unbel-Leberwurs.
- 16500
- 1
- 24326
Zitat von Martin-1986:
Habe ich nach der Trennung eingeleitet weil es sind sehr viele Schulden im Spiel und das trage ich jetzt. Auszahlungssumme haben wir uns schon geeinigt.
Bones
Zitat von Martin-1986:
Sie sagt manchmal sie sei keine vollwertige Frau und ich hätte was besseres verdient und sie wäre nur Ballast für mich.
Habe immer gesagt, dass egal was kommt, ich an ihrer Seite stehe. Habe sie bis jetzt nie im Stich gelassen. Sie hat ihre Sachen auch während des Zyklusses alleine ausgeräumt und hatte unglaubliche Schmerzen. Habe ich erst später von unserer gemeinsamen Freundin gehört. Es hat ihr niemand geholfen.
Martin-1986
Zitat von unbel Leberwurst:
Das alles innerhalb von zwei Wochen? Das ist ja rekordverdächtig schnell.
Martin-1986
Zitat von Bones:
Das Gefühl steckt aber in ihr,da kommt man von draußen nicht ran.
Die Gefühle zum übermalen ja gerade ihr persönliches Drama,ist meiner Meinung nach aber nur ein Symptom.
Möglich,dass sie sich jetzt auch mit der Trennung von dir selbst bestraft, als nicht vollwertige Frau hat sie ja auch kein Haus und keinen Mann verdient.
Ähnelt zumindest der Denke meiner Freundin.
Du kannst jetzt leider nichts machen, als bei dir zu bleiben.
Ich fürchte, sie wird emotional noch tiefer abrutschen .
Zitat von Martin-1986:Ich habe vor 2 Tagen ihr ein Brief von 8 Seiten von Hand geschrieben aber es kam nichts zurück.
Zitat von Martin-1986:Wir haben über die Fehlgeburt und die Krankheit so gut wie nie gesprochen. Über die Krankheit gar nicht. Also nicht wie es in ihr drinnen aussieht. Es war immer alles ok wenn ich gefragt hatte.
Zitat von Martin-1986:Die alte Wohnung mit alten Möbel reicht ihr und dreckig kann es auch sein.
Zitat von Martin-1986:Ich fürchte auch das sie noch mehr fallen wird.
Martin-1986
Zitat von T4U:Deine Frau ist nicht im Aufnahmemodus.
Warum nicht? War sie immer so zurückhaltend bezüglich ihrer persönlichen Probleme?
So wird sich wohl gerade ihr Innenleben anfühlen.
Nur wenn sie sich nicht helfen lassen will, wird sich da nicht viel ändern.
Bones
Zitat von Martin-1986:
Ich fürchte auch das sie noch mehr fallen wird. Ich hoffe das ihre Familie irgendwann an sie rankommt. Nicht das sie sich was antun will wenn sie weiter abrutscht. Das hatten wir in ihrer Familie schon einmal gehabt. Ging aber alles gut aus. Deswegen haben ihre Eltern sehr viel Angst aber sie meldet sich dort nicht außer mal eine kurze Nachricht per WhatsApp.
Das krasse ist, dass sie immer Druck gemacht hat damit das Haus fertig wird.
Wie sie dann schwanger war bekam ich direkt einen Strampler als Überraschung mit Schriftzug und auch ihre Eltern und meine Mutter. Die ganzen Sachen hat sie auch bis heute aufgehoben.
Wir mussten es den Eltern ja damals sagen, da sie in der Kita arbeitet und sofort ein Beschäftigungsverbot bekam. Und meine Mutter wohnt eine Straße weiter, da konnten wir es nicht verheimlichen. Das war für sie eine heftige Sache. Und genau zum Zeitpunkt der Fehlgeburt, als klar war das es wegging ging unser Flug nach Malta über ihren Geburtstag und sind geflogen da die Ärztin sagte, es kommen schmerzen wie bei einer starken Periode aber es war schon heftig.
Und jetzt im Oktober wäre der eigentliche Geburtstermin gewesen.
Und sie hat auch alle Erinnerungen über die 11 Jahre mitgenommen. Urlaubsfotos und Bücher, Hochzeitsgeschenke mit Fotos und alles weitere davon. Und für den Ehering hat sie eine Kiste gebastelt hat sie mir geschrieben. Alles sehr seltsam.
Irrlicht
Zitat von Martin-1986:Es kommt mir so vor, dass sie ein psychisches Problem hat. Sie sich an den Kollegen klammert, der der einzige ist der momentan sie auffängt.
Zitat von Martin-1986:Sie hatte einen extremen Kinderwunsch und wollte dann am Tag der Trennung keine Kinder mehr. Sogar abtreiben hätte sie wollen, wenn sie jetzt schwanger wäre.
Martin-1986
Zitat von T4U:Eine Fehlgeburt ist ein einschneidendes Ereignis und wirkt lange nach, je nach Ausprägung, die bei deiner Frau vorliegt
Martin-1986
Zitat von Bones:
Ist eine wirklich traurige Sache,berührt mich sehr beim Lesen.
Wie geht es dir,hast du Unterstützung?
Martin-1986
Zitat von Irrlicht:Wenn es ihr so schlecht geht - was ich gut verstehen kann wegen der Krankheit und der Fehlgeburt - hätte sie doch dich gehabt zum auffangen. Eure Beziehung hast du als harmonisch und krisentauglich beschrieben.
