Baumo
- 6549
- 3
- 7799
Baumo
Zitat von Baumo:Ich stell mir dieses in 2 Häusern hin und her gehen als Kind sehr nervenaufreibend vor.
Baumo
Zitat von Heffalump:Mein Sohn hatte solch Klassenkameraden, die Kinder fanden es gut.
Linus2021
Zitat von Baumo:Ja wer weiss , vielleicht ist das sogar richtig cool. Weiss nicht..
Zitat von Linus2021:wir Eltern trotzdem
Linus2021
Zitat:anfänglich sollten Ihr als Eltern das Zusammenarbeiten üben.
Sonst spielen Euch die Kinder gegenseitig aus.
Zitat:Ob es in deiner Stadt ne Selbsthilfegruppe für das Wechsel Modell gibt? wenn würde ich Väter oder Mütter fragen, die das bereits leben, statt hier
Linus2021
Zitat von Baumo:Ja wer weiss , vielleicht ist das sogar richtig cool. Weiss nicht..
Zitat von Linus2021:Leider bin ich mit dem Tipp der Selbsthilfegruppe der Väter so ziemlich auf die Schnauze gefallen:
Linus2021
Zitat von Linus2021:@Heffalump es gab jetzt ein abmilderndes Schreiben der Anwältin der Gegenseite. Vielleicht finden wir ja doch noch einen Kompromiss. Dann würde die Betreuung und die Wohnung so bleiben, wie es ist.
Linus2021
Zitat:Oh, zeigt Deine Frau Einsicht, dass sie es doch übertreibt?
Ella
Linus2021
Zitat von Linus2021:Residenzmodell und Wechselmodell sind einfach viel zu starr und leider ist der Gesetzgeber noch nicht dazu gekommen, etwas zu schaffen, was diese beiden Extreme aufweicht.
Zitat von Linus2021:Wer schreibt denn vor, was tatsächlich das Wohl der Kinder ist?
Zitat von Linus2021:Ich habe doch nicht Kinder in die Welt gesetzt, um auf immer und ewig mich denen untertänig zu machen
Zitat von Linus2021:Das Wohl der Kinder definiert sich eben überhaupt nicht aus der Anzahl der Stunden oder Tage, die man mit ihnen verbringt, sondern aus der Intensität, die man mit ihnen hat, wenn sie da sind
Zitat von Linus2021:Aber muss ich mich deswegen selbst aufgeben?
Linus2021