Trennung nach 1 1/2 Jahren / jetzt Kontaktsperre für 3 Monate

M
Hallo Community..

Erstmal ein bisschen was zum Hintergrund: ich bin 19, hab dieses Jahr mein Abi gemacht und war bis vor 2 Wochen glücklich vergeben. Nach dem Abi ist meine Freundin für 2 Monate durch Europa gereist. Ich dagegen bin zu Hause geblieben und nach und nach der Sucht nach einem Computerspiel verfallen. Saß bestimmt jeden Tag 10h+ davor und habe nur selten irgendwas anderes gemacht, weil ich einfach abhängig war und in einer anderen Welt gelebt habe. Während sie auf Reisen war, habe ich sie für 1 Woche in Italien besucht, ich hab mich riesig gefreut sie zu sehen und sie hat sich auch auf mich gefreut. Wir waren ein Paar, dass sich sehr oft gestritten hat, aber wir haben uns immer wieder versöhnt, weil wir beide wussten, dass wir uns lieben.
Ich hatte kaum noch Realitätsbezug, was mir aber nicht bewusst war. Ich habe mich weder um Studium noch um Praktika oder FSJ gekümmert, weil das Spiel im Vordergrund stand. Weil ich mich so isoliert habe, war ich komplett unausgeglichen und habe meinen Frust ständig an meiner Freundin ausgelassen, weshalb wir uns in letzter Zeit noch intensiver gestritten haben. Es ging immer nur um Kleinigkeiten, aber selbst die haben mich schon extrem aufgeregt, weil ich einfach abwesend war. Ich habe jedoch niemals das Spiel über sie gestellt, sprich, ich habe versucht, sie so oft zu treffen wie es nur ging und habe ihr auch sehr oft gezeigt, was sie mir bedeutet. Ich hatte das Gefühl, dass wir uns in den 2 Monaten auseinander gelebt haben, was aber gar nicht der Fall war, ich war einfach nur abhängig und dachte, dass ich bei den Streitereien im Recht, dabei gingen diese eigentlich immer von mir aus und waren meistens sinn- und grundlos. Sie hatte mich oft drum gebeten, etwas zu erzählen, aber das konnte ich nicht, weil ich nichts erlebt habe. Sie hat mir auch erzählt, dass es sie traurig macht, wenn sie mit Freundinnen darüber spricht, was deren Freunde jetzt machen, und sie dann erzählen musste, dass ich die ganze Zeit nur verschwendet habe, weil sie Stolz auf mich sein möchte. Sie hat wirklich viele Andeutungen gemacht, dass ich mich endlich mal drum kümmern soll, aber stattdessen habe ich sie angefahren, dass sie nicht ständig danach fragen soll. Ich hatte einfach einen Durchhänger oder Tunnelblick..was auch immer. Vor 2 Wochen, nachdem wir 1 Tag lang keinen Kontakt hatten, weil wir uns davor wegen einer Kleinigkeit gestritten haben, was natürlich wieder von mir aus ging, hat sie mir geschrieben, dass sie sich gerne mit mir treffen möchte. Ich bin ihr dann entgegen gelaufen und wir haben uns dann unter Tränen getrennt und sie sagte, es ist vielleicht besser, wenn es endgültig ist. Ich war komplett neben der Spur und bin wenig später mit den Worten Dann leb wohl gegangen, weil ich nicht mehr konnte, obwohl das Gespräch noch nicht vorbei war. Ich weiß bis heute nicht, was in diesem Moment in mir vorging, wahrscheinlich dachte ich auch, dass das alles ein Spiel sei..
Als ich wieder zu Hause angekommen bin, hat es Klick gemacht und mir ist bewusst geworden, was gerade geschehen war. Ich habe das Mädchen meiner Träume verloren..
Ich habe sie an dem Abend bestimmt 20 x angerufen und ihr innerhalb der darauffolgenden 3 Tagen ständig geschrieben und gebettelt, mir noch eine Chance zu geben, sie ist aber weder drangegangen und die Sms, die zurückkamen, waren sehr kalt. Sie sagte, dass wir uns nochmal in ein paar Tagen treffen könnten, um zu reden, ich mir aber keine Hoffnungen machen soll. Ich konnte nicht warten, hab sie dann komplett verheult angerufen, wieder gebettelt und gewinselt, sie gefragt, ob sie das jetzt alles auf einmal aufgeben will, etc. Am nächsten Morgen kam dann die Sms, dass sie der Meinung ist, dass ein weiteres