alleswirdbesser
- 18657
- 43341
Zitat von Likos24:Tja ,..weil Frauen mit Kinder das anscheinend können?! Sorry aber die Gerichtsbarkeit steht da meistens bei den Frauen,..leider Tatsache!
Einraumwohnung
Zitat von Linus2021/post3102772.html#p3102772:[url]/post3102772.html#p3102772[/url]
Wenn die Wohnung so groß ist, warum nicht das echte 50:50 leben?
Lillilli
Zitat von alleswirdbesser:Lies seine Beiträge, die Ex will kein Wechselmodell und in dem Fall ist das nicht durchzusetzen. Das Zitieren klappte nicht. Gehe auf sein Profil, auf seine Beträge, da findest du alle Infos.
Zitat von Lillilli:Klar kann er das Wechselmodell versuchen einzuklagen. Will er aber aktuell nicht.
Lillilli
Zitat von alleswirdbesser:Lies doch mal, was er dazu schreibt, sogar an die Politiker hat er geschrieben. Und ich sage mal - wo 40 sind, sollten auch 50 machbar sein. Nur lässt die Frau es nicht zu.
Linus2021
Zitat von Einraumwohnung:Hmm. Habe mir den Beitrag jetzt 2x durchgelesen und irgendwie geht bei euch, dir Linus, gar nix voran. Deine Frau hat sich getrennt und du bist eigentlich immer noch beleidigt. Ich verstehe deinen Schmerz durchaus, es ist immer traurig, wenn etwas zu Ende geht. Aber jetzt willst du ihr dafür eines überwürgen und
Linus2021
Zitat von Lillilli:Das mit dem Korsett leuchtet mir nicht ein. Sie legt dir das nicht an, sondern es ist halt Realität in der Kinderbetreuung, dass man für sich selbst sehr wenig bis kaum Zeit hat. Dieser Verzicht kommt mit der Verantwortung, die man trägt. Vielleicht ist das Finanzielle vom Gesetz her unfair berechnet, keine Ahnung ...
Linus2021
Zitat von Einraumwohnung:Hmm, nochmal, wie kommt man denn bei den Angaben des TE auf 40 Prozent der Betreuungsleistung? Das ist kein Wechselmodell, was hier gelebt wird; nicht mal ein erweitertes Residenzmodell. Alle zwei Wochen am Wochenende (plus besagten einen Tag mehr) macht die Ex aufm Papier faktisch zur Alleinerziehenden. Wir reden ...
Linus2021
Zitat von alleswirdbesser:Tut er nicht, solange es nicht klar 50/50 geregelt ist, zahlt er den vollen Unterhalt. Außer man einigt sich untereinander, was hier nicht der Fall ist. Und bei voller Unterhaltszahlung kann TE nun mal auch der WE Vater sein, anstatt die Ex zu 40% oder so bei der Kinderbetreuung zu unterstützen. Ich glaube darum ...
Linus2021
Zitat von Einraumwohnung:Hmm, nochmal, wie kommt man denn bei den Angaben des TE auf 40 Prozent der Betreuungsleistung? Das ist kein Wechselmodell, was hier gelebt wird; nicht mal ein erweitertes Residenzmodell. Alle zwei Wochen am Wochenende (plus besagten einen Tag mehr) macht die Ex aufm Papier faktisch zur Alleinerziehenden. Wir reden ...
Zitat von Linus2021:Du müsstest meine 3 Themen komplett lesen,
Linus2021
Zitat von MissLilly:@Linus2021 Entschuldige bitte, wenn ich da noch einmal genau nachfrage, aber was genau spricht dagegen, dass die Kinder jeweils im Wechsel die gesamte Woche bei dir verbringen und schlafen? Verdienst du denn soviel mehr als deine Frau?
Linus2021
Zitat von VictoriaSiempre:Das ist halt die Crux, wenn man - entgegen der NUB - neue Themen zum alten Problem eröffnet… es hat schon einen guten Grund, warum man in einem Strang bleiben sollte. Aber Linus, mal Hand aufs Herz: Worum geht es Dir wirklich in erster Linie? Um eine gute Versorgung der Kinder, finanziell und emotional? Um ein ...