Hallo Zusammen,
ich versuche mal so kurz wie möglich meine Situation zu beschreiben. Mein Mann und ich sind fast 13 Jahre verheiratet. Ich bin 15 Jahre jünger als mein Mann. Unsere Kinder 10 und 13 Jahre alt. Ich habe die letzten Jahre mein Abitur am Abendgymnasium gemacht und ein Studium absolviert. Mein Mann hatte in den letzten 5 Jahren zunehmend Probleme mit seinem Selbstwertgefühl, ständig war er der Meinung ich such mir sicher was besseres (intelligenteres, besser bezahltes, jüngeres). Egal was ich getan habe um ihn vom Gegenteil zu überzeugen, er viel immer wieder in ein Loch. Ich versuchte ihm zu helfen, bat ihn sich eventuell professionelle Hilfe zu suchen, aber das Tat er nicht. Die ganze Zeit über konnte er für mich nicht da sein, immer wieder hätte ich eine starke Schulter gebraucht wo keine war- aber ich hatte auch Verständnis für ihn.
Im Lauf der Zeit ging mir jetzt aber auch die Kraft aus, im Februar hatte ich einige Paartherapeuten um einen Termin gebeten. Eine konnte uns für 14.6. zusagen- der Termin steht auch noch.
Ende April hatte ich meine erste Examensprüfung von 5 und kurz darauf fing mein Mann wieder an kalt zu werden und in sein Loch zu verkriechen. Ich bat ihn mir die Zeit zugeben meine Prüfungen zu schaffen, danach könnten wir weiter an unseren Problemen arbeiten, aber diesen Wunsch erfüllte er mir nicht und fing an zu sticheln. Schließlich sagte er, er denkt wir sollten uns besser doch trennen, aber ich solle natürlich erst in Ruhe mein Examen beenden.
Daraufhin bin ich richtig ausgerastet, ich habe ihm sogar eine Ohrfeige gegeben und verbal schwer angegangen. So kenn ich mich nicht und so war ich noch nie in meinem ganzen Leben- jeder würde mich als sehr geduldige, freundliche und empathische Person beschreiben. Aber ich fühle mich wie ein verletztes Wildtier, ich versuche irgendwie zu überleben und beiße dabei um mich. Ich kann einfach nicht mehr. Ich habe keine Ahnung wie ich diese verdammten Prüfungen schaffen soll. Schlimmer ich weiß nicht mal ob ich in der jetzigen Verfassung in meinem zukünftigen Beruf arbeiten kann. Es fühlt sich an als wäre jeder positive Gedanke und mein ganzer Idealismus gestorben.
Im moment sieht unsere Situation finanziell aber so aus dass wir uns keine zwei Haushalte leisten können. Ich habe sogar schon überlegt zu gehen und die Kinder bei ihm zu lassen (ich bin nicht so anspruchsvoll und würd auch in einem Kellerloch wohnen), gleichzeitig bricht es mir das Herz. Ich bin einfach nur wütend, enttäuscht und tief verletzt und ich weiß nicht wie ich da wieder rauskommen soll, wie ich wieder so ein lebensfroher Mensch werden soll. Alles erscheint furchtbar sinnlos da alle optionen einfach schrecklich sind. Ich wollte so gern, dass unsere ehe durchhält- aber an diesem Punkt seh ich auch keine Möglichkeit zum daran arbeiten, ich fühle mich so verraten und ich habe jegliches Vertrauen und ehrlich gesagt auch jede Achtung verloren. Er ist übrigens jetzt ganz einsichtigt und entschuldigt sich für seinen Egoismus, ich kann aber in der jetzigen Situation einfach nicht mehr darauf eingehen. Danke für's lesen.
10.06.2018 13:00 •
x 2 #1