Jeanne14
- 1001
- 2
- 115
Jeanne14
manfredus
Zitat von Jeanne14:Ich bin vor 4 Monaten getrennt worden, mein Sohn ist 1,5 Jahre alt und wir haben das gemeinsame Sorgerecht.
Muzel
allone85
Huhu2
Jeanne14
Huhu2
magnum2882
MannmitBekannte.
Jeanne14
Zitat von MannmitBekannter:Die Jugendamtsratschläge ohne jeden Grund finde ich befremdlich. Nun können Erwachsene im Regelfall ihre Angelegenheiten nicht allein regeln, doch Ausnahmen bestätigen die Regel
Wenn man sich nichts zu sagen hat muß es auch beim Jugendamt nicht sein. Für mich ist die Einbeziehung fremder Personen eine klare Grenzverletzung, für was soll das gut sein? Die Art der Situationsgestaltung wird auf Jahre bis ewig das gegenseitige Verhältnis und auch den Kindesumgang prägen.
In Extremsituationen hat Jugendamt einen Sinn, wenn Leute an der Nadel hängen oder psychisch durchgeknallt sind. Im normalen Trennungsfall auf unfähig stellen und tun als ob man nicht im Internet googeln und lesen könnte, Hirn nicht vorhanden ist, Kind für alte Rechnungen via Jugendamt mißbraucht wird... das hat nichts
Alchemilla
Sorele
manfredus
Jeanne14
Zitat von manfredus:Hallo zusammen,
Ich finde es faszinierend, wie hier innerhalb eines Threads die Beiträge derart mißinterpretiert werden. Es hat niemand von einem Jugendamt-Gang oder Ähnlichem gesprochen.
Es wurde von einer Beratung bei der Erziehungsberatung, die auch Trennungsfälle beraten und unterstützen, gesprochen. Die einem Tipps geben können was den Umgang betrifft, auch wenn der schwierig ist. Die notfalls auch die Eltern über Rechte und Pflichten aufklären, sollte dies notwendig werden.
Die haben auch Kinderpsychologen, die den Eltern in bestimmten Situationen Tipps und Ratschläge für den Umgang mit den Trennungskindern geben können. Das tolle Internet ist leider auch oft eine Fundgrube für vollkommenen Müll und Fehlinformationen.
Diese Beratung kann auch nur von einem Elternteil ohne Einbeziehung des anderen Elternteils erfolgen.
Es geht hier nicht darum, den einen oder anderen Partner in die Parade zu fahren. Es geht um die Inanspruchnahme von professionellen Fachleuten, die Erfahrungen auf diesem Gebiet haben und sicherlich Tipps und Ratschläge geben können. Manchmal habe ich in diesem Forum den Eindruck, daß gewisse Personen die Beiträge absichtlich so falsch interpretieren...
MfG
Manfredus
Huhu2