376

Trennung mit Kind - Bin verzweifelt

P
Zitat von Mystefan:
Lasst mich aufwachen BITTE

Das kannst nur du Du bist wohl noch nicht richtig an deine Schmerzgrenzen gekommen und brauchst wohl nochmal eine Retourkutsche.

26.10.2021 18:09 • x 1 #151

Mystefan
@Pinkstar ich bin einfach so unfassbar treu doof wie ein Hund!

Manchmal fühlt es sich an wie das Stockholmsyndrom so überspitzt gesagt.

Es wäre ja nie so weit gekommen wenn ich nicht doch irgendwie total hin und weg von ihr - bis heute.

Ach ich sag dir. Mehr kann ich nicht mehr vertragen sonst muss ich abdanken! Hab jetzt schon Probleme mit Schlaf und Konzentration auf der Arbeit

26.10.2021 18:55 • #152

A

Trennung mit Kind - Bin verzweifelt

x 3

P
Zitat von Mystefan:
ich bin einfach so unfassbar treu doof wie ein Hund!

So war ich auch und ich musste aber vor 3 Jahren lernen, dass gute Treue und liebevolle Liebe auch nur derjenige Mensch verdient hat, der mich auch gut behandelt!

26.10.2021 18:57 • x 1 #153

D
Lieber Mystefan,

diese "heiß-kalt-Nähe-Distanz-Spielchen", die deine "Noch"-Freundin vermutlich von Anfang an gefahren hat, sind sehr starke Trigger im Gehirn. Fast wie ein Suchtstoff. Deshalb klebt man so an der unguten Situation / Beziehung, obwohl sie nicht gut tut, sondern eher sehr anstrengend ist und immer mehr Kraft kostet.

Deshalb achte bitte gut auf dich, auf deine Kräfte. Und auf deine Seele, die kommt in so einer Situation kaum zur Ruhe und zur Erholung, in die Entspannung.

Mal sehen, was dein Anwalt bald sagt und rät. Ich drücke dir fest die Daumen, das bald mehr Klarheit und gesunde Grenzen möglich sind, damit du für dich vorankommst und es Schritt für Schritt langsam besser oder zumindest entspannter wird.

26.10.2021 20:26 • x 1 #154

KäptnNemo
Zitat von Mystefan:
Wenn man jetzt 5Wochen abweisend und ekelhaft behandelt wurde schnappt man das wie ein verdurstender auf.

Puh, aber Du merkst ja auch selbst, dass es Dir überhaupt gar nicht gut tut. Es ist wirklich gut, dass Du einen Termin beim Anwalt hast und das schnell geklärt wird, wie es weitergehen soll.

Zitat von Mystefan:
Aber ich würde lügen wenn ich sage ich liebe sie nicht mehr deshalb häng ich so daran

Klar, Liebe vergeht nicht von heut auf morgen! Das braucht seine Zeit.

Zitat von Mystefan:
Mehr kann ich nicht mehr vertragen sonst muss ich abdanken!

Ich glaub wir Menschen halten mehr aus als wir manchmal von uns selbst denken würden. Weißt Du, ich hab am Anfang auch gedacht, dass pack ich niemals und irgendwie steh ich trotzdem immer noch (wenn auch viel zu oft neben mir).
Du schaffst das! Ganz sicher! Alleine für Dein Kind wirst Du Deinen Weg schon gehen! Es ist nicht leicht und benötigt auch viel Kraft und Geduld, aber Du bist ja nicht alleine und hast Hilfe an Deiner Seite.
Vielleicht kann Dich da Deine Freundin ja auch ein wenig unterstützen?! Oder Du triffst Dich mal mit Arbeitskollegen um mal rauszukommen?

27.10.2021 02:48 • x 1 #155

Heffalump
Zitat von Mystefan:
schnappt man das wie ein verdurstender auf.

Co.-Abhängig? Manche brauchen das hin und her, dieses nicht fisch nicht Fleisch.
Ist zwar n Modewort, aber was du da führst, ist nicht Liebe, sondern toxisch.

Jemanden nötigen zu essen, lies mich glatt an ne Giftmörderin denken *
Zitat von Mystefan:
Lasst mich aufwachen BITTE

Du bist schon wach, du willst nur nicht genau hinsehen. du bist erst frei, wenn sie ihren Hintern dauerhaft aus deiner Wohnung schiebt.
Zitat von Käptn Nemo:
Liebe vergeht nicht von heut auf morgen

Wenn man Sowas mit Liebe verwechselt. Liebe ist das nicht. @Scheol kann das besser erklären

27.10.2021 05:16 • x 1 #156

Mystefan
Puh heute ein ausführliches Telefonat mit meinem Rechtsbeistand gehabt da ihm so viel dran lag und doch schon mehr klären wollte vor dem eigentlich offiziellen Termin.

Schreiben ist raus. Hab Angst auf ihre Reaktion wenn ich heute nach Hause komme.

Hoffentlich dreht sie nicht durch

27.10.2021 15:27 • #157

Heffalump
Zitat von Mystefan:

Sie kann ja zu ihren Eltern flüchten

27.10.2021 15:33 • x 1 #158

Mystefan
Zitat von Heffalump:
Sie kann ja zu ihren Eltern flüchten

Ha selten so gelacht als ob sie das macht! Vorallem nimmt sie dann Safe die kleine mit was ich nicht möchte

27.10.2021 15:43 • #159

Heffalump
kannst du die Kleine nicht zu deinen Eltern bringen? Ich war gern damals bei Öms und Öps

27.10.2021 15:46 • x 1 #160

U
Zitat von Mystefan:

Hm, ob sie sich bei dem RA-Schreiben das du bekommen hast, auch vorher diese Gedanken gemacht hat? Ich denke eher nicht.

Sie soll ruhig merken, dass es ordentlich Gegenwind gibt.

27.10.2021 17:09 • x 1 #161

Mystefan
Also ich bin immer der Kerl des es friedlich lösen will unter Einhaltung geltender gesetzte aber da sie so verquere Ansichten hat wird ihr das wohl schon sehr zusetzen

Nicht das sie auf die Idee kommt sich selbst zu schlagen und mir das unterjubeln zu wollen ist laut meinem RA nicht selten

Kann mich kaum aufs arbeiten konzentrieren

27.10.2021 17:12 • #162

Mystefan
@Heffalump würde ich gerne aber die kleine war selten bei meiner Mutter da die Kindsmutter lieber bei ihrer Schwester war oder ihren Eltern mit der kleinen - Anmerkung: ich arbeite viel

27.10.2021 17:14 • #163

U
"Es gibt nichts, was es nicht gibt."

Aber willst du deswegen dich duckmäuserisch ihren Wünschen unterordnen?

27.10.2021 17:15 • x 1 #164

Mystefan
@UngutesGefühl

Das habe ich lange genug! Ich hoffe sie merkt durch das Schreiben vom Anwalt dass ich mir nichts mehr gefallen lasse!

Ich hab einfach keine Lust auf ihr Drama und ihre sticheleien und kleine Gemeinheiten

Sie wollte es so - ich wollte es anders - eigentlich muss sie ja mit sowas rechnen

27.10.2021 17:18 • #165

A

x 4