Marinella
- 1115
- 4
- 1621
Marinella
Zitat von Baumo:Na das weiss man aber vorher dass man dann sein kind nicht mehr täglich sieht
Emma75
Zitat von Baumo:Wieso trennst du dich dann?
Baumo
Marinella
Baumo
Zitat von Marinella:So kann man es auch sehen... ist nur die frage ob bei dem egoismus, den du hier anpreist nicht vor allem die kinder leiden... und damit meine ich nicht, dass dem vater nicht genauso umgang zusteht wie der mutter, sondern, dass man eine beziehung nur verlassen sollte wenn man geschlagen wird... ich denke da gibts noch n haufen anderer gründe
Marinella
Zitat von Baumo:Was meinst du mit kinder leiden? Wo sollen sie leiden wenn mama gut ist und papa gut ist und beide täglich da?
Baumo
Zitat von Marinella:
Mama und papa können sich auch nicht gut tun ohne sich zu verprügeln. Und das tut den kindern selten gut
Marinella
Zitat von Baumo:
Erklär mir das.
Eine normale ehe läuft so dass man im Alltag so ähnlich wie geschwister oder freunde die zusammenarbeiten. Man kabbelt sich, man ist mal genervt, man verträgt sich, man hält aber immer zusammen. Das ist ein völlig normaler Zustand den alle Menschen erlernen und aushalten sollten.
Sonst wirst du immer beleidigt bei freundschaften, hälst keine Kritik auf auf Arbeit aus etc. Natürlich hat jeder seinen eigenen Charakter zb streitet viel oder macht drama. Den Charakter wird die person aber auch mit einem anderen Partner zeigen( nach der Schmetterlingsphase).
Eine Trennung aus nichtigen Gründen macht also meistens keinen sinn denn man nimmt sich selbst immer mit. Es gibt da dieses buch mit dem es ist egal wen du heiratest.
Und glücklich? Was ist Glück? Es gibt keine Beziehung mit ewigen Schmetterlingen, das gibt es nicht. Man kann froh sein wenn man sich suf dauer versteht und unterstützt..aber menschliche Beziehungen sind immer von dingen wie Macht Dominanz etc gefärbt. Glücklich ist wer mit sich glücklich ist, anders funktioniert glück nicht
Die Sicht des Kindes ist so dass der Papa der Gott ist, wenn er sich normal verhält also nicht aggressiv und so. Ein Kind wird niemals verstehen wieso sein gott wegmuss und das kind hat starken liebeskummer. Das wird immer übersehen. Und es bekommt Schuldgefühle. Denn es hört den ganzen Tag dass der Papa böse ist und erst wundert es sich weil der papa doch lieb ist und später wird eben der Papa böse weil es eben so ist. Aber das macht ein Kind im Kopf durcheinander..
Dann wird die Mama netter weil sie Schmetterlinge hat...also müssen jetzt sie kids einen neuen Mann akzeptieren. Obwohl sie lieber ihren Papa wollen. Im besten Fall verstehen sie sich, auch das macht Schuldgefühle. Dann wird die Mama wieder schlechtgelaunt wie bei Papa und der liebgewonnene Mann muss wieder weg.. usw
Anderes Thema..
Aber jetzt ..heute muss ein Mann nicht mehr ausziehen. Er darf darauf bestehen bei den Kindern zu bleiben und der Arbeitgeber ist verpflichtet ihm entgegen zukommen mit der Arbeitszeit. Und ums Geld muss er sich keine Sorgen machen denn er hat eh keins mehr wenn er auszieht, es ist also sowieso immer erwas Verlust . Wenn ausziehen dann würde ich es - eine auszeit- nennen. Denn wenn er erstmal seine Kinder ' verlassen' hat dann wird er sie nicht mehr so leixht bekommen. Also Männer seid nichtvdumm
Baumo
Zitat von Marinella:
Tut mir leid, aber zwischen deinem schwarz ubd weiß gibt es diverse grautöne!
Meine großeltern mussten zusammenbleiben weil es früher eben so war. Meine oma wollte nur ein kind, mein opa viele, mein opa wollte nen sohn, bekam nur 2 töchter. Begann zu trinken, weil beide total andere vorstellungen von beziehung hatten.
Er war ein toller opa! Aber meine mutter und tante haben unter der situation ihrer eltern gelitten.
Ich selbst bin nicht mit meinem leiblichen vater aufgewachsen! Gott sei dank! Der der mein papa war, war der beste vater den ich mir wünschen konnte.
Frag mal kinder die zwischen streitenden eltern groß werden... was sie sich gewünscht hätten. Ruhe und frieden und im zweifel mit getrennten eltern.
Klar gehört eine selbstzufriedenheit dazu, aber das allein reicht nicht. Und manchmal verändern sich lebenseinstellungen und glück auch mit kindern. Denn keiner weiß wie der partner sich mit den kindern verändert. Ich finde du machst es dir mit diesen aussagen etwas zu leicht, skizzierst nur den idealfall, nicht aber das wahre leben
Marinella
Zitat von Baumo:
-Das erste Beispiel da war der Mann Alk. Alk. sehe ich als einen absoluten Trennungsgrund!
-Die Wahrscheinlichkeit dass die streitenden Eltern später in Ruhe und Frieden mit jemand Neues leben ist so unwahrscheinlich wie selten denn zu 99/ werden sie in der neuen Beziehung genau gleich streiten.
DevilDog
Emma75
Zitat von Baumo:Angenommen ihr männer wollt die Trennung und nicht die Frau, wg neuer Frau oder freiheit etc. Dann zieht auch nicht aus. Wenn sie nicht freiwillig geht dann bleibt einfach da. Sie kocht und putzt ja und die kids sind auch da. Stattdessen geht ais6, habt Affären.
Männer deid nicht so dumm
Baumo
Zitat von Marinella:
Sorry, das ist quatsch.
Ich habe auch nicht nur eine beziehung gehabt. Du willst mir doch nicht sagen, dass man entweder mit jeden menschen gleich glücklich oder unglücklich ist?!
Emma75
Zitat von Baumo:Dein job ist ok, du hast zeit für dich, du hast einen mega Body, naja dein Mann is ne Katastrophe aber
Marinella
Zitat von Baumo:
Doch das will ich. Denn es ist nicht der andere Mensch der dich glücklich macht sondern du selbst aus dir heraus
Beispiele
Du hast einen stressigen job, ein paar pfunde zuviel, bist nur noch genervt, hast einen lieben mann- bist unglücklich
Dein job ist ok, du hast zeit für dich, du hast einen mega Body, naja dein Mann is ne Katastrophe aber - bist trotzdem glücklich