Gespräch nicht nötig sei und sie es nicht schafft, sich nochmal mit mir zu treffen. Daraufhin habe ich ihr das mit der Spielsucht erzählt, ihr gesagt, dass ich seit der Trennung mit diesem Schwachsinn aufgehört habe, mich um einen Praktikumsplatz gekümmert habe und mein Leben in den Griff kriegen will. Ich habe auch gesagt, dass ich mich ändern kann und alles tun werde, um wieder mit ihr zusammen zu kommen. Da sie darauf nichts geantwortet habe, habe ich ihr ein paar Tage später einen Brief persönlich vorbeigebracht, in dem ich ihr nochmal alles erklärt habe und geschrieben habe, wie viel sie mir bedeutet. Darauf kam auch keine Antwort. Dann wollte ich nochmal zu ihr fahren, um sie eventuell zurückzugewinnen, wusste aber nicht, ob sie zu Hause ist, hab deshalb ihrer Schwester davon erzählt, die hat es ihr erzählt und wenig später kam dann von ihr die Sms, dass sie mir auch einen Brief geschrieben hat und sie nicht möchte, dass ich vorbeikomme. Ich hab dann versucht, sie anzurufen und sie ist drangegangen. Ich habe nochmal beteuert, dass mich die Spielsucht verändert hat und wieso ich sie so doof behandelt habe. Sie hat mir gesagt, dass ich nicht alles auf die Sucht schieben kann und sie misstrauisch dem gegenübersteht. Sie hat noch am Telefon gesagt, dass wir uns von 7 Tagen an 6 gestritten haben, dass ihr die Beziehung nicht mehr gut getan hat und Liebe manchmal einfach nicht reicht. Sie hat dann vorgeschlagen, dass wir uns in 3 Monaten mal auf einen Kaffee treffen können, dann habe ich gesagt, dass ich einfach nur Angst habe, und sie daraufhin, dass ich mir keine flaschen Hoffnungen machen soll. Ich habe auch gefragt, ob sie sich nochmal eine Beziehung vorstellen kann, darauf kam Im Moment nicht, sonst hätte ich ja nicht Schluss gemacht.
Ich bin einfach nur am Ende, habe seitdem jede Nacht von ihr geträumt, heute Nacht habe ich sie sogar im Traum gebeten, mir eine Ohrfeige zu geben, weil ich so glücklich war, dass es ein Traum sein musste.
Ich kann mir das einfach nicht verzeihen, sie ist der tollste Mensch, den es auf der Welt gibt und ich wollte mit ihr alt werden. Mir ist klar geworden, wie unfair ich sie behandelt habe und dass das eigentlich alles von mir ausging, klar sucht man die Fehler erst bei sich selbst, aber in diesem Fall ist es einfach die Wahrheit. Ich sollte ihr aber sogar fast dankbar sein, dass sie mich geweckt hat. Sie fehlt mir einfach so und es ist unmöglich, sie zu vergessen, weil alles was ich habe, mich an sie erinnert. 5 Tage vor der Trennung hat sie mir noch gesagt, dass sie mit mir zusammen sein will und sie noch nie an dem Punkt war, an dem sie keinen Sinn mehr in der Beziehung gesehen hat. Ich bin so aufgewühlt, sie hat mir zwar gesagt, dass ich mir keine falschen Hoffnungen machen soll, aber ich werde immer irgendwie hoffen, dass es mit uns nochmal klappt.. Ich bin wirklich verzweifelt und habe Angst, dann am Ende enttäuscht zu werden. Wir hatten eine unheimlich schöne Zeit, ehrlich gesagt sogar die schönste meines bisherigen Lebens. Klar geht das Leben auch ohne sie weiter, aber ich bin noch nicht aus dieser Phase raus und ich bin mir eben auch sicher, dass sie die Richtige ist. Ich würde das auch nur ungern dem Zufall überlassen, aber sie sagte, dass sie jetzt erstmal Zeit für sich braucht. Sie weiter versuchen anzurufen oder zu schreiben wäre falsch, aber es fällt mir extrem schwer, das nicht zu tun. Ich kann einfach nicht verstehen, wie aus ich will mit dir zusammen sein innerhalb von 5 Tagen So wie es zur zeit läuft, macht es keinen Sinn mehr werden konnte.. Sie hat auch in 7 Wochen Geburtstag und ich mache mir jetzt schon Gedanken darüber, ob und wie ich ihr gratuliere.. Ich liebe sie über alles, ich denke auch, dass ihr das bewusst ist.. Ich will einfach wieder mit ihr zusammen sein..

