Baumo
- 6549
- 3
- 7799
Baumo
Zitat von alleswirdbesser:Seine Geschichte war ja im Forum nachzulesen. Es war ihm wichtiger zu seiner kinderlosen Freundin zu ziehen, die auf keinen Fall zu ihm ziehen ...
TheArtist
Linus2021
Zitat von MissLilly:@Linus2021 Kennen eure Kinder den neuen Freund deiner Ex Frau ?
Baumo
Linus2021
Zitat von Baumo:Wirst du diesselbe Summe zahlen wenn er einzieht? Sie könnte schwanger werden was dann
Linus2021
Zitat von MissLilly:Wie immer tun mir hier die Kinder leid...
Zitat von Linus2021:Es klingt in den ganzen Dialogen irgendwie immer mit, je mehr Zeit man mit den Kindern verbringt, desto besser ist es.
Linus2021
Zitat von MissLilly:Das mag vielleicht deine Interpretation sein, ist aber deswegen nicht mein Dialog oder meine Meinung dazu..
Yoda563
Zitat von TheArtist:Lieber TE, ich finde es gut ,dass du dich auf das Framing Die Kinder sind das wichtigste, mit dem dir die Unterhalskröten verkauft (besser abgenommen) werden sollen, nicht einlässt!
Zitat von Linus2021:Bisher war es ein reiner Kindesunterhalt auf Basis geschätzter Kosten 2022 und dann gekoppelt an die Düsseldorfer Tabelle. Einen anderen Mann mit ins Kalkül zu bringen, halte ich für unrealistisch und auch nicht sinnvoll. Ich will mir bei einer künftigen Beziehung auch nicht reinreden lassen.
Zitat von Linus2021:Dazu gehört aber auch, vorzuleben, dass ich glücklich bin und das Leben abwechslungsreich gestalte.
Zitat von Linus2021:Es klingt in den ganzen Dialogen irgendwie immer mit, je mehr Zeit man mit den Kindern verbringt, desto besser ist es.
Zitat von Linus2021:Das stimmt ja auch nicht immer. Wenn man viel Qualität in das Zusammensein reinbringt, dann haben die Kinder doch mehr davon, als wenn man nur gemeinsam in einer Wohnung Zeit verbringt.
Linus2021
Zitat:Aber anders, als hier oft gedacht und geschrieben (mit gefährlichen Halbwissen ) wird, entfällt bei einem Wechselmodell nicht grundsätzlich der Kindesunterhalt. Dabei kann z. B. das Einkommensgefälle zwischen den Elternteilen eine Rolle spielen.
Zitat:Und ja, ich finde ganz schlimm, wenn Kinder im Spiel sind, einen Rosenkrieg anzuzetteln. Ich bin eine große Verfechterin von Mediation.
Zitat:Warum die Nochfrau des TE plötzlich den fast unterschriftsreifen Vertrag nicht mehr unterzeichnen mag, weiß der Geier. Ich kenne es auch, dass der Wind schärfer weht, wenn Next mitmischt.
Zitat:Ja! Wobei das, wenn Du es gut vorleben willst, völlig unabhängig von Geld ist. Was natürlich vieles erleichtert, überhaupt keine Frage!
Zitat:Ganz persönlich hätte ICH es niemals ausgehalten, wenn ich mein Kind (in dem Alter. Pubertät sah anders aus! ) jede Woche nur einmal mehr oder weniger lange gesehen hätte. Aber das ist mein persönliches Empfinden und ich kann akzeptieren, dass für andere Quality-Time wichtiger ist.
Zitat von Linus2021:Ich weiß nicht, wie andere mit so einem Modell wie meines, eine neue Beziehung aufbauen
Linus2021
Zitat von alleswirdbesser:Manche führen sogar Fernbeziehungen und sehen sich ein WE im Monat oder seltener. Es gibt Frauen in einer ähnlichen Situation, oder solche die die Kinder komplett bei sich haben. Wenn du keine 24/7 Stunden Beziehung anstrebst, gibt es Möglichkeiten. Das muss aber im Vorfeld besprochen werden. Die Nächte, die du ja ...