376

Trennung mit Kind - Bin verzweifelt

KäptnNemo
Zitat von Mystefan:
Kann ich auch nachvollziehen da dort tagsüber alle anderen Kinder auch schlafen

Die machen ihren Mittagsschlaf echt in dem Zimmer Deiner Tochter?

Zitat von Mystefan:
Sie wollte doch nicht mehr und ich hab dann gefälligst Rücksicht zu nehmen?

Ne, sollst Du nicht! Ist echt ne schei. Situation...

Zitat von Mystefan:
Vorallem hat sie eine voll eingerichtete Wohnung bei ihren Eltern und diese ist vll 150m weg von unserer soll sie doch dort schlafen und morgens bevor die Kinder kommen kann sie ja antanzen wobei das wäre ja so unbequem und umständlich und man müsste ja früher aufstehen

Is das ihr ernst? Unglaublich echt...

25.10.2021 15:20 • x 2 #136

Mystefan
@käptn