376

Trennung mit Kind - Bin verzweifelt

U
Zitat von Mystefan:
Ich hoffe sie merkt durch das Schreiben vom Anwalt dass ich mir nichts mehr gefallen lasse!

Da wird das Schreiben alleine nicht ausreichen. Es ist wichtig, das du klare Kante zeigst. Sie darf ruhig spüren, dass ihr zukünftig getrennte Wege geht.

27.10.2021 17:53 • #166

Mystefan
Die Frage ist, wie fahre ich klare Kante kann mir das schwer vorstellen weil ich eigentlich "immer" nen lieber bin

27.10.2021 18:05 • #167

A

Trennung mit Kind - Bin verzweifelt

x 3

P
Zitat von Mystefan:
Die Frage ist, wie fahre ich klare Kante kann mir das schwer vorstellen weil ich eigentlich immer nen lieber bin

Du solltest eben nur da lieb sein, wo du auch Liebe zurück bekommst. Es liegt einfach an dir. Du musst wissen, was du willst und in dem Fall auch egoistisch handeln, weil sie mit dir nicht gut umgeht.

27.10.2021 18:06 • x 1 #168

Kranich71
Zitat von UnsichererMann:
Ich bin allerdings bei familienrechtlichen Streitigkeiten nicht sicher, wer die Kosten trägt.

Beim Familiengericht eigentlich immer hälftig. Streitwert meist bei 3000 Euro.

27.10.2021 19:33 • x 1 #169

Mystefan
@Kranich71 Da ich eh ihre mündliche Zustimmung für einen Test habe, kann ich das ohne Probleme machen und muss nicht vor Gericht

27.10.2021 19:35 • #170

Kranich71
Zitat von Mystefan:
@Kranich71 Da ich eh ihre mündliche Zustimmung für einen Test habe, kann ich das ohne Probleme machen und muss nicht vor Gericht

Eine mündliche Zustimmung zählt gar nichts. Wenn sie dann vor Gericht behauptet sie hat nicht zugestimmt, dann stehst du blöd da. Der Schuss geht dann nach hinten los.
immer alles schriftlich! Egal ob Zettel, SMS, WhatsApp oder was auch immer. Screenshot machen!
Ich weiß wovon ich spreche

27.10.2021 19:39 • x 2 #171

P
Zitat von Mystefan:
Da ich eh ihre mündliche Zustimmung für einen Test habe, kann ich das ohne Probleme machen und muss nicht vor Gericht

Du vertraust ihr weiterhin viel zu viel.

27.10.2021 19:40 • x 2 #172

Kranich71
Du darfst nicht so leichtgläubig sein.

27.10.2021 19:40 • x 2 #173

Mystefan
@Kranich71 ich hab mit meinem Anwalt gesprochen und er meinte ganz klar das sie so oder so zustimmen muss!

Und selbst wenn dies nur mündlich war reicht das aus. Er meinte Vorallem weil es nicht um meinen gerichtlich verwertbaren Test gehe.

Und da glaube ich ihm doch schon etwas

27.10.2021 19:56 • #174

Kranich71
@Mystefan

Ok. Sei trotzdem nicht leichtgläubig ihr gegenüber.

27.10.2021 20:02 • x 1 #175

Mystefan
Und wieder ist die Tochter nicht zuhause am schlafen sondern bei der Tante obwohl ich ausdrücklich gesagt hab sie solle zuhause schlafen weil sie im Moment eh unruhig schläft

Ich hab ganz klar gesagt nein! Die Tante kann hier auf sie aufpassen und wiedermal hat sie sich drüber hinweg gesetzt

Weiß langsam nicht mehr was ich machen soll

Und dann wurde sie auch noch mit ihrem neuen Kerl gesehen wie sie zusammen einkaufen in unserem "Dorf" wo sie jeder kennt naja ist der Ruf erst ruiniert lebt es sich ganz ungeniert

27.10.2021 21:32 • #176

KäptnNemo
Zitat von Mystefan:
ich hab mit meinem Anwalt gesprochen und er meinte ganz klar das sie so oder so zustimmen muss!

Huch? Bist Du sicher, dass Du das richtig verstanden hast? Oder wird das echt überall anders gehandhabt?

Zitat von Mystefan:
Und wieder ist die Tochter nicht zuhause am schlafen

Du bist ja, was das angeht auf jedenfall (zumindest wirkt es so auf mich) stärker als ich. Darum frag ich jetzt mal vorsichtig nach und hoffe, Dich damit nicht zu treffen. Gehst Du davon aus, dass sie nicht von Dir ist? Weil die Tochter schon so... wie soll ich sagen, das klingt so befremdlich für mich. Also als ob Du Dich schon ganz weit von ihr entfernt hättest.

