376

Trennung mit Kind - Bin verzweifelt

Mystefan
@Heffalump

Ich bin dir doch nicht böse! Ich genieße die Konversation sehr mit Dir und finde deine Sichtweise wirklich gut und kann sie nachvollziehen!

Natürlich spreche ich da nicht von Liebe von ihrer Seite aus.

Was soll ich denn sagen ich bin nur gespannt wann und ob sie auf das Schreiben reagiert.

Und nein leider kann oder zum Glück kann sie die kleine nicht einfach irgendwo abstellen. Es gab klare Auflagen von ihrem so wie meinem Anwalt und an die hat man sich einfach zu halte wenn man es nicht weiter eskalieren lassen möchte!

28.10.2021 08:14 • #181

Heffalump
Zitat von Mystefan:
Es gab klare Auflagen von ihrem so wie meinem Anwalt u

Und? Trotzdem tut dein Weibchen so, das du dich in deinem Zuhause nicht wohl fühlst. Absicht?

Da wird auch der Brief vom Anwalt nicht viel helfen, wären wir noch 1890 oder 1920, dann würde ein übers Knie legen, bestimmt das Prinzeß-Gen besser minimieren, als Post von Hinz und Kunz.

Erzähl mal, wie ihre Eltern sie verzogen haben, ist spannend

28.10.2021 08:20 • #182

A

Trennung mit Kind - Bin verzweifelt

x 3

Mystefan
Ihre Familiengeschichte?

Puh harter tobak hat schon immer alles in den popo bekommen - musste nie für sich selbst sorgen. Entweder war ein Kerl zur Stelle der Wohnung usw hatte mir allem was dazu gehört oder eben Mama und Papa mit der 1Zimmerwohnung im Elternhaus

Mama mit mittel bis schweren psychischen Problemen die totgeschwiegen werde. Ebenfalls die Schwester wobei diese sehr erwachsen ist und sich behandeln lässt. Papa interessiert nichts und trinkt lieber und durchtrieben sichs leben.

Ach da gibts so viel. Aber das sind alles keine Gründe so zu werden. Man ist ja immer noch ein eigenständiger Mensch mit sein und tun

28.10.2021 08:49 • #183

Heffalump
Zitat von Mystefan:
Man ist ja immer noch ein eigenständiger Mensch mit sein und tun

Mach dir das nicht so einfach. Wenn man da als Kind hinein geboren, kommt einen das alles völlig normal vor. Man baut sich als Kind da auch fantastische Rückzugsorte auf, wie schlimm der Missbrauch, da seinerzeit war, wenn Schwester sich behandeln lässt ...
Will sagen, kennt sie nicht anders - und wird dann auch nie besser werden. Denn jeder Geisterfahren wird sagen, da kommt nicht ein, sondern einige auf der falschen Spur daher.
Dann muss man es auch selbst wollen, die Ursache finden - um die Wirkung zu beheben. Und da ist dann die Kleine, die genauso unschuldig hineingezogen wird, wie deine Holde seinerzeit.

Und um festzustellen, das deiner Holden, sagen wir mal einige Tassen fehlen, damit du das (dein) Kind besser schützen kannst, müsste da ja Fachpersonal einen längeren ausgiebigen Blick drauf werfen...

Schätze, dein Weg dorthin wird lang und sehr schmerzhaft sein

28.10.2021 08:58 • x 2 #184

KäptnNemo
Zitat von Mystefan:
Bin Wochenenden mit der kleinen unterwegs gewesen bis zu 5h auf Spielplätzen.

Oha, das hätte meine Tochter in dem Alter nicht gepackt

Zitat von Mystefan:
Ich musste mir anhören ich würde mich nicht ums Kind kümmern!

Zieh Dir keine Schuhe an, die Dir nicht passen!

Zitat von Mystefan:
Also ich kann mir eins nicht vorwerfen und zwar das ich ihr nie Freiraum ermöglicht habe

Ach, sowas kenn ich auch. Aber ehrlich, da stehst Du doch drüber! Du weißt eben für Dich selbst, dass es nicht so war und Du ihr die Möglichkeit gegeben hast auch mal abschalten zu können. Hab ich auch getan, ich finde das gehört auch zu einer guten Beziehung dazu.

28.10.2021 08:58 • x 1 #185

Mystefan
@käptn Nemo es wurde mir gedankt indem man nicht einmal nachgefragt wie es der kleinen geht wenn man schon bis 2Nachts weg ist. Nicht einmal hat sie sich dafür interessiert was wir gemacht haben gegessen usw.

Den Schuh hab ich mir sehr lange angezogen und das hat sehr sehr an mir genagt und viele Tränen gekostet bis ich einigermaßen damit umgehen konnte.

Ich bin froh wenn endlich Schwung in alles kommt und sie dann endlich weg ist und ich wieder ein geregeltes Leben führen kann ohne diesen seelischen psychoterror

28.10.2021 09:52 • #186

KäptnNemo
Zitat von Mystefan:
@käptn Nemo es wurde mir gedankt indem man nicht einmal nachgefragt wie es der kleinen geht wenn man schon bis 2Nachts weg ist.

Wie darf ich mir das jetzt genau vorstellen? Sie kam Nachts nach Hause, Du hast auf sie gewartet (?) und sie hat nicht nachgefragt? Ihr habt doch zusammen gewohnt... also, warum sollte sie Zweifel haben dass es der Kleinen bei Dir nicht gut geht?