22.09.2013 14:04 • #1


Luke1982
Servus,

hmm also ich weiss nicht so recht. Einerseits hört es sich an, als ob nie etwas wirklich Schlimmes passiert wäre, was einen Neustart verhindern sollte. Soweit würde ich dir sagen: gib ihr Zeit, bombardiere sie nicht mit Sms oder sonstwas, auch wenn es schwer fällt, ich weiss es nur zu gut, aber das würde alles nur schlimmer machen, wenn jemand Ruhe möchte. Das Beste was du momentan machen kannst, ist ihre Entscheidung zu akzeptieren, auch wenn du das nicht willst. Wenn du Gegenwehr leistest und bettelst und sagst bitte bitte lass uns dies und das... dann wird sie sich nur noch mehr distanzieren. Du kannst ihr noch schreiben, dass du ihre Entscheidung akzeptierst und sie in Ruhe lässt, aber dass du sie noch liebst. Was sie daraus macht, ist dann allein ihre Entscheidung. Ich weiss es ist perv., ob man zusammensein will, entscheiden immer zwei Menschen, aber ob man sich trennt, ist dann meist einseitig. Gib ihr Zeit und versuch dein Leben auf die Reihe zu bekommen, es wird ihr sicher gefallen und dich interessanter machen, wenn sie sieht, dass du gut zurechtkommst und dich nicht fallenlässt. Keine Frau will einen Schlappschwanz oder Versager, das ist nunmal so. Und wenn du viel Glück hast, wird sie sich von selbst melden und zurückkommen.

Auf der anderen Seite: du bist noch sehr jung und auch wenn sich das abgedroschen anfühlt... du hast dein ganzes Leben noch vor dir und auch wenn es dir jetzt so scheint, dass sie deine Traumfrau ist, vielleicht wärt ihr noch zusammen, wenn ihr zusammen sein solltet. Vielleicht passt jemand anderes besser zu dir, aber du wirst das jetzt nicht realisieren, solange du sie noch liebst. Vielleicht seit ihr noch ein Jahr zusammen und kommst dann drauf, dass du doch noch andere Frauen kennenlernen willst oder sie andere Männer. Leider macht man sich sehr abhängig vom Partner, ich bin genauso. Aber man darf nicht vergessen, dass es noch 1000 andere Menschen gibt.

Ich weiss es ist schwer, aber versuche dich auf dein Leben zu konzentrieren und dir zu überlegen, wie es weitergeht, wenn sie dich nicht mehr zurückwill. Kannst du dich mit einer Freundschaft abfinden oder wäre es für dich besser, den Kontakt aufzulösen?

Halte uns auf dem Laufenden und wenn du in Versuchung kommst, ihr zu schreiben, dann schreib lieber hier etwas.

