Gretchen
- 2050
- 1
- 3649
Linus2021
Zitat von Gretchen:Mmhhh weiß nicht. Habe irgendwie das Gefühl dass da ein gegenseitiges Empathie Problem vorliegt sozusagen. Hat was von: jetzt mach dir mal nicht so viel Stress. Also ganz ehrlich. Das dürfte nur ein Mann zu mir sagen oder denken wenn der S..ex dann unglaublich ist. Ich hatte Stress und hab weit weniger gearbeitet ...
Linus2021
Karili
Linus2021
Zitat von Karili:Du musst ja nicht aufhören hu leben, nur weil ihr euch aus dem Weg gehen wollt. Frag sie doch das nächste mal zurück: Und du? Hast du schon eine Wohnung in Aussicht. oder Ich könnte dir jetzt sagen was ich denke, aber ich möchte, dass wir beide ruhig und wertschätzend bleiben. Wir klären ...
Yoda563
Linus2021
Zitat von Yoda563:Das mit dem mental load... viele Frauen sind nach der Trennung mit den Kids entspannter, weil sie vorher auch schon fast alles allein gemacht haben, sich jetzt aber nicht auch noch um den Mann kümmern müssen. Ich kriege es eigentlich nur so rum mit, dass die Männer denken, ach ich beteilige mich doch, während die ...
Yoda563
Yoda563
Baumo
Zitat von Linus2021:Damit das jetzt nicht falsch verstanden wird: ich bin jetzt von diesem Geburtstagsthema nicht so weit weg, dass ich nicht wüßte, wie das so ist bei uns: alle Kinder feiern Geburtstag in ähnlicher Weise. Es wird erwartet: es gibt eine Hauptmahlzeit, es gibt Kuchen, es gibt Süßigkeiten zu den Spielen, es gibt eine ...
Linus2021
Zitat von Yoda563:Einen hab ich noch... musste zwischendurch das Kind bekuscheln... Eine nette Anekdote. Mein Ex war zuständig fürs Einkaufen. Aber Einkaufsliste machen und hinterher helfen, das Zeug hoch zu tragen, das war dann wieder bei mir... naja, dafür hab ich nach der Trennung gemerkt, dass dieses Müll runter bringen ...
Yoda563
Linus2021
Zitat von Yoda563:Was wäre, wenn du bewusst Dinge jetzt komplett in die Hand nimmst und ihr so zeigst, dass es auch anders sein kann zwischen euch? Ich mach das jetzt für uns, als Elternteam-Partner. Vielleicht gibt es was, das eh zur Zeit brach liegt?
Karili