101

Trennung nach 11 Jahren, Frau hat direkt neue Beziehung

Heffalump
Zitat von PeterN:
TO

magst du mir mal erläutern, was das bedeutet?
Trennungsopfer?

18.07.2024 06:27 • #61


P
Thread Opener

18.07.2024 06:29 • x 1 #62


A


Trennung nach 11 Jahren, Frau hat direkt neue Beziehung

x 3


Heffalump
Ois immer so denglisch

18.07.2024 06:37 • x 2 #63


unbel-Leberwurst
Zitat von Trinitro:
Ich will ihr auch die Kinder nicht weg nehmen.

Aber wenn sie mit denen einfach abhaut, ist das okay?

18.07.2024 07:52 • x 2 #64


G
Ich finde, du solltest dich mit deiner Frau hinsetzen und mal mit ihr reden.

Zu eskalieren ist oft der falsche Weg und du solltest immer auch an die Kinder denken.


So schlimm ist es auch nicht, was sie gemacht hat, das passiert täglich. Versuche etwas Frieden und Harmonie zu schaffen. Das Leben kann doch so schön sein.

18.07.2024 08:15 • #65


T
Also. Es hat sich einiges getan seit Montag.
Nachdem ich meinen Einzug und das Hausverbot ausgesprochen hatte, ist die ganze Situation so eskaliert, dass mir angedroht wurde, nur über Anwälte zu kommunizieren. Ich habe daraufhin meine Frau dringend gebeten mit mir zu sprechen.

Das lief dann tatsächlich so gut, dass sie seitdem ganz handzahm ist und wir gestern sogar gemeinsam etwas mit den Kindern unternommen haben. Meine Sicht ist die folgende: klar kann ich auf mein Recht bestehen und im Haus wohnen. Sie zieht dann aus, trifft sich mit ihrem neuen woanders und ich sitze alleine in dem Haus in dem ich momentan psychisch gar nicht sein kann. Das alles ist für die Kinder dann natürlich auch schwer, wenn sie die Streitereien dann auch mitbekommen (und das tun Kinder doch eigentlich immer, oder?)

ODER: ich vertrage mich mit ihr, wir finden einen harmonischen Weg und sprechen gemeinsam über Lösungen. Wie gesagt: an der Trennung von ich aufgrund meines Verhaltens im letzten Jahr nicht unschuldig.
Mir ist es persönlich wichtiger, ein gutes Verhältnis zur Mutter meiner Kinder zu haben. Den Kontakt zu ihrem neuen kann ich sowieso nicht verhindern.
Die schaut sich morgen sowieso eine Wohnung an, weil auch die so schnell wie möglich aus dem Haus ausziehen möchte

19.07.2024 11:01 • x 2 #66


Heffalump
Zitat von Trinitro:
ich vertrage mich mit ihr, wir finden einen harmonischen Weg und sprechen gemeinsam über Lösungen

du kennst deine Frau besser, oder gerade schlechter, kann das funktionieren?

19.07.2024 11:03 • x 1 #67


T
Ja auf jeden Fall. Nachdem es so richtig gekracht hatte musste die mit mir über den ganzen sch... reden und seitdem ist sie zu mir wieder so wie ich sie kenne. Sogar die Schwiegermutter hat auch bei mir entschuldigt.

Meine Frau hat bei ihrem Anwalt gesagt, dass ich die Kinder immer sehen kann wann ich möchte (habe ich sogar schriftlich), er empfiehlt aber logischerweise feste Termine. Und das halte ich für eine sehr gute Basis für die Trennung

19.07.2024 11:09 • x 1 #68


Heffalump
wieder reden können ist gut. Aber schriftlich fixiert, hast du einen Hebel - falls sie wieder komisch wird

19.07.2024 11:11 • #69


T
@Heffalump falls sie wieder komisch wird, ziehe ich ins Haus ein.

Wir sind gestern so weit gewesen das wir sogar über unsere Anwaltstermine gesprochen haben sodass ich weiß, worauf das ganze dann auch finanziell hinaus läuft. Ich soll sogar weniger trennungsunterhalt zahlen als ich müsste, weil meine Frau nicht möchte das ich in Schwierigkeiten komme, was ich auch schon schriftlich habe.

Ich sehe es so: wenn sie mit ihrem neuen etwas mit den Kindern unternimmt, und der große mit sagt das er ganz lieb ist, kann ich doch auch gar nicht sehr viel mehr erwarten. Wenn ich da jetzt eine Bombe nach der anderen werfe, mache ich es im Zweifel nur meinen Kindern und mir schwerer. Und ich bin ehrlich. Wenn das ganze auf ein freundschaftlichen Verhältnis mit meiner Frau hinaus läuft, bin ich auch froh. Da stört mich auch ein Monat Unterhalt mehr oder weniger nicht

19.07.2024 11:16 • #70


Wulf
@Trinitro fängt schon mal an sich ansatzweise in die richtige Richtung zu entwickeln.

Du musstest auch Eskalationsbereitschaft zeigen, um nicht weiter eskalieren zu müssen.
Wenn du das nicht getan hättest, wärest du noch weiter am grübeln und sie tanzt dir weiter auf der Nase herum.

Wenn Sie bereit ist sich mit dir auf Elternebene zu verständigen, dann halt Augen auf ob sie ihre Zusagen auch einhält.

19.07.2024 12:07 • x 3 #71


A


x 4