Linus2021
- 228
- 3
- 116
Linus2021
Zitat von Baumo:Na dann schau auf die Uhr und schreib dir die Stundenzahl jedes mal auf und rechne dann mal zusammen auf wieviel std du kommst im Monat. Hört sich zwar komisch an...aber evtl bist du sowieso bereits im Wechselmodell. Wenn du willst kannst du das mit dem JA besprechen um die Zahlung runter zu drehen. Liegt an dir ...
Solskinn2015
Zitat von Linus2021:Wenn ich ihr Geld überweise, dann geht das weit über den Bedarf der Kinder hinaus (sie selbst hatte eine Ausgabenaufstellung gemacht). Sie bereichert sich schlicht durch mein Geld, während ich meinen Lebensstandard zurückschrauben muss.
Zitat von Linus2021:Für das Wechselmodell ist in meinen Augen nur entscheidend, wie viel Zeit die Kinder bei den zwei Elternteilen verbringen und so wird auch in den Gerichten bewertet. Ein Wort zu dem Thema Alltag: ich wollte das alles haben mit den Kindern, es wurde mir von ihr verwehrt.
Zitat von Linus2021:Ich hätte gerne Kleidung für die Kinder besorgt und Wäsche wasche ich für die Tage, wo sie bei mir da sind.
Zitat von Linus2021:Friseurbesuche mit meinem Sohn zum Beispiel: habe ich vor der Trennung mit ihm gemacht.
Zitat von Linus2021:Jetzt habe ich nicht mehr die Zeit dazu, weil die Abende unter der Woche vor allem ein Gehetze sind:
Baumo
Zitat von Linus2021:Alles bereits berechnet, alles bereits in die Forderungen mit aufgenommen, alles in einem Modell berücksichtigt. Ergebnis: meine Ex lehnt alles ab ...
Linus2021
Zitat von Solskinn2015:Habe nicht alles gelesen. Wenn Du in D wohnst, dann ist das kein Wechselmodell. Jedenfalls nicht eins was vor Gericht bestand hat. Es ist Schade dass dein Input in D halt nicht gewürdigt wird juristisch. Das ist hier nicht fortschrittlich sondern komplett anachronistisch was kümmernde Väter anbegeht. Vor Gericht ...
Linus2021
Zitat von Baumo:Also ich kenn mich nicht aus aber verstehe nicht wieso du vollen Unterhalt zahlen musst weil du ja 40/ der Zeit die Kinder finanziell versorgt also Essen, Unternehmungen etc, wieso musst du dann zahlen also ob sie sie 100/ versorgt? Sie bekommt ja auch noch das ganze Kindergeld
Zitat von Linus2021:Ich habe sogar schon Politiker angeschrieben
TheArtist
Zitat von TheArtist:@Heffalump Oder haben gerade 2-3 andere Dinge zu erledigen. Wie ich dieses Politikerbashing liebe ... Es ist schon ein großer Erfolg, dass es das Thema (endlich) in einen Koalitionsvertrag geschafft hat. Demokratie ist anstrengend 6nd aufwendig.
TheArtist
Zitat von unbel Leberwurst:Nein, das finde ich zu einfach.
Baumo
Zitat von Linus2021:So ist einfach das bescheuerte Gesetz: entweder 50% Wechselmodell, dann sind plötzlich beide in Geld-Pflicht, was sich bei einem gewissen gleichen ...
Baumo
Linus2021
Zitat von Baumo:Man könnte sich sie Mühe machen und damit bis vors höchste Gericht gehen... kostet aber aber ohne mit Sicherheit...hat das noch niemand gemacht? ...
Baumo
Zitat von Baumo:Irgendwann wirst du ja wieder eine Freundin haben und dann hast du ja mehr Geld wenn sie einen Teil der Miete zahlt. Es kann sich alles noch für dich verbessern. Immerhin etwas