Also. Es hat sich einiges getan seit Montag.
Nachdem ich meinen Einzug und das Hausverbot ausgesprochen hatte, ist die ganze Situation so eskaliert, dass mir angedroht wurde, nur über Anwälte zu kommunizieren. Ich habe daraufhin meine Frau dringend gebeten mit mir zu sprechen.
Das lief dann tatsächlich so gut, dass sie seitdem ganz handzahm ist und wir gestern sogar gemeinsam etwas mit den Kindern unternommen haben. Meine Sicht ist die folgende: klar kann ich auf mein Recht bestehen und im Haus wohnen. Sie zieht dann aus, trifft sich mit ihrem neuen woanders und ich sitze alleine in dem Haus in dem ich momentan psychisch gar nicht sein kann. Das alles ist für die Kinder dann natürlich auch schwer, wenn sie die Streitereien dann auch mitbekommen (und das tun Kinder doch eigentlich immer, oder?)
ODER: ich vertrage mich mit ihr, wir finden einen harmonischen Weg und sprechen gemeinsam über Lösungen. Wie gesagt: an der Trennung von ich aufgrund meines Verhaltens im letzten Jahr nicht unschuldig.
Mir ist es persönlich wichtiger, ein gutes Verhältnis zur Mutter meiner Kinder zu haben. Den Kontakt zu ihrem neuen kann ich sowieso nicht verhindern.
Die schaut sich morgen sowieso eine Wohnung an, weil auch die so schnell wie möglich aus dem Haus ausziehen möchte
19.07.2024 10:01 •
x 3 #66