Ich kann dich gut verstehen.

Liebe Grüße, Lukas

22.09.2013 14:48 • #2


A


Trennung nach 1 1/2 Jahren / jetzt Kontaktsperre für 3 Monate

x 3


M
Danke für die Antwort!
Aber soll ich mich jetzt wirklich nochmal bei ihr melden und ihr das sagen? Die Tage kommt ja hoffentlich ihr Brief, in dem sie, wie sie mir gesagt hat, nochmal alles erklärt hat. Die Worte, dass es endgültig ist und dass ich mir keine falschen Hoffnungen machen soll machen mich nur extrem fertig. Ich kenne sie überhaupt nicht mehr, habe ich das Gefühl. Bei der Trennung sagte sie noch, dass sie natürlich noch Gefühle hat, aber sie meint, dass das nach so langer Zeit einfach normal ist. Ihr schlechtes Gewissen ist sozusagen sehr stark ausgeprägt, vielleicht wollte sie mich auch einfach nur ruhigstellen oder hat das mit dem Treffen aus reiner Höflichkeit vorgeschlagen. Ich liebe sie und ich werde mir wahrscheinlich bis zu dem Treffen Hoffnungen machen, dass es nochmal klappt. Aber mit ihr befreundet sein, werde ich nie können, weil ich mir immer insgeheim wünschen werde, wieder mit ihr zusammen zu kommen. Soll ich mich nochmal für meinen Anruf- und Sms-Spam bei ihr entschuldigen? Bei dem ersten Telefonat habe ich sie an einen Zettel erinnert, den sie mir geschenkt hatte:Liebe ist... sich auch mal zu streiten, aber am Ende immer wieder zueinander zu finden. Sie ist dann in Tränen ausgebrochen und hat aufgelegt. Aber während dem gesamten Gespräch hat sie gefasst gewirkt, so als ob sie gut damit zurecht kommt, genauso beim zweiten Telefonat. Das kann doch nicht sein? Ich würde ihr gerne schreiben, dass sie sich nur melden soll, wenn sie sich nochmal eine Beziehung vorstellen kann, aber dazu bin ich wahrscheinlich nicht in der Lage. Sie hat mir gesagt, wie sie denkt und dass sie diese Ansichten auch weiterhin vertritt. Von daher ist es hoffnungslos, denke ich. Wenn sie mir nur noch eine Chance geben würde, jetzt wo ich es verstanden habe.. Ich bin total am Ende.

22.09.2013 17:22 • #3


M
ich überlege wirklich, nach dem brief nochmal zu ihr zu fahren und zu reden. Ich meine, wenn sie irgendwo tief in ihr drin noch den wunsch hat, mit mir wieder zusammen zu kommen, kann ich das doch schlecht mit einem treffen kaputt machen oder? Ich will auch nicht, dass sie sich aus mitleid mit mir treffen will, sondern weil sie mich vermisst und mich zurückhaben will. Oder ist das der falsche weg und ich sollte ihr mehr zeit lassen?

22.09.2013 17:41 • #4


M
klasse, sie hat ihren fb acc wieder aktiviert und schreibt mir, dass sie dieses jahr doch noch anfängt zu studieren, sprich, sie zieht weg und lernt neue leute an der uni kennen, das wars dann wohl endgültig..

22.09.2013 18:42 • #5


Luke1982
Hm das tut mir sehr leid.

Leider muss man sagen, dass manche Menschen (und ich hab das Gefühl vor allem Frauen oder junge Mädchen) sehr schnell einen Entschluss fassen und sich dann auch nicht mehr davon abbringen lassen, wenn sie sich entschlossen haben. Wenn also so ein Mensch sagt, dass etwas keinen Sinn mehr hat, dann kann man daran nix machen. Und das hört sich bei deiner Freundin danach an. Ein Studium und ein Umzug bedeuten nicht zwangsweise ein Aus von irgendetwas, es kann ja teilweise sogar neuen Wind in eine SAche bringen. Wenn sie das aber jetzt nur so schnell tut, um einen Neuanfang und ein neues Leben zu starten und um neue Leute kennenzulernen, dann wird sie das wohl tun, um von dir Abstand zu bekommen.

