Baumo
- 6549
- 3
- 7799
Baumo
Zitat von alleswirdbesser:Wenn man eine findet, die unbedingt zusammen ziehen möchte.
Baumo
Zitat von Baumo:Ich kenn nur solche...versteh ich auch nicht wieso eine single Frau sich das antut aber es gibt viele
Baumo
Zitat von alleswirdbesser:Ich würde es nicht mehr tun.
Linus2021
Zitat von Baumo:Mein ex war in derselben Lage. Er hat das Problem so gelöst dass er seinen job geschmissen hat und sich selbstständig gemacht hat aber nur so viel wie nötig gemacht hat um möglichst wenig zu zahlen. Er musste es sogar machen, er konnte sich nicht mal ein Auto leisten um zur Arbeit zu kommen während sie sich ein ...
Zitat von TheArtist:Wie ich dieses Politikerbashing liebe ...
Linus2021
Zitat von VictoriaSiempre:Unsere Gesetze sind mehrheitlich von Männern gemacht. Das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass ich schlicht in die Ecke ...
Baumo
TheArtist
Zitat von Heffalump:Das einzige, wo man augenscheinlich flott handeln kann, sind Diätenerhöhungen.
Lillilli
Zitat von Linus2021:Zum Politikthema: seit gefühlt Jahrzehnten ist das Familienministerium von einer Frau besetzt. Bekanntermaßen ist zwar der Bundestag Gesetzgeber, aber die Gesetzentwürfe stammen von den Ministerien. Ich weiß auch nicht, wieso Männer das so mitgetragen haben. Vermutlich, weil der Politiker im Bundestag kein ...
Baumo
Zitat von Lillilli:Inwieweit ist der Unterhalt denn wirklich ein finanzielles Problem für dich? Ich denke, das aktuelle Modell abgesehen von den Zahlungen, passt dir ...
Linus2021
Zitat von Baumo:Theoretisch ja. Aber momentan ist ja das Problem in Deutschland dass die Mieten extrem gestiegen sind. Er wird also im Moment keine günstigere Wohnung bekommen auch wenn sie klein ist. Er kann sich höchstens einen Mitbewohner/in zulegen aber das will er glaub ich nicht
Zitat von Linus2021:seit gefühlt Jahrzehnten ist das Familienministerium von einer Frau besetzt.
Zitat von Linus2021:Bekanntermaßen ist zwar der Bundestag Gesetzgeber, aber die Gesetzentwürfe stammen von den Ministerien.
Zitat von Linus2021:Ich weiß auch nicht, wieso Männer das so mitgetragen haben.
Zitat von Linus2021:Vermutlich, weil der Politiker im Bundestag kein Problem damit hat, daß Maximum einer Düsseldorfer Tabelle abzudrücken und umgekehrt nichts mehr an Verpflichtung da ist.
Zitat von Linus2021:Es gibt tatsächlich Wohnungen, die kleiner sind. Ich möchte aber die Kinder dann nicht in der Küche stapeln müssen.
Linus2021
Zitat:Hast Du Dir das hier (ich glaube jedenfalls, dass es hier war) Rosenheimer Modell mal angeguckt? Ich kannte das nicht, aber ein guter Fachanwalt für Familienrecht sollte es kennen.
Zitat:Ansonsten: Ja, es gilt die Düsseldorfer Tabelle. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann zahlst Du nur Unterhalt für die Kinder, nicht für Deine Nochfrau? Ist denn wirklich schon alles richtig berechnet worden? Also z. B. Dein bereinigtes Netto? Dir zu raten, Deine Stundenzahl zu reduzieren (wie hier geschehen) kann mächtig nach hinten los gehen; deshalb empfinde ich das nicht als guten Tipp.