Zitat von Mystefan:
sondern bei der Tante obwohl ich ausdrücklich gesagt hab sie solle zuhause schlafen weil sie im Moment eh unruhig schläft

Weißt Du, das ist natürlich echt schwierig - in dem Punkt muss ich aber dann trotzdem sagen, ihr müsste da irgendwie versuchen an einem Strang zu ziehen. Und zwar nicht im Befehlston (sorry, falls ich damit falsch liege. Geschriebene Worte kommen halt manchmal ganz anders rüber), sondern eben in dem man versucht vernünftig zu kommunizieren. Wenn das mit ihr nicht möglich ist, dann würde ich da erstmal das so geschehen lassen und alles weitere über den Anwalt klären lassen. Wenn Du weißt, dass sie es bei der Tante gut hat, dann lass es erstmal so stehen. Ich weiß, dass klingt jetzt doof, weil sie Dich ja schließlich verarscht - aber anders wird es nur auf dem Rücken des Kindes ausgetragen. Da bricht ein Krieg aus und ihr tut Eurer Tochter überhaupt keinen Gefallen damit. Verstehst Du was ich meine?

28.10.2021 00:38 • x 4 #177

Heffalump
Zitat von Mystefan:
da die Kindsmutter lieber bei ihrer Schwester war oder ihren Eltern mit der kleinen - Anmerkung: ich arbeite viel

Anmerkung?!

Wenn du 24/7 arbeitest, dann konnte und kann sie, die Kindsmutter, tun - was sie wann will. Sie wirkt, aufgrund deiner Schilderung sehr berechnend und manipulativ, auch mit Prinzess-Gen und Bluna-Wolke. Wenn ich als Mutter vom Partner kaum Unterstützung bekomme, kaum Freiraum, der mir trotz Mutterschaft auch ein wenig zu steht, wenn sich der Vater da immer raus nimmt, weil die Entschuldigung: Ich arbeite viel, fällt - dann ist es doch nicht verwunderlich, das Sie mit der Kleinen zu wem auch immer jodelt, um Spaß zu haben.

Ob das gut für die Kleine ist, ist scheinbar schnurz-piepe. Nun kommst du aber mit Ansprüchen auf sie zu, mit Erwartungen, die sie nicht oder weder noch erfüllen, will oder kann.

Nennt sich wohl Kommunikationsproblem. Wie hoch ist dein Anteil an Sorge- und Aufenthaltsbestimmungsrecht?

28.10.2021 02:21 • x 1 #178

Mystefan
@Heffalump

Alles 50/50

Zum Thema ihr Freiraum schaffen. Hab ich oft genug getan! Bin Wochenenden mit der kleinen unterwegs gewesen bis zu 5h auf Spielplätzen. Sowie wenn ich Frühschicht hatte hab ich abends die kleine, vorrangig freitags abends versorgt und gehütet das sie bis nachts um 2 mit ihren Mädels rumturnen kann!

Was war der dank? Ich musste mir anhören ich würde mich nicht ums Kind kümmern!

Also ich kann mir eins nicht vorwerfen und zwar das ich ihr nie Freiraum ermöglicht habe

28.10.2021 07:58 • #179

Heffalump
Zitat von Mystefan:
Ich musste mir anhören ich würde mich nicht ums Kind kümmern!

Stefan,

ich bin nicht die Adresse, wo du dich verständlicherweise, erleichtern sollst. Nur wenn ich lese, das Partner nur workt - und sie ständig allein, entsteht auch ein Eindruck

Es ist halt so, denke wird in Ö oder wo auch immer auch so sein, ihr seid nicht verheiratet und sie kann das Kind, bei Verwandten abstellen und um die Häuser ziehen. Sie wirkt, ja wie schon erwähnt, sehr egoistisch und schert sich wenig um das Kind (im weiten Sinne) und noch weniger um Dich (im nahen Sinne)

Wenn du so doof bist und alles zahlst, sie ihre Träume verwirklicht, ohne dafür groß Verantwortung zu übernehmen (Tagesmutti ohne Putzdienst), dann - warum sollte sie was ändern, bei Euch, bei Dir. Wenn Du das lieben nennst, das sie dir auf den Kopf herum tanzt, weil du ihr nie, die Hosenbeine lang gezogen hast, weil verklärter Blick, dann kannst du das im Nachhinein nicht einfordern, die lacht Dich aus. Und wenn da irgendwo ein noch größerer Depp ist, der sie (faul und Dummschlau) in sein Leben lässt, alles macht und tut - bist du schneller Single, als du Mucke f u ck sagen kannst.

Sei mir nicht böse

28.10.2021 08:07 • x 2 #180

A

x 4