Ich kann dir jetzt nur raten, auf dein Herz zu hören. Wenn du sie willst, dann fahr zu ihr und rede mit ihr und tu es jetzt, denn je mehr Zeit vergeht, desto entschlossener wird sie sein, euch keine Chance mehr zu geben.

Vielleicht bringt es etwas, wenn du zu ihr fährst und ihr deine Gefühle zeigst und ihr zeigst, dass du dich geändert hast oder ändern willst, ohne Druck auf sie auszuüben, auch wenn das schwer ist.

Entweder beeindruckt sie das und sie entscheidet sich für euch, sofern noch Gefühle da sind, oder eben gegen euch. Dann kannst du aber für dich irgendwann abschließen und sagen, dass du alles versuchst hast.

23.09.2013 20:54 • #6


M
Danke für die Antwort. Genau das hatte ich vor. Es hat gestern so gut getan, mit ihr zu schreiben, über ganz verrückte Dinge, wie früher.. Ich kann es immer noch nicht fassen. Ich mache mir auch ehrlich gesagt keine großen Hoffnungen, dass sie mir noch eine Chance gibt. Ihr Brief ist immer noch nicht da. Ich werde sie morgen oder übermorgen mal fragen, wann sie wegzieht und dann fragen, ob sie sich nochmal mit mir treffen möchte. Wieso beschränkt sie die Beziehung jetzt auf den kurzen Zeitraum, in dem es mal nicht so gut lief, sollte man, wenn man einander liebt, dann nicht eher füreinerander da sein und das gemeinsam bewältigen? Vielleicht habe ich mich auch einfach in ihr getäuscht..
Ich denke, dass ich die größten Chancen habe, wenn ich nicht anfange zu heulen und zu betteln, nehme ich an? Soll ich ihr überhaupt davon erzählen, oder einfach so vorbeifahren? Dann gibt es eben das Problem, dass sie dann nicht zu Hause ist..

23.09.2013 21:15 • #7


Luke1982
Hm das selbe wie du frag ich mich auch bei meiner Freundin... aber um ihren Entschluss zu rechtfertigen, blenden sie anscheinend alles Schöne und Gute einer Beziehung aus, um dann sowas zu sagen wie wir passen nicht zusammen blabla.

Ja weinen und betteln ist keine gute Idee, aber zeig ihr schon deine Gefühle.

Gibts was neues, ist der Brief angekommen?

25.09.2013 12:15 • #8


M
Nein, leider noch nicht. Freitag hat sie gesagt, dass sie ihn die Tage schickt und die Post sollte nicht länger als einen Tag dafür brauchen. Toll, wie ich mir dann direkt wieder Hoffnungen mache, dass sie sich vielleicht doch nicht so sicher ist. Wahrscheinlich hat sie es einfach nur vergessen. Hätte ich einfach nach der Trennung erstmal den Kontakt abgebrochen und sie nicht zugespamt, vielleicht würde sie mich dann vermissen. Das mit dem Studieren für sie war jetzt eher Zufall, weil sie erst Freitag erfahren, dass sie genommen wurde, aber trotzdem wird das meine Chancen nicht unbedingt steigern. Sie blendet wahrscheinlich auch alles Schöne in unserer Beziehung aus und wird gar nicht erst anfangen, mich zu vermissen. Ich hab mir vorgenommen, sie nachher mal anzuschreiben. Ich hab ihr eine Kleinigkeit gebastelt und eine Liste mit den letzten Streitthemen erstellt und mir Gedanken darüber gemacht, wieso es so lief, wie es lief. Aber ehrlich gesagt habe ich die Hoffnung schon fast aufgegeben...

