Danke Sehpferd, danke für Deine Antwort!!!
Nein, es ist nicht mein Problem, wenn sie nicht glücklich ist: aber es tut verdammt weh! Ich kann doch nicht einfach ruhig bleiben und zusehen, wie sie sich nach unten abarbeitet...
Sie ist auch nicht mehr dieselbe: unfrisiert (so wäre sie sonst nicht einmal zum Briefkasten an der Haustür gegangen), unausgeschlafen, abgemagert... Aber vielleicht mach ich mir hier wieder etwas vor, und Ihr Kummer beschränkt sich vielleicht nur auf die Sorge, die nötige Kraft zu behalten, Ihr Vorhaben durchzuhalten.
Mal macht Sie mir Hoffnung, mal zerstört Sie alles. Zur Zeit beachtet Sie nicht einmal mehr unsere Kinder!!!
Mittwoch haben wir uns getroffen um bei unser Vermieter vorzusprechen. Sie sah fürchtelich aus! Die Augen ganz gerötet, das Gesicht so blaß, die Haare unfrisiert... so richtig kaputt und plötzlich um 10 Jahren veraltet. Wieso? Warum, wenn es Ihr doch gut geht?
Sie sieht zwar jetzt, im Augenblick keine Chance mehr für uns. Aber für die Zukunft... Ja, für die Zukunft, da möchte Sie noch nichts darüber sagen... Ist es Taktik oder Rücksicht? Auch versäumt Sie keine Gelegenheit mal zuhause vorbeizuschauen oder anzurufen. Wenn wir abmachen, uns in die Stadt zu treffen oder dass ich Sie abholen darf steht Sie plötzlich in die Tür... Warum?
Heute ist Sie wieder hier erschienen, früher als vereinbart. Sie wollte dass wir uns zusammensetzen, um über die Teilung des Haushaltes zu sprechen. Eigentlich sollte ich Sie abholen!
Zuerst wollte Sie alle Kontakte für eine Weile abbrechen. Jetzt ist Sie es, die es nicht lassen kann. Dabei ist Sie leicht reizbar, dass ich meist nicht weiss, wie ich was sagen soll, ob ich überhaupt etwas sagen soll oder kann.
Ich werde wahnsinnig, kriege es nicht mehr hin.
Und, glaube mir, ich bin sicher Sie gut zu kenne, nach all den Jahren (übringens: ich werde Montag 44, Sie wird im Mai 42).
Auch konnte ich feststellen, dass wir nur dann ruhig und richtig miteinander sprechen können, wenn wir uns woanders treffen, nicht zuhause, oder wenn wir telefonieren.
Hat das alles nichts mit mir, mit uns zu tun? Wirklich?
Aber Du hast recht: ich kann nichts darüber herausfinden. Sie blockiert völlich und spricht nur von meine Fehlern...
Tatsache ist: Sie ist mein Lebensinhalt, meine Sehnsucht, meine Kraft, einfach alles was ich mir auf diese Welt wünsche, ohne wenn und aber. Und Sie weiss es nur zu gut.
Ein starker Gefühl in mir sagt ständig: Geduld, Geduld, Geduld: Sie muss wieder zu sich finden. Gönne Ihr die Auszeit. Es gibt noch eine Chance. Das dumme ist, dass ich nichts dagegen tun kann und davon überzeugt bin, dass es so sein muss.
Weisst Du, ich habe Ihr versprochen, dass ich da sein werde, wenn der Tag kommt. Und Sie weiss, dass ich meine Versprechungen halte. Sie hat jedoch NIE gesagt, dass ich vergebens warten werde!
Ich fasse es nicht: ich liebe Sie mit jeden Tag etwas mehr... Keine Spur von Feindseeligkeit. Kein Vorwurf. Nur Hoffnung und die Sicherheit, dass nichts so zerstört ist, dass es nicht reparabel wäre, wenn WIR ES NUR WOLLTEN...
Ich wünschte, ich könnte meine Gefühlen für Sie in Worte fassen, in Worte, die genug Aussagekraft besitzen, die wie Bildern alles bunt und deutlich machen. In Worte, die nicht verletzen sondern ermutigen, verzeihen, und Liebe spenden...
Bin ich leer, oh, bin ich leer... Ich fahre jeden Tag mit die Achterbahn der Gefühlen und mir wird es schwindelig...
Sei bitte eines gewiss, Sehpferd: es tat mir enorm gut, Deine Zeilen zu erhalten. Danke.
18.01.2002 22:59 •