Hallo Community..
Erstmal ein bisschen was zum Hintergrund: ich bin 19, hab dieses Jahr mein Abi gemacht und war bis vor 2 Wochen glücklich vergeben. Nach dem Abi ist meine Freundin für 2 Monate durch Europa gereist. Ich dagegen bin zu Hause geblieben und nach und nach der Sucht nach einem Computerspiel verfallen. Saß bestimmt jeden Tag 10h+ davor und habe nur selten irgendwas anderes gemacht, weil ich einfach abhängig war und in einer anderen Welt gelebt habe. Während sie auf Reisen war, habe ich sie für 1 Woche in Italien besucht, ich hab mich riesig gefreut sie zu sehen und sie hat sich auch auf mich gefreut. Wir waren ein Paar, dass sich sehr oft gestritten hat, aber wir haben uns immer wieder versöhnt, weil wir beide wussten, dass wir uns lieben.
Ich hatte kaum noch Realitätsbezug, was mir aber nicht bewusst war. Ich habe mich weder um Studium noch um Praktika oder FSJ gekümmert, weil das Spiel im Vordergrund stand. Weil ich mich so isoliert habe, war ich komplett unausgeglichen und habe meinen Frust ständig an meiner Freundin ausgelassen, weshalb wir uns in letzter Zeit noch intensiver gestritten haben. Es ging immer nur um Kleinigkeiten, aber selbst die haben mich schon extrem aufgeregt, weil ich einfach abwesend war. Ich habe jedoch niemals das Spiel über sie gestellt, sprich, ich habe versucht, sie so oft zu treffen wie es nur ging und habe ihr auch sehr oft gezeigt, was sie mir bedeutet. Ich hatte das Gefühl, dass wir uns in den 2 Monaten auseinander gelebt haben, was aber gar nicht der Fall war, ich war einfach nur abhängig und dachte, dass ich bei den Streitereien im Recht, dabei gingen diese eigentlich immer von mir aus und waren meistens sinn- und grundlos. Sie hatte mich oft drum gebeten, etwas zu erzählen, aber das konnte ich nicht, weil ich nichts erlebt habe. Sie hat mir auch erzählt, dass es sie traurig macht, wenn sie mit Freundinnen darüber spricht, was deren Freunde jetzt machen, und sie dann erzählen musste, dass ich die ganze Zeit nur verschwendet habe, weil sie Stolz auf mich sein möchte. Sie hat wirklich viele Andeutungen gemacht, dass ich mich endlich mal drum kümmern soll, aber stattdessen habe ich sie angefahren, dass sie nicht ständig danach fragen soll. Ich hatte einfach einen Durchhänger oder Tunnelblick..was auch immer. Vor 2 Wochen, nachdem wir 1 Tag lang keinen Kontakt hatten, weil wir uns davor wegen einer Kleinigkeit gestritten haben, was natürlich wieder von mir aus ging, hat sie mir geschrieben, dass sie sich gerne mit mir treffen möchte. Ich bin ihr dann entgegen gelaufen und wir haben uns dann unter Tränen getrennt und sie sagte, es ist vielleicht besser, wenn es endgültig ist. Ich war komplett neben der Spur und bin wenig später mit den Worten Dann leb wohl gegangen, weil ich nicht mehr konnte, obwohl das Gespräch noch nicht vorbei war. Ich weiß bis heute nicht, was in diesem Moment in mir vorging, wahrscheinlich dachte ich auch, dass das alles ein Spiel sei..
Als ich wieder zu Hause angekommen bin, hat es Klick gemacht und mir ist bewusst geworden, was gerade geschehen war. Ich habe das Mädchen meiner Träume verloren..
