:Meine Familie kann ich damit leider nicht belasten. Meine Eltern sind beide Alk. und in den letzten Jahren wurde es so schlimm, dass sie bei der kleinsten Kleinigkeit bereits rückfällig werden. Also verkrieche ich mich meistens und weine einfach für mich. Dabei wünsche ich mir so sehr, dass jetzt jemand da wäre für mich und mich umarmt und mit mir irgendwas unternimmt.
Zitat:Was empfindet sie? Vermisst sie mich? Denkt sie positiv über die 11 Jahre?
Zitat:Dazu meine Trauer, ohne zu wissen, wie lange und wie man das überhaupt durchhält..
Zitat:Und dann die Ängste.. lerne ich wieder jemanden kennen? Werde ich mit dem glücklich? Kann ich irgendwann wieder sorglos sein? Werde ich denjenigen immer an meiner Ex messen?
Zitat:Im Augenblick stecke ich in einem so tiefen Loch.. nach meiner schlimmen Schulzeit, dem ersten abgebrochenen Studium wegen der Krnakheit und meiner einjährigen Pause, habe ich echt gedacht, dass das mit ihr jetzt mein Weg ist. Ich hatte ein Ziel vor Augen, habe alles um uns herum geplant und aufgebaut. Endlich hatte ich einen Platz im Leben, wusste warum ich morgens aufstehe. Ich hatte sie.. hatte meinen Job, der wichtig war und in dem ich gut war. Wollte mit meinem Master noch eins drauf setzen, mehr Türen öffnen, uns Möglichkeiten schaffen für Haus und Kind...
Zitat:Und dann wartet sie die ganze Zeit ab und haut bei ihrem ersten Lohn ab... ich stehe immernoch unter Schock...
Zitat:Ich weiß im Augenblick wirklich nicht weiter..
Gast1234
student_ffm
Zitat von student_ffm:Es tat gut zwischen Leuten zu sehen, gelegentlich auch mal ein Lächeln zu bekommen.
Zitat:Sie war meine Zuflucht und mein Rückzugsort.
Zitat:Das Abitur habe ich gerade so geschafft. Umso erstaunlicher, dass ich mein Studium als einer der Besten abschloss.
Zitat:Die Fragen sind unglaublich quälend, aber ich werde nie eine Antwort erhalten und selbst wenn, würde die mir wahrscheinlich nicht ausreichen.
Zitat:Der Verlust schmerzt einfach am meisten, weil ich mich dem Ziel schon so nah gesehen habe.
Zitat:Und natürlich stellt sich mir die Frage, warum es ihr selbst so (scheinbar) einfach fällt..
Zitat:Ich kann es ihr aber nach wie vor nicht missgönnen, dass sie sich jetzt ablenkt bzw. jemanden gefunden hat, der jetzt für sie da ist.
Zitat:Ich möchte mir gar nicht ausmalen, wie sich das anfühlen muss, wenn man gemeinsame Kinder hat und der neue Partner zieht diese auf seine Seite...
Zitat:Manchmal denke ich, ich bin über das Schlimmste hinweg und keine Stunde später sitze ich da und verzweifle...
Zitat:Das mit dem Wäschekorb voller Angebote kann ich mir schwer vorstellen.
Zitat:Ob mir das je wieder passiert?
Zitat:Jetzt kriege ich immer ein paar liebe Worte von ihr, wenn ich morgens meinen Kaffee hole.
Zitat:Bis jetzt hatte ich meistens nicht das Gefühl ein besonders guter Sohn gewesen zu sein.
Zitat:Und ein besonders guter Partner scheinbar auch nicht...
student_ffm