25.09.2013 14:30 • #9


M
Habe mich eben mit ihr getroffen. Es lief eigentlich besser als ich dachte. Haben über alles geredet und über die ganzen Probleme. Sie hat aber gesagt, dass sie im Moment erstmal keine Beziehung will, weil sie das schon ganz schön mitgenommen hat und es ihr durch die ganzen Streitereien nicht gerade gut ging. Wir bleiben jetzt wahrscheinlich erstmal in Kontakt. Sie sagte auch, dass es nicht so ist, dass sie nicht mit mir zusammen sein will oder mich nicht liebt, sondern sie es zur Zeit einfach nicht kann. Und die ganzen Sachen, die sie mir geschrieben hat, waren auch nicht einfach so gesagt. Sie meinte auch, dass endgültig nicht unbedingt endgültig heißen muss, aber sie braucht erstmal Zeit für sich. Ich soll mir aber trotzdem keine falschen Hoffnungen machen. Sie hat noch gesagt, dass sie das nicht noch einmal durchstehen will und ich habe ihr dann gesagt, dass ich sie auch nicht noch einmal verlieren will. Es war schön mit ihr zu reden und ich konnte mich auch zusammenreißen. Als sie dann gegangen ist, haben wir uns nochmal umarmt und sie musste ein bisschen weinen. Aber so ganz weiß ich nicht, was ich davon halten soll...

25.09.2013 22:01 • #10


M
Wie gesagt, wir schreiben im Moment wieder, verstehen uns auch eigentlich gut. Vorhin habe ich gefragt, ob sie vielleicht was mit mir unternehmen will, aber darauf kam zurück, dass das für sie im Moment zu viel ist und erstmal mehr als Freundschaft für sie nicht in Frage kommt. Soll ich jetzt weiterhin mit ihr schreiben? Oder doch den Kontakt ganz abbrechen? Sie meinte dann, dass sie mich ja auch nicht ganz aus den Augen verlieren will. Und etwas wirklich schlimmes ist zwischen uns ja nicht vorgefallen.. Ich bin ratlos..

01.10.2013 20:01 • #11


G
mannvommars, dir gehts ähnlich wie mir... 2 jahre beziehung, sie macht schluss, seit paar tagen getrennt und sie will kontaktsperre... geh es langsam an, schreib sie nicht voll, vielleicht einmal in der woche etwas? sie soll nicht das gefühl kriegen beengt zu werden o.ä., aber ich finde man sollte nicht einfach garnichts machen , wenn man sich sicher ist das die person es wert ist um sie zu kämpfen... ich hab ihr auch geschrieben, trotz kontaktsperre, ich will einfach nicht das ich in vergessenheit gerate... nur mut, aber langsam...aus einer freundschaft kann auch wieder eine beziehung werden, es ist machbar.

