101

Trennung nach 11 Jahren, Frau hat direkt neue Beziehung

UlkigerVogel
Die Frau schwebt auf Wolke7 gerade und ist nicht erreichbar. Kennt man ja. Mein Verflossener äußerte auch in Bezug auf seine Affäre: Die Aufmerksamkeit von einer jungen Frau hat so gutgetan. Was will sie denn für Aufmerksamkeit? Ihr habt zwei Kinder daheim, eins davon ist noch ein Baby. Wenn Eure Beziehung in den letzten Jahren so schlecht gewesen ist, warum existieren dann die Kinder? Manche Menschen haben überzogene Erwartungen. Da soll es dies und das und jenes geben und der Partner wird kritisiert, weil er abends voller Erschöpfung vor dem TV einschläft. Lass Dich nicht von solchen Sprüchen irritieren und - top! - geh morgen beim Anwalt zu einem Erstgespräch vorbei. Liebe Grüße!

16.07.2024 21:21 • x 3 #16


stream
Zitat von Großmeister:
Er hat sie höchst wahrscheinlich schon flachgelegt als ihr noch zusammen wart. Sei nicht blauäugig



Sie Lügt und betrügt und TE läuft hinterher.

16.07.2024 21:24 • #17


A


Trennung nach 11 Jahren, Frau hat direkt neue Beziehung

x 3


UlkigerVogel
Quatsch. TE geht morgen zum Anwalt.

16.07.2024 21:31 • #18


G
Zitat von Trinitro:
Er hat auf der Couch übernachtet. Die Kinder schlafen noch im gemeinsamen Ehebett bei meiner Frau. Gelaufen ist es also sicher auf der Couch... Ich bin ausgezogen und hole die Kinder ab und an, bis es dann mal fest geregelt ist

@Trinitro, erst einmal willkommen im Forum. Leider ist der Anlass kein guter.

Was deine Frau da abzieht geht gar nicht. Ja, sie kann sich von dir trennen und eigene Wege gehen.
Einen fremden Mann und Lover, ohne deine Zustimmung, in der ehelichen Wohnung übernachten
zu lassen, ist ein starkes Stück. Nein, das musst du nicht dulden. Also, ab wieder in die eheliche
Wohnung zurück. Stelle sie zur Rede und erteile ihrem Lover Hausverbot.

Zudem würde ich ihr sagen, sie solle anfangen ihre Koffer zu packen und so schnell wie möglich
ausziehen. Sie muss merken, dass sie alle roten Linien überschritten hat und nun die Konsequenzen
auf ihr tun eintreten. Sich zu trennen ist das Eine, die Folgen zu spüren das Andere. Wer die Ehe
nicht mehr will, eine Affäre begonnen hat, soll gefälligst auch ausziehen und insgesamt ein neues
Leben beginnen.

Bitte ziehe sofort wieder in die eheliche Wohnung ein, da derjenige der selber auszieht, sich
(oft ist das so) erhebliche Nachteile und Probleme einhandeln kann. Vor Gericht wird das so
gewertet, dass derjenige damit eindeutig bekundet, dass der EM/EF verlassen wurde. All das
kann erhebliche Auswirkungen auf Unterhaltsansprüche haben.

Ich empfehle, so schnell wie möglich einen Termin bei einem Fachanwalt für Familienrecht zu
machen (Erstberatung) um selbst Rechtssicherheit zu erlangen und zur Vermeidung von teuer
werdende, teilweise nicht oder nur bedingt noch behebbare, Fehler zu vermeiden. Bedenke, mit
deiner Frau besteht kein wir mehr. Ich lese gerade, dass du morgen bereits einen RA-Termin
hast. Gut so. Bespreche mit ihm gleich ein Hausverbot für den Lover deiner Frau..

Klar kennst du deine Frau nicht mehr wieder, da sie Ihren wahren Charakter dir jetzt erst zeigt. So
jedenfalls geht man, egal was passiert ist, nicht mit dem LP um. Du verlierst mit ihr, gemessen
daran wie sie jetzt ist und gehandelt hat, für dich nicht wirklich noch wertvolles. Kopf hoch. Du
musst jetzt ins Handeln, auch aus Eigenschutz, kommen. Hier wirst du immer jemanden antreffen
der versucht dir, soweit das in einem Forum überhaupt möglich ist, zu helfen.