Zitat von Mystefan:
Nicht einmal hat sie sich dafür interessiert was wir gemacht haben gegessen usw.

Hm, das verstehe ich nicht so ganz. Also meine Ex hat sowas auch nie gefragt.
Hättest Du das denn von ihr erwartet? Bzw. hast Du auch von Dir alleine erzählt was ihr gemacht habt?

Zitat von Mystefan:
Den Schuh hab ich mir sehr lange angezogen und das hat sehr sehr an mir genagt und viele Tränen gekostet bis ich einigermaßen damit umgehen konnte.

Ja, verstehe! Sowas ist auch einfach unschön. Hattet ihr eigentlich auch gemeinsame Family-Zeit? Also, habt ihr am Wochenende zum Beispiel gemeinsame Unternehmungen gemacht oder ist sie immer nur allein losgezogen?

28.10.2021 10:04 • x 3 #187

Heffalump
Zitat von Mystefan:
Nicht einmal hat sie sich dafür interessiert was wir gemacht haben gegessen usw.

Also, wenn mein Ex mit seinem Sohn was machte, hab ich auch selten gefragt, gibt auch so Papa Dinge.
Zitat von Mystefan:
und sie dann endlich weg ist und ich wieder ein geregeltes Leben führen kann ohne diesen seelischen psychoterror

wenn sie weg ist, ist die Kleine dann wo?

28.10.2021 10:16 • x 2 #188

Mystefan
Also ich gebe mal davon aus dass die kleine "leider" bei ihrer Mutter bleiben wird. Ich mein das ist ja Standard gebaren in DE.

Ich hab mir allgemein mehr Kommunikation gewünscht. Vorallem da ich auch mal gern sehr ironische oder sarkastische Äußerungen von mir gebe. Normalerweise fragt man ja nach wie irgendwas gemeint war bevor man sich irgendwas einbildet oder hineininterpretiert.

So zumindest meine Denkweise. Aber ich weiß ich darf nicht von mir ausgehen.

Sie war aber schon immer sehr bedacht darauf das alles was sie sich in den Kopf gesetzt hat oder vorschnell interpretiert hat immer genau so ist

28.10.2021 11:08 • #189

KäptnNemo
@Mystefan
Wie sieht es bei Dir aus? Wie gehts Dir?

29.10.2021 17:42 • x 1 #190

Mystefan
@käptn Nemo

Soll ich ehrlich sein? Richtig beschissen! Meine Gedanken kreisen und kreisen. Ich komme abends nicht zur Ruhe. Vorallem wenn mein Babymädchen nicht da ist. Ich weiß nicht wie das jemals in Zukunft werden soll. Ich verschließe einfach meine Augen

Sie hat das Schreiben außerdem vom Anwalt erhalten und mich natürlich der Lügen bezichtigt nachdem es ihr verboten ist heimlich Gespräche aufzuzeichnen ein Drama sag ich Dir

Geht das so weiter lande ich sonst wo oder segne das zeitliche

29.10.2021 17:54 • #191

KäptnNemo
Zitat von Mystefan:
Richtig beschissen! Meine Gedanken kreisen und kreisen.

Ja, das hatte ich geahnt - war mir nur nicht sicher ob es so passend ist nachzufragen. Manchmal braucht man ja auch einfach mal seine Ruhe. Das mit den Gedanken - ja, kenne ich - lässt sich wohl nicht so einfach abstellen.

Zitat von Mystefan:
Geht das so weiter lande ich sonst wo oder segne das zeitliche

Sag sowas nicht! Wir Menschen sind doch stärker als wir denken. Und mal davon abgesehen hast Du ein Kind! Alleine für sie musst Du schon stark sein und Du wirst das schaffen - ganz bestimmt!

Hattest Du das mit den Gesprächen hier erwähnt? Ich bin zur Zeit so vergesslich und kann mich daran gerade nicht erinnern, sorry. Warum hat sie Gespräche aufgezeichnet?

29.10.2021 17:58 • x 1 #192

I
@Mystefan ich fände du tätest gut daran, allmählich aus deinem Jammertal empor zu steigen. Bei allem Verständnis für die schmerzhafte Situation, es ist an der Zeit die Dinge in die Hand zu nehmen und das Beste daraus zu machen.

29.10.2021 18:15 • #193

Mystefan
@käptn Nemo

Ich glaube ich hab das nicht erwähnt ja sie hat es mir sogar ins Gesicht gesagt sie würde unsere Gespräche aufnehmen weil sie auch Angst vor mir hätte und sowas komisches

Dabei bin ich eher der, der noch viel zu nett ist zu ihr

29.10.2021 18:18 • #194

Mystefan
@Iunderstand

Nun wenn du knapp 2Jahre jeden Tag mit deiner Tochter verbringst und jetzt von heute auf morgen damit Schluss ist und dir extra Steine in den Weg gelegt werden dann darf man da ruhig mal jammern.

Ich jammere nicht über die Beziehung zu ihr sondern jammere weil sie die kleine als Druckmittel und co benutzt!

Das dies einen liebenden Vater eben sehr zusetzt ist wohl mehr als verständlich

29.10.2021 18:20 • x 1 #195

A

x 4