228

Trennung mit Kindern in einem Haus?

Heffalump
Zitat von Linus2021:
Wir haben beide das Gefühl, dass meine Ex das nicht vollumfassend kapiert hat, womit sie hier eigentlich spielt.

Bisher hatte ihr Spiel leider keine negativen Konsequenzen für Sie. Darum auch dies Hü und hott, nur ob du noch der passende Gaul dazu bist - ist noch nicht ganz raus.

13.11.2022 08:59 • x 3 #106

B
Zitat von Linus2021:
Über ein Jahr später: wir leben seit Ende 2021 getrennt. Ich habe eine große teure Wohnung in 5 Minuten Fußentfernung zu unserem ehemaligen ...

Du bist voll reingefallen. Das hätte ich dir gleich sagen können.
Ja es ist wie du sagst, du finanzierst ihr Leben und sorgst für Freizeit für ihr Liebesleben.
Vorher wars so: sie hatte sich finanziert so gut sie selbst konnte und Freizeit mit Mann ( dir) gab es nicht, es waren ja immer Kinder da.
Jetzt hat sie ein gutes Leben. Du hast dir das selbst eingebrockt indem du freiwillig ausgezogen bist und Kinder dagelassen hast. Hättest verlangen sollen dass sie geht und Kinder bei dir.
Wir hatten Trennung im Haus auch gehabt. Mein Mann hat das schlauerweise so gelöst dass er gesagt hat er wird nicht von seinen Kindern ausziehen und wenn ich mich auf den Kopf stelle, ich kann gerne gehen wenn es mir nicht passt. Und falls er geht geht er nicht ohne Kinder. Und schön die Grosseltern eingespannt damit sie ihm helfen mit der Kinderbetreuung. Also sass ich da. Ohne Kinder wollte ich nicht weg, er ging nicht und Kinder weigerten sich mit mir auszuziehen am Ende, also blieb ich da. Wir sind seitdem Freunde , ich kann also so keinen neuen Freund haben und auch nicht die Zeit weil ich immer Kinder habe weil er den zeitaufwändigen Beruf hat.
Hätte er die Kinder gehen lassen hätte ich 1 Freizeit, 2. Geld , viel sogar. 3. Eine körperliche Liebesbeziehung.
Deine Frau hat also sehr schlau gehandelt

13.11.2022 09:04 • #107

A

Trennung mit Kindern in einem Haus?

x 3

L
Zitat von Heffalump:
Bisher hatte ihr Spiel leider keine negativen Konsequenzen für Sie. Darum auch dies Hü und hott, nur ob du noch der passende Gaul dazu bist - ist noch nicht ganz raus.

Ich lasse mir das jetzt nicht mehr gefallen. Es sah für mich am Anfang so aus, als ob sie ehrlich zu mir sei. Das ist vollends aufgebraucht.

13.11.2022 09:09 • x 2 #108

Heffalump
Zitat von Baumo:
Das hätte ich dir gleich sagen können.

nachträglich über verschüttete Milch zu sinnieren - ist sowas von

13.11.2022 09:09 • x 1 #109

L
Zitat von Heffalump:

typisch Baumo. Diese besserwisserischen Kommentare hatte ich vor einem Jahr schon von ihr.

13.11.2022 09:16 • x 2 #110

Heffalump
Ein Außenstehender, der nicht emotional belastet ist, redet sich meist leicht

13.11.2022 09:18 • x 1 #111

B
Zitat von Heffalump:

Nein. Er lernt daraus. Das passiert ihm nicht nochmal.
Ich wüsste auch wie man die Situation löst.
1. Daraufhin arbeiten dass die Kinder oder 1 zu ihm zieht. Nicht jetzt..aber im Teenie Alter so ab 14 zb...wenn die einen eigenen Schlüssel haben....das wird deutlich billiger für ihn und das geht, wenn das Kind will!
2. Sich eine Freundin suchen die die Hälfte der Miete zahlt. Optimalerweise hat sie ein Kind und auch einen dummen Vater so dass sie viel Freizeit und Geld hat.
3 sich arm rechnen, job verlieren, anfangen zu studieren, neues Kind mit Freundin bekommen. Das gibts einige Wege

13.11.2022 09:19 • #112

B
Zitat von Linus2021:
typisch Baumo. Diese besserwisserischen Kommentare hatte ich vor einem Jahr schon von ihr.

Weil du ja nicht hörst du bist ins Messer gerannt

13.11.2022 09:20 • #113

Heffalump
Zitat von Baumo:
Weil du ja nicht hörst du bist ins Messer gerannt

Findest du, das ihm das nu hilft?

13.11.2022 09:21 • x 1 #114

B
Zitat von Heffalump:
Findest du, das ihm das ha.

Ja. Anstatt ihn als Opfer zu bemitleiden muss man was bewegen damit er das beste für sich rausholt

13.11.2022 09:23 • #115

Heffalump
Zitat von Baumo:
ihn als Opfer zu bemitleiden

und wer tut das aktuell?

13.11.2022 09:26 • #116

B
Ok. Du armer. Sie hat dich veräppelt. Du kannst nichts dafür. Es gibt nichts was du dagegen tun kannst. Der Staat ist schuld.
Aber: Kopf hoch. Du schaffst das schon!
BESSER?

13.11.2022 10:42 • #117

L
Wie bereits damals: Baumo hat immer wieder inhaltlich gute Aspekte auch dabei. Aber leider gefällt mir der Stil nicht. Ich habe doch nicht versucht, meiner Ex das Leben zu optimieren, sondern die Kinder häufig und intensiv zu haben. Das ist mit dem aktuellen Modell auch gelungen. Dass dies eine Durchgangsstation zur finanziellen Ausbeute wird, konnte ich nicht absehen. Selbst anwaltliche Beratung von Anfang an half nichts. Auch eine Väterselbsthilfe hatte mir zu diesem Schritt zugeraten. Wir hatten das Modell schon verschriftlicht und unterschrieben. In dieser Stresssituation immer das Richtige zu machen und alles richtig vorher zu sehen, ist leider nicht gelungen. Ich habe alles getan, für eine stabile Familie zu sorgen in dieser Trennungssituation. Das war mir extrem wichtig. Wenn die Kinder einmal älter werden, werden ihnen die Augen geöffnet sein. Sie werden erkennen, wer für sie immer da war und wer sie sich einverleibt hat.

13.11.2022 13:33 • x 3 #118

unbel-Leberwurst
Zitat von Linus2021:
hat meine Ex jetzt gesagt, das sei ihr alles zu kompliziert, ihr Vertrauen ist komplett weg, sie möchte jetzt alle Informationen zu meiner Finanzlage haben.

Warum ist denn ihr Vertrauen angeblich verschwunden?

13.11.2022 17:20 • x 1 #119

B
Es macht dir doch niemand einen Vorwurf.
Solche Entwicklungen passieren.

13.11.2022 17:45 • x 1 #120

A

x 4