16.07.2024 21:31 • x 5 #19


T
@Gast2000 danke für deine Gedanken.
Das Hausverbot sehe ich aber gerade wegen der Kinder kritisch. Ich möchte da kein Öl ins Feuer Gießen und Streit verursachen. Stumpf gesagt: es zwischen den beiden passiert kann ich sowieso nicht verhindern.
Mein Plan war so schnell wie möglich eine eigene Wohnung zu finden und den teuren Mietvertrag von Haus auf meine Frau umschreiben zu lassen

16.07.2024 21:39 • x 2 #20


stream
Zitat von Trinitro:
Mein Plan war so schnell wie möglich eine eigene Wohnung zu finden und den teuren Mietvertrag von Haus auf meine Frau umschreiben zu lassen

Hast du mit deine Frau darüber schon geredet ?

16.07.2024 21:45 • #21


G
Zitat von Trinitro:
Glaubt ihr, es gibt vielleicht nochmal eine Chance für uns (wenn die Beziehung mit ihm nicht klappt)?



Ihr vielleicht nochmal eine Chance geben, wenn SIE (jetzt und sofort) sich von dem anderen trennt - ok.

Aber sich als zweite Wahl anbieten, wie kann man sich so selbst erniedrigen. Mach das bitte nicht.

Wobei ich immer gedacht habe, dass der Paketbote, der nebenher mal die Ehefrauen beim Pakete abliefern klar macht eher ein Witz ist. Dass das tatsächlich in der Realität auch mal vorkommt, hätte ich nicht gedacht.

16.07.2024 21:53 • x 3 #22


G
Zitat von UlkigerVogel:
warum existieren dann die Kinder?

Vielleicht hat er gehofft, dass er sie mit einem Kind an sich binden kann.

Keine Ahnung.

Falls ja - geht praktisch immer schief.

16.07.2024 21:55 • #23


T
Die Kinder waren geplant und besprochen und kein Notnagel im irgendwas zu retten und aus meiner Sicht wird von ihr im Nachhinein viel mehr schlecht geredet, als es in der Ehe war. Da spielt der neue sicher auch eine nicht unerhebliche Rolle.

Ja, das mit der Wohnung ist auch besprochen

16.07.2024 21:58 • #24


stream
Zitat von Trinitro:
Ja, das mit der Wohnung ist auch besprochen

Wie will sie jetzt das Haus finanzieren ?

16.07.2024 22:01 • #25


T
@stream Sie bekommt relativ viel Trennungsunterhalt von mir. Ansonsten muss sie dann schon sehr genau schauen was sie kaufen kann und was nicht

16.07.2024 22:05 • x 1 #26


G
Zitat von Trinitro:
Sie bekommt relativ viel Trennungsunterhalt von mir

Gut für den Next, dann springt von dem Geld, das du ihr zahlst vielleicht noch ein gemeinsamer Liebesurlaub raus.

16.07.2024 22:47 • #27


Heffalump
Zitat von Trinitro:
Ich habe heute von ihrer Mutter den Satz bekommen sie merkt jetzt einfach mal was Aufmerksamkeit ist, dass kante die ja so aus den letzten Jahren nicht

Schuldumkehr auch noch von Schwiegers - super.
War aber klar, das sie nicht deine Partei ergreift
Zitat von Trinitro:
Sie bekommt relativ viel Trennungsunterhalt von mir

zwei Kinder?
Hast du das aus der Düsseldorfer Tabelle? Oder vom Kreisboten?

17.07.2024 07:43 • #28


T
@Heffalump nein nicht kindesunterhalt. Der trennungsunterhalt bis zur Scheidung ist hoch

17.07.2024 07:44 • #29


Heffalump
Zitat von Trinitro:
Der trennungsunterhalt bis zur Scheidung ist hoch

äh
was ist hoch, zwei Drittel vom Gehalt?

Ich kenn mich da nicht aus, ich hatte damals keinen verlangt

17.07.2024 07:47 • #30


A


x 4