Ich habe sie an dem Abend bestimmt 20 x angerufen und ihr innerhalb der darauffolgenden 3 Tagen ständig geschrieben und gebettelt, mir noch eine Chance zu geben, sie ist aber weder drangegangen und die Sms, die zurückkamen, waren sehr kalt. Sie sagte, dass wir uns nochmal in ein paar Tagen treffen könnten, um zu reden, ich mir aber keine Hoffnungen machen soll. Ich konnte nicht warten, hab sie dann komplett verheult angerufen, wieder gebettelt und gewinselt, sie gefragt, ob sie das jetzt alles auf einmal aufgeben will, etc. Am nächsten Morgen kam dann die Sms, dass sie der Meinung ist, dass ein weiteres Gespräch nicht nötig sei und sie es nicht schafft, sich nochmal mit mir zu treffen. Daraufhin habe ich ihr das mit der Spielsucht erzählt, ihr gesagt, dass ich seit der Trennung mit diesem Schwachsinn aufgehört habe, mich um einen Praktikumsplatz gekümmert habe und mein Leben in den Griff kriegen will. Ich habe auch gesagt, dass ich mich ändern kann und alles tun werde, um wieder mit ihr zusammen zu kommen. Da sie darauf nichts geantwortet habe, habe ich ihr ein paar Tage später einen Brief persönlich vorbeigebracht, in dem ich ihr nochmal alles erklärt habe und geschrieben habe, wie viel sie mir bedeutet. Darauf kam auch keine Antwort. Dann wollte ich nochmal zu ihr fahren, um sie eventuell zurückzugewinnen, wusste aber nicht, ob sie zu Hause ist, hab deshalb ihrer Schwester davon erzählt, die hat es ihr erzählt und wenig später kam dann von ihr die Sms, dass sie mir auch einen Brief geschrieben hat und sie nicht möchte, dass ich vorbeikomme. Ich hab dann versucht, sie anzurufen und sie ist drangegangen. Ich habe nochmal beteuert, dass mich die Spielsucht verändert hat und wieso ich sie so doof behandelt habe. Sie hat mir gesagt, dass ich nicht alles auf die Sucht schieben kann und sie misstrauisch dem gegenübersteht. Sie hat noch am Telefon gesagt, dass wir uns von 7 Tagen an 6 gestritten haben, dass ihr die Beziehung nicht mehr gut getan hat und Liebe manchmal einfach nicht reicht. Sie hat dann vorgeschlagen, dass wir uns in 3 Monaten mal auf einen Kaffee treffen können, dann habe ich gesagt, dass ich einfach nur Angst habe, und sie daraufhin, dass ich mir keine flaschen Hoffnungen machen soll. Ich habe auch gefragt, ob sie sich nochmal eine Beziehung vorstellen kann, darauf kam Im Moment nicht, sonst hätte ich ja nicht Schluss gemacht.
Ich bin einfach nur am Ende, habe seitdem jede Nacht von ihr geträumt, heute Nacht habe ich sie sogar im Traum gebeten, mir eine Ohrfeige zu geben, weil ich so glücklich war, dass es ein Traum sein musste.
Ich kann mir das einfach nicht verzeihen, sie ist der tollste Mensch, den es auf der Welt gibt und ich wollte mit ihr alt werden. Mir ist klar geworden, wie unfair ich sie behandelt habe und dass das eigentlich alles von mir ausging, klar sucht man die Fehler erst bei sich selbst, aber in diesem Fall ist es einfach die Wahrheit. Ich sollte ihr aber sogar fast dankbar sein, dass sie mich geweckt hat. Sie fehlt mir einfach so und es ist unmöglich, sie zu vergessen, weil alles was ich habe, mich an sie erinnert. 5 Tage vor der Trennung hat sie mir noch gesagt, dass sie mit mir zusammen sein will und sie noch nie an dem Punkt war, an dem sie keinen Sinn mehr in der Beziehung gesehen hat. Ich bin so aufgewühlt, sie hat mir zwar gesagt, dass ich mir keine falschen Hoffnungen machen soll, aber ich werde immer irgendwie hoffen, dass es mit uns nochmal klappt.. Ich bin wirklich verzweifelt und habe Angst, dann am Ende enttäuscht zu werden. Wir hatten eine unheimlich schöne Zeit, ehrlich gesagt sogar die schönste meines bisherigen Lebens. Klar geht das Leben auch ohne sie weiter, aber ich bin noch nicht aus dieser Phase raus und ich bin mir eben auch sicher, dass sie die Richtige ist. Ich würde das auch nur ungern dem Zufall überlassen, aber sie sagte, dass sie jetzt erstmal Zeit für sich braucht. Sie weiter versuchen anzurufen oder zu schreiben wäre falsch, aber es fällt mir extrem schwer, das nicht zu tun. Ich kann einfach nicht verstehen, wie aus ich will mit dir zusammen sein innerhalb von 5 Tagen So wie es zur zeit läuft, macht es keinen Sinn mehr werden konnte.. Sie hat auch in 7 Wochen Geburtstag und ich mache mir jetzt schon Gedanken darüber, ob und wie ich ihr gratuliere.. Ich liebe sie über alles, ich denke auch, dass ihr das bewusst ist.. Ich will einfach wieder mit ihr zusammen sein..
22.09.2013 14:04 •