student_ffm
- 161
- 1
- 37
student_ffm
Zitat von Lou01:Hay schickes Bild hast du drin
wie geht es dir heute? Es wird immer ein Stück besser. Kopf auch auch wenn der Hals schmutzig ist! Lg
Lou01
student_ffm
Zitat von Lou01:Ja weinen baut viel Druck ab. Lass es nur raus, ist ein wichtiger Schritt bei der Trauerarbeit . Vielleicht solltest du mal ein paar Tage wegfahren damit du ein bissel Abstand gewinnst ....mal ein paar neue Eindrücke sammeln und neue Erinnerungen schaffen..
Gedankengut
student_ffm
Zitat von Gedankengut:An deinem Bild erkennt man ja, dass du ein junger hübscher Mann bist. Du solltest dir also keine Gedanken machen, dass andere Frauen kein Interesse an dir haben. Momentan wird da nicht viel kommen, weil deine Ausstrahlung halt im Eimer ist. Aber du wirst nicht alleine leben, das glaube mir.
Zitat von Gedankengut:Eure Trennung ist noch so frisch. Es ist klar, dass du dir nicht vorstellen kannst, dass der Schmerz irgendwann aufhört. Aber er wird es. Die Zeit heilt alle Wunden trifft in solchen Fällen wirklich zu. Es werden mehrere Tage am Stück kommen, an denen es dir super geht. Dann kommt vielleicht auch mal wieder ein kleiner Rückfall. Doch die Zeitspanne, in der es dir besser gehen wird, wird immer größer. In einigen Monaten kannst du an sie denken, ohne das es weh tut.
Der Zustand ohne sie zu sein wird normal sein. Es wird nicht mehr schmerzen, es ist normal.
Zitat von Gedankengut:Du solltest auch das Positive sehen. Du bist 28, du hast bald deinen Master. Es stehen viele Verännderungen an, du bist jung, du bist hübsch, du bist studiert, du wirst beruflich sehr erfolgreich werden. Du kannst so richtig durchstarten im Leben.
Zitat von Gedankengut:Jetzt bist du emotional noch nicht soweit, aber glaub mir, du hast die besten Voraussetzungen dich jetzt erstmal so richtig auszutoben. Viele neue Bekanntschaften machen, an deinen Skills arbeiten um offener zu werden. Einfach einmal alles testen, in jedem Bereich im Leben.
Von Zeitspannen wann man über eine Beziehung hinweg ist halte ich nicht so viel. Davon sind zu viele Umstände abhängig, auch ob man in der Zeit jemand neuen kennenlernt. Nicht direkt für eine Beziehung, aber allein mit jemand neuen körperlich zu werden, zu flirten, Schmetterlinge zu haben... all das hilft schon extrem, weil man sich wieder lebendig fühlt. Merkt, dass es auch andere tolle Frauen da draußen gibt auf der Welt.
Zitat von Gedankengut:Was dir deine Ex angetan hat ist unverzeihlich. Sie wird eines Tages bei dir wieder ankommen und ich hoffe für dich, dass es nicht zu früh ist sondern dass du genug Abstand zu der Sache hast dass es für dich kein Zurück gibt.
Aber da du das jetzt schon denkst kann ich dir attestieren, dass du deutlich weiter bist, als es in so einem kurzen Zeitraum gewöhnlich ist.
student_ffm
Zitat von Hamster75:
Das Dilemma, in dem Du steckst, wenn sie wiederkommt, stecke ich Gott sei Dank nicht, denn meine Ex kommt nicht zurück. Sie hat einen Neuen und ist glücklich mit ihm und ihre Betrügerei während der letzten 1,5 Jahre kümmern sie auch nicht. Aber auch ich habe das Kopfkino und ich wünschte mir so sehr, die Zeit ca. 1,5-3 Jahre zurück drehen zu können. Aber es hilft nichts, es hält mich nur auf, aber wo vor? Eine mögliche gute Zukunft sehe ich im Moment gar nicht. Nur meine Kinder und das baut mich jedes Wochenende auf.
Zitat von student_ffm:Allerdings kenne ich sie sehr gut und vermute, dass sobald die anfängliche Liebe vorbei ist, sie erkennen wird, welche Zukunft sie vor sich hat.
student_ffm
Zitat von Hamster75:Zitat von student_ffm:Allerdings kenne ich sie sehr gut und vermute, dass sobald die anfängliche Liebe vorbei ist, sie erkennen wird, welche Zukunft sie vor sich hat.
Das vermute ich bei meiner Ex auch. Wenn sie mal auf den Boden der Tatsachen kommt, insb. finanziell, wird sie die neue Beziehung schnell in Frage stellen. Außerdem ist der Neue deutlich älter als sie bzw. ich und sein Freundeskreis ist nochmal älter. Das fand sie schon bei meinen älteren Geschwistern problematisch.
Aber leider gibt es kein Weg mehr zurück. Weder für sie noch für mich. Das einzugestehen, das Loslassen ist wirklich wahnsinnig schwer.
student_ffm
Zitat von Hamster75:Meiner Ex trauere ich so nicht hinterher. Die Person ist schon austauschbar, aber ich sehne mich nach der Geborgenheit, dem kleinen Glück einfach.
student_ffm
Zitat von Hamster75:Mir wurde gesagt, dass diese Warmwechseler diese Gefühle deutlich später bekommen, nämlich dann, wenn Du darüber hinweg bist und dann deren warme Bezeihung kaputt geht. Diese sollen sehr, sehr, sehr häufig zerbrechen. Oft nach der Verliebtheitsphase und auch oft bei den ersten Problemen im Alltag nach ca. 1-3 Jahren.
Die 11 Jahre bei Dir haben sich bei ihr festgebrannt, das glaub mal ... ne, das kannst Du als sicher ansehen.
Auch meine Ex hat 22 Jahre mit mir gelebt, man hat sich ergänzt und auch geprägt. Wir kannten uns als Schüler und haben auch die Ausbildungen/Studium, Kinder, Hauskauf, Todesfälle etc. durchlebt. Das bekommt sie aus dem Kopf nicht raus. Nur verdrängt sie das gerade, aber vergessen wird sie es nie, ich auch nicht!
Zitat von student_ffm:wir sind zusammen Vegetarier geworden, obwohl sie von der Familie dafür immer belächelt wurde. Sie wurde sogar Veganerin.
Gedankengut