Trex
- 154
- 2
- 86
Trex
Geschichte Anfang
Ich musste wegen gesundheitlicher Probleme das Gymnasium abbrechen, durfte die Oberstufe dann ein paar Jahre später aber wiederholen. Dort war ich jetzt 4-5 Jahre älter als der Rest, allerdings habe ich das erste mal das Gefühl gehabt irgendwo angekommen zu sein, da ich super mit meinen Klassenkameraden zurecht kam. Sie war in dieser Klasse und wir haben uns kennen gelernt. Nach 2 Monaten saß sie bei mir auf dem Sofa zum Film schauen, sagt mir, dass sie mich liebt und küsst mich. Ich hatte auch Gefühle entwickelt, aber ich war 21, sie 16, daher hatte ich etwas Zweifel aufgrund des Altersunterschieds. Es gab auch anfänglich Probleme mit ihren Eltern, aber das ist vielleicht nicht so relevant.
Nach ein paar Monaten habe ich immer öfter bemerkt, dass sie extrem eifersüchtig ist und nicht mal ein Jahr später habe ich mit ihr Schluss gemacht. Wir haben uns jeden Tag in der Schule gesehen und sie war nach wie vor in mich verliebt. Meine Gefühle waren auch noch nicht weg, aber ich kam mit dieser extremen Eifersucht nicht klar. Ein knappes halbes Jahr später hatten wir noch ein paar Gespräche und ich wollte es noch einmal versuchen. Wir sind wieder zusammen gekommen und waren das seither.
Wir haben anschließend an das Abi an der selben Uni studiert und uns auch eine Wohnung zusammen gesucht. Die Eifersucht keimte aber wieder auf und zwar war das in der Uni ganz schlimm. Beispielsweise nur zum Einordnen durfte ich nicht mit Freunden in die Bar, weil einer von denen dafür bekannt war, sich exzessiv nach Mädels umzuschauen. Es wurde mir schon vorgeworfen, dass ich dann Gefallen an einer von denen haben könnte und fremdgehe. bevor ich überhaupt mit meinen Kollegen weg war. Nach besagtem Abend ohne Mädels hatte ich über 100 Whatsapp Nachrichten von ihr. alles komplett irrational und voll mit unbegründeten Vorwürfen.
Natürlich fragt man sich warum ich das nicht einfach wieder beendet habe wenn es so schlimm war. Das ganze ist natürlich nicht in wenige Worte zu fassen, aber ich hatte bei ihr Dinge die für mich persönlich essenziell und extrem wertvoll waren: Ich wurde geliebt, ich hatte keinen Grund eifersüchtig zu sein und ich habe mich extrem wohl bei ihr gefühlt wenn sie nicht wegen der Eifersucht an die Decke ist und/oder wir Diskussionen deshalb hatten. Außerdem hatten wir in für mich wichtigen Punkten die selbe Meinung. Finde z.B. mal eine hübsche Frau, die heutzutage kein Instagram, TikTok etc hat/nutzt. Darüber hinaus war es einfach die liebste Person, die ich je kennengelernt habe. Sie konnte sich, wie ich, an kleinen Dingen erfreuen und hatte keine exorbitanten Ambitionen oder Vorstellungen.
Zudem bin ich selbst relativ eifersüchtig und ich wusste wie sie sich fühlt. ich wollte ihr auch damit helfen. Wir hatten unzählige Diskussionen und Besprechungen und immer ging es um die selben Themen. Am Ende dieser Sessions hat sie sich meistens einsichtig gezeigt, sich entschuldigt und versprochen etwas zu ändern. Diese Unsicherheit ihrerseits hat sich auch oft in Dünnhäutigkeit geäußert. Sie hat so oft Dinge in den falschen Hals bekommen und das hat uns so oft einer schönen Zeit z.B. am Wochenende beraubt.
Ich habe also viel für sie ausgehalten, viel für die Beziehung gearbeitet und auf viele Dinge verzichtet. Beispielsweise habe ich nur sehr wenig mit Kommilitonen unternommen und dementsprechend auch nicht viele Leute kennengelernt. Natürlich bereue ich das heute wo Schluss ist, aber damals dachte ich sie ist es Wert.