01.10.2013 20:56 • #12


M
Leider konnte ich mich nicht zusammenreißen und habe ihre beste Freundin gestern nach einem Treffen gefragt, habe sie auch darum gebeten, meiner Ex nichts zu sagen - 5 Minuten später ruft sie mich an. Sie sagte dann noch, dass sie keine Pause wollte, weil sie eigentlich gar nicht Schluss machen wollte. Wie gesagt, die Beziehung war ihr zu stressig und hat ihr nicht mehr gut getan. Ich verstehe diese Frau nicht. Hat sie mich dann überhaupt jemals richtig geliebt? Ich meine, sie war nicht eine Sekunde lang bereit, um die Beziehung zu kämpfen, oder verstehe ich da was falsch?
Ich glaube, du hast Recht, Luke1982, mit deiner Theorie, dass sie sich schnell entscheiden und auf dieser Entscheidung dann so verbissen sind, dass es vollkommen egal ist, was man tut.
Ich stand gestern Abend kurz davor, sie nochmal anzurufen und ihr eine Art Ultimatum zu stellen, weil sie auf die Frage gestern, ob sie sich nochmal eine Beziehung vorstellen kann, nur im Moment nicht geantwortet hat. Aber das kann ich doch auch nicht einfach so akzeptieren, oder? Im Moment nicht - aber in 2 Monaten schon?
Hier mal ein paar Sachen, die ich mir überlegt habe zu sagen: Ich kann später mal sagen, dass ich alles versucht habe. Und was kannst du sagen? Dass du einfach aufgegeben hast, ohne mir auch nur eine winzige Chance zu geben, dir zu zeigen, dass ich auch anders kann. - Wenn du dich nicht entscheiden kannst, werde ich das jetzt tun, ich bin nämlich nicht bereit, einem Zug hinterherzurennen, der wahrscheinlich schon längst abgefahren ist. - Ich glaube, du hast einfach nur Angst über deinen Schatten zu springen, obwohl ich auf der anderen Seite stehe, um dich aufzufangen. - Ich weiß, dass ich Fehler gemacht habe und ich sehe das auch ein. Ich habe auch an mir gearbeitet, weil ich mit dir zusammen sein wollte und gedacht habe, dass du die Richtige bist - deprimierend, wie sehr man sich in einem Menschen täuschen kann, von dem man dachte, dass man ihn kennt. - Wenn du ein neues Leben ohne mich beginnen willst, dann sag mir das eindeutig und ich bin weg.

Was soll ich denn davon halten, dass sie mir nicht sagen kann, ob sie nochmal eine Beziehung mit mir will oder nicht? Dass sie vielleicht doch zweifelt, dass Richtige getan zu haben? Dass für sie eine Beziehung nicht mehr in Frage kommt, sie aber mit mir befreundet sein möchte? Sie vor die Wahl zu stellen, würde wahrscheinlich bedeuten, dass sie sich dann gegen mich entscheidet und es wirklich endgültig ist. Aber so habe ich die ständige Hoffnung, dass sie vielleicht doch noch mal vor meiner Tür steht und um Verzeihung bittet. Soll ich ihr dann noch diesen Denkzettel verpassen und sie auf Facebook löschen? Ich habe sie gestern noch dazu gefragt, ob sie noch den Wunsch hat, wieder mit mir zusammen zu sein, daraufhin sagte sie, dass sie diesen Wunsch im Moment nicht hat..
Ich weiß, dass das nicht fair ist - das Beziehungsaus ohne zweite Chance und ohne, dass sie mir mal die Meinung gesagt hat aber genauso wenig. Ich weiß nicht, wie ich mit dem Ich wollte nicht Schluss machen, Ich war noch nie an dem Punkt, an dem ich keinen Sinn mehr gesehen habe umgehen soll. Einerseits bin ich mir sicher, dass das die Wahrheit ist, aber andererseits kann ich nicht verstehen, wieso sie mir jetzt keine zweite Chance geben will.


Gibt es für einen Neustart überhaupt Hoffnung? Sie hat mir immerhin das Herz gebrochen, ich will nicht, dass dieselbe Person das nochmal mit mir macht. Ich will ja wirklich kämpfen und die Sperre durchziehen, aber ich kann einfach nicht ohne sie. Ich weiß auch irgendwie nicht so Recht, ob eine komplette Sperre das Richtige ist, ich will sie ja nicht ganz aus den Augen verlieren, aber Freundschaft kommt für mich nicht in Frage. Ich will ja auch nicht, dass sie mich dann irgendwann friendzoned.. Dass aus Freundschaft eine Beziehung werden kann, ist mir klar, so lief es ja quasi das erste Mal bei uns. So gut es auch tut, mit ihr zu schreiben, ich packe das nicht auf Dauer..

04.10.2013 09:08 • #13


M
Niemand einen Ratschlag?

07.10.2013 07:43 • #14


Luke1982
Hey...tut mir leid, dass ich erst jetzt schreibe, hab keine email mehr bekommen, dass der beitrag weitergeht :/ schreib dir die tage ausfuerhlich, gute nacht

24.10.2013 23:35 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag