Linus2021
- 228
- 3
- 116
Linus2021
Zitat von unbel Leberwurst:Warum ist denn ihr Vertrauen angeblich verschwunden?
Zitat von Linus2021:eigentlich hat ihr neuer Freund sie aufgehetzt
Lillilli
Zitat von Linus2021:Über ein Jahr später: wir leben seit Ende 2021 getrennt. Ich habe eine große teure Wohnung in 5 Minuten Fußentfernung zu unserem ehemaligen gemeinsamen Haus. Die Kinderbetreuung ist so: 2 Tage unter der Woche besuchen die beiden mich nach der Schule, jede 2. Woche sind sie ab Donnerstag Abend bis Sonntag Abend ...
Baumo
Zitat von Baumo:Das ergibt keinen Sinn. Sie hat also einen Vertrag unterschrieben bei dem sie vielleicht leer ausgeht und nun bist du leer ausgegangen.
Zitat von Linus2021:Das große Thema in dieser Situation ist Geld. Anfänglich war der Deal, dass wir dieses Modell finanziell so fahren als ob es ein Wechselmodell sei.
Linus2021
Zitat von Lillilli:Das Modell ist halt kein Wechselmodell, daher ist es doch nachvollziehbar, dass sie hier auch finanziell mehr möchte. Wäre natürlich feiner gewesen, wenn das von Anfang an klar gewesen ware. Wie gross ist denn deine Wohnung? Vielleicht brauchst du auch mit Kindern keine große Wohnung und kannst so oder so ...
Linus2021
Zitat von unbel Leberwurst:Warum bestehst Du dann jetzt nicht einfach auf einem richtigen Wechselmodell, wenn sie den Vertrag nicht mehr will? Seid ihr beide immer noch voll berufstätig?
Lillilli
Zitat von Linus2021:Ich hätte das Wechselmodell machen mögen, aber aufgrund ihrer enormen Agressivität bei diesem Thema bin ich den Kompromiss eingegangen: ich ziehe aus in eine wesentlich teurere Wohnung und im Gegenzug einigen wir uns auf einer vernünftigen Ebene hinsichtlich der Geldflüsse. Dem hatte sie zugestimmt. Dass sie im ...
Linus2021
Lillilli
Baumo
Lillilli
Linus2021
Zitat von Lillilli:Ich find, es ist schon noch entfernt vom Wechselmodell, da die Kinder unter der Woche nur auf Besuch sind. D.h. Abendroutine, Morgenroutine sind fast immer ihres. Vermutlich wird sie sich um alles, was die Schule betrifft kümmern, um Kleidung und Wäsche, um Arztbesuche etc. Oder täusche ich mich da?
Baumo