Jetzt war es so, dass sie in das Referendariat ist und wir in dieser Zeit eine Wochenendsbeziehung geführt haben. Mein Studium hat sich seither mehrmals verzögert, einmal aus gesundheitlichen Gründen und dann war da ja noch Corona. Diese Situation hat unsere Beziehung natürlich belastet, aber letzten Endes wurde sie verbeamtet. Das war 2020. Ich war so happy für sie, denn sie hatte eine unendliche Prüfungsangst und ich hab alles getan um ihr in den schweren Phasen zu helfen, sowohl im Studium als auch im Ref und habe meine Dinge dabei sogar vernachlässigt. Es war mittlerweile einfach so eine tiefe Liebe zu ihr. schwer zu beschreiben. es waren keine Schmetterlinge, es war tiefste Vertrautheit. Ich habe ihr alles erzählt und sie mir. wir konnten miteinander über alles reden. Ich habe mich mit keinem Menschen je so verbunden gefühlt, sie war auch wenn sich das kitschig anhört ein essenzieller Teil meiner Seele.
Nach der Verbeamtung wurde es tatsächlich besser, denn sie hatte nun ihre eigene Wohnung und wir mussten uns nicht mehr in ihrem oder meinem Elternhaus aufhalten. Das hat der Beziehung extrem gut getan. Sie hatte da bereits Jahre davon geschwärmt mit mir endlich zusammenzuziehen und eine Familie zu haben etc etc und zwar so oft, dass sie das ganze schon fast etwas entzaubert hat. Sprüche wie ich geb dich nie wieder her klingeln mir immer wieder in den Ohren. Wir haben uns schon darauf geeinigt, dass wir an einen nächsten Schritt denken, sobald wir beide fertig sind. Bei mir hat sich das leider aufgrund mehrerer Umstände etwas hingezogen, sodass ich jetzt erst meine Masterarbeit beginnen konnte.
Sie wurde dann letztes Jahr an einen anderen Standort versetzt. Sie konnte Wünsche äußern und wir haben uns oft zusammengesetzt und überlegt welche Standorte sie so alles angibt. Letzten Endes ist es ein Standort geworden mit dem wir gut leben konnten. Sie hat in der Nähe eine Wohnung gefunden die echt schön ist und das fehlende 3. Zimmer, das sie und wir uns gewünscht haben im Gegensatz zur vorherigen Wohnung war auch vorhanden. Wir haben zusammen ein Bett gekauft, von dem wir schon die ganzen Jahre geträumt hatten. Sie hat so gestrahlt und mir immer wieder gesagt, sie möchte die Wohnung mit mir einrichten und wir haben schon davon geträumt wie die nahe Zukunft wird, nämlich, dass ich nach meine Arbeit dann immer zu ihr fahre und aufgrund des zusätzlichen Zimmers wir beide ungestört arbeiten und anschließend zusammen aufs Sofa das wir auch zusammen gekauft haben können. Es war ein Szenario auf das wir SO LANGE gewartet haben und wir hatten uns so darauf gefreut. Ich dachte nach all den schwierigen Zeiten haben wir endlich das Ziel erreicht. Das war im November.
Am 11. Dezember hat sie mir dann gesagt, dass ihr Liebesgefühl mir ggü. verschwunden ist, komplett aus dem Blauen. Sie meinte, sie will die 10 Jahre nicht hinwerfen etc etc. Ich hatte auch Fehler gemacht und bin sicherlich kein Heiliger. Nach diesen Worten ist man natürlich geschockt und das Hirn läuft auf Hochtouren. Ich habe einige Fehler erkannt und wollte das auch wiedergutmachen. Sie meinte das hilft und hat mich noch zappeln lassen. Wir sind beide fe. und kurz vor Weihnachten sagt sie mir, sie möchte eine kurze Auszeit über Weihnachten und Silvester, aber schon nach Weihnachten und als sie unser gemeinsames Bild aus Whatsapp genommen hat, brauchte ich Gewissheit und habe sie damit konfrontiert. Sie hat Schluss gemacht. Kurz vor Weihnachten und kurz vor Beginn meiner Masterarbeit. Ich habe keine Nacht mit ihr in diesem Bett und keinen Abend auf diesem Sofa verbracht.
Geschichte Ende
Orchidee1
Trex
Puppah15
Orchidee1
Orchidee1
Trex
Orchidee1
Trex
Andreas-w
Orchidee1
Trex