VictoriaSiempre
- 11612
- 5
- 33095
Zitat von Linus2021:Ich sage mal so: mir wird hier vorgeworfen, dass ich die Trennung nicht verkraftet hätte.
Zitat von Linus2021:Vielleicht zum Finanziellen: meine Ex verdient etwas weniger als ich, arbeitet Vollzeit und kann sich die Kinder und das Haus locker leisten ohne einen Cent von mir zu benötigen.
Zitat von Linus2021:meine Ex verdient etwas weniger als ich, arbeitet Vollzeit und kann sich die Kinder und das Haus locker leisten ohne einen Cent von mir zu benötigen.
Zitat von Linus2021:@Baumo Vor allem Rückzug aus der Kinderbetreuung. Ich habe das Gefühl:ich tanze komplett nach ihrer Nase: Betreuungsmodell kommt zu 100% von ihr und die finanziellen Dinge bestimmt sie zunehmend auch zu 100%. Das Einzige, was mir bleibt, selbst zu entscheiden, ist, mich von der Kinderbetreuung zurück zu ziehen. ...
Baumo
Zitat von Linus2021:und argumentiert in einem nächsten Schritt damit: da das kein Wechsemodell ist, will sie mehr kassieren (im Extremfall: 100% Kindesunterhalt).
Zitat von Linus2021:sie empfindet sich als Übermutter und weiß alles besser als ich. Zu dieser Erkenntnis ist auch meine Anwältin bereits gekommen
Zitat von Linus2021:Meiner Ex war ungemein wichtig aus ihrer persönlichen ich reiße mal alles an mich ran-Mentalität zu schließen, dass es ohne sie (oder ohne ihre Mehrbetreuung) nicht geht.
Zitat von Linus2021:(eine Klage aufs Wechselmodell ist für alle Beteiligten nicht schön, vor allem für die Kinder, die dann von irgendwelchen fremden Gutachtern beäugt werden
Zitat von Linus2021:Ich bin EIN Mensch, der auch ein Recht auf Glücklichsein hat und nicht nur Vater spielt. Ein Vater ist doch auch nur ein guter Vater, wenn es ihm selbst gut geht und nicht, wenn er neben den Kindern nichts anderes hat.
Linus2021
Zitat:Während Du, wenn Du Kindesunterhalt zahlen musst, am Existenzminimum kratzt?
Das würde ich auch als ungerecht empfinden!
Zitat:Aber andererseits: Deine Ex ist voll berufstätig, wie ist denn da die Kinderbetreuung geregelt, wenn mal was ist? Hast Du wirklich ne Ahnung davon, was Kinder in dem Alter kosten? Ich denke mit Schrecken an Schuhkäufe (ich hab viel auf Flohmärkten gekauft; Schuhe halt nicht. Die waren in gewissen Zeiten alle 2 Monate fällig - und nein: Kinderschuhe sind nicht günstiger, weil sie klein sind).
Zitat:Okay, es gibt noch Variante 3: Du zahlst, was Du musst und machst in Sachen Kinderbetreuung auch nur, was Du musst. Joah, kann man(n) machen. Liebende Väter tun das meiner Meinung nach eher nicht. Aber es gab hier schon Väter, die konsequent den Kontakt zu ihren Kindern abgebrochen haben. Die sind damit auch fein gewesen…
Linus2021
Zitat von MissLilly:Sorry, aber dann verstehe ich es noch weniger... Ist das Haus in dem deine Frau lebt etwa um ein vielfaches billiger, als die Wohnung in der du jetzt lebst ?
Lumba
Zitat von VictoriaSiempre:Aber es gab hier schon Väter, die konsequent den Kontakt zu ihren Kindern abgebrochen haben. Die sind damit auch fein gewesen…
Linus2021
Zitat von Lumba:Warum ist sie aus den Verhandlungen ausgestiegen? Was war da los? Ansonsten kann ich Dir nur raten: Ruf sie an und rede mit ihr. Ich habe das mit meinem Ex hinbekommen. Trotz und Bocken (Recht hin oder her) bringt einen nicht weiter...
Linus2021
Zitat von alleswirdbesser:Ich erinnere mich an einen Fall, da zog der Vater sehr weit weg zu seiner Freundin, die wegen ihrem Vater nicht wegziehen konnte. Er fand es völlig in Ordnung, wurde natürlich von vielen Usern kritisiert. Ich glaube er hat sich nicht mehr gemeldet.
Zitat von Linus2021:Kann denn irgendwer hier beurteilen, was in einem Vater vorgeht und was in der Vergangenheit alles vorgefallen ist?
Zitat von alleswirdbesser:Seine Geschichte war ja im Forum nachzulesen. Es war ihm wichtiger zu seiner kinderlosen Freundin zu ziehen, die auf keinen Fall zu ihm ziehen wollte.
Zitat von Heffalump:Und was bringt Linus das?
Zitat von alleswirdbesser:Manchmal hilft es etwas mehr nachzulesen, als nur den letzten Beitrag.