Was ist passiert, dass jetzt nur noch der Kollege an sie rankommt?
Das widerspricht doch jeder Vernunft.
Das gibt für mich nur Sinn, wenn sie sich zu diesem Zeitpunkt schon dem Kollegen zugewandt hat.
Auch die schnelle, ja fast überstürzte Trennung ohne Bereitschaft zum Versuch einer Rettung der Beziehung spricht dafür.
Schlimm für dich weil du von ihr so eiskalt im Regen stehen gelassen wirst.
Hatte sie je depressive Züge?
Zitat von Martin-1986:
Ich kann nicht sagen was passiert ist. Durch ihre extreme posterei bei Instagram vom Sport und essen und Outfits jeden Tag, war ich manchmal genervt weil es zu viel war. Ich wurde auch darauf angesprochen. Wir leben in einem kleinen Dorf. Sie fand dies nicht schön, wenn ich etwas negatives darüber erzählt habe.
Warum hast du das auch gemacht, deine Frau hat extrem viel Hummeln im Pöppes. Das hätte man auch warmherziger verpacken können
Was sie mir dem Kollegen bespricht weiß ich nicht. Warum sie sich ihm öffnet. Eine Freundin von uns war am Freitag bei ihr und sie sagte, er hört ihr zu und hat sie aufgefangen.
Warum sie sich ihm öffnet? Weil er wertfrei zu hört. Zuhören kann auch nicht jeder. Wenn ich deine Zeilen so lesen, beschleicht mich das Gefühl, das sie alles in 120% will, statt sich auch mal mit 50 oder 80% zufrieden zu geben. Eine Getriebene. Doch nur sie selbst macht sich diesen Stress, das hat eine Ursache und diese sollte gefunden werden.
Wir haben immer gesagt, dass wir über alles sprechen können. War auch immer so. Aber sie sagte der Freundin sie wollte die Krankheit mit sich selbst ausmachen und niemanden damit zur Last fallen, auch weil öfters mal Leute und von der Familie gesagt haben, dass es nicht so schlimm sei und sie sich nicht so dranstellen soll.
Wer noch nie mit Depression, Burnout oder dem Verlust eines tiefempfundenen Herzenswunsch konfrontiert war, redet sich leicht. Zudem ja nicht alle Tage Sonnenschein ist. Sie stellt sich nicht an! Sie ist darin gefangen und kommt da nicht so locker flockig heraus. Burnout / Depression sind anerkannte Krankheiten, können Dich ein Leben lang begleiten und ohne ärztliche Begleitung kann dies schlimmer werden, als man es sich vorstellen mag.
Lies Dich da mal ein, damit dir das besser bewusst wird. Und auch ihren Angehörigen. Wie soll ich meiner Familie vertrauen und mich denen öffnen, wenn deren Reaktion ist - Ich soll mich nicht so anstellen.
Ende August war sie ja mit der Periode drüber und war extrem traurig das nichts war. Sie hat ja auch im September selbst die initiative ergriffen um weiter daran zu arbeiten wegen dem Kinderwunsch.
Wenn man auf Teufel komm raus was will - geht es meistens in die Hose. Wirkt als ob das Kind etwas füllen sollte, wo in ihr Leere herrscht.
Depressive Züge habe ich keine bemerkt. Nach außen hin wirkte sie cool.
Du wirst Dich wundern, wie viele darunter leiden und es gut verstecken können.
Sie sagte nur mal ab und an zwischendurch, das sie glaubt ein Burnout zu bekommen auch weil die Arbeit sehr stressig ist. Dauernde Krankenscheine von Kollegen und immer wieder Mütter die Kinder bekommen.
Wenn die Seele unruhig ist, man sieht, was anderen mühelos gelingt, sich selbst damit stresst, das es nicht klappt. Seinen Körper, wegen dieser Krankheit, nicht vertraut - das ist fast jedes Extrem möglich.
Auch eine Arbeitskollegin hatte eine Fehlgeburt und war lange zu Hause wegen Depressionen und wurde dann wieder schwanger und alles klappte.
Gehe aber davon aus, das diese Kollegin mehr Unterstützung hatte in ihrer Familie, eine begleitende Therapie vom Arzt, Medikamente, Gespräche und Akzeptanz.
Sie konnte das nicht verstehen erzählte sie dann.
Martin-1986
Zitat von T4U:Das glaub ich unbesehen, das sie das nicht versteht. So wie du deine Frau schilderst, wirkt sie wie eine Getriebene auf mich. Wo sogar Ruhesituationen in Stress ausarteten. Ihr hattet immer zu tun, egal ob Haus oder Wandern. Und dann kam Corona. Noch ein Ereignis, welches alles ausbremst und zur Ruhe zwingt, und Ruhe, so mein Eindruck, ist deiner Frau zu Gänze fremd.
Zitat von Martin-1986:Sie hätte ab und zu mal das Gespräch gesucht aber ich hätte es nicht erkannt. Sie machte mir dann Vorwürfe. Aber sei zu spät.
Zitat von Martin-1986:Komisch nur das sie 3 Tage vor de Trennung erst richtig mit mir redet und einiges ändern will und dann einen cut macht und plötzlich eiskalt ist.
Zitat von Martin-1986:sie will nicht das ich leide