Trennung mit Scheidungsabsicht

E
Hallo Chiara,

Deine Zuversicht stimmt mich froh, ich bin jedoch nicht in der Lage zu verstehen was es heißt: „Es gibt in einer solchen Situation kein Falsch oder Richtig“. Für mich war es immer sehr getrennt: etweder richtig oder falsch. Bin ich auch da etwas zu eingeschränkt oder gar „altmodisch“?
Kaum trennt man sich von manchen Fragen, schon tauchen neuen auf... Ist das alles einfach mit Gefühlschaos zu erklären?
Du hast meine Lage sehr gut eingeschätzt! Es tat mir wirklich enorm gut wieder jemanden kennenzulernen. Es tut aber auch wieder weh: Angst sich zu binden, zu versagen? Diese Person hat mir in so kurzer Zeit so viel gegeben! Sie ist in einer ähnliche Situation wie ich und kann daher sehr gut verstehen was Schmerz bedeutet! Die Erfahrung hat uns beiden jedoch sehr viel gebracht: so etwas wie Selbstvertrauen kommt wieder in einem hoch. Der Mut zum Leben meldet sich auch wieder. Und auch etwas Zuversicht in die Zukunft... Auch wenn man sich nichts versprochen hat... Aber was ist wenn das nur eine Täuschung der Sinne ist?
Wir wissen zwar beiden wie wichtig die Kommunikation ist und machen reger Gebrauch davon, aber sind unsere Gefühle auch echt? Sind wir so schnell wieder dazu fähig?
Eines habe ich auch inzwischen gelernt: Rücksicht ist nicht von jedem zu erwarten. Schon gar nicht in solchen Situationen wie Trennung.
Chiara, Du scheinst das alles hinter Dich zu haben! Wie geht es Dir denn heute? Deinen Worten nach hast Du schon sehr viel Erfahrung mit Trennungsschmerz. Ich hoffe für Dich, dass Du auch jemanden gefunden hast, der Dir Mut und Selbstwertgefühl geben kann, der Dir zuhört und Dich akzeptiert so wie Du bist, denn ich bin sicher, Du bist sehr liebenswert, ja sogar ein sehr wertvoller Mensch!
Ein Teil meines momentanen Glücks gehört auch Dir, Chiara. Ein herzliches Dankeschön an Dich und allen die mir bisher begleitet haben!
Dom

18.02.2002 17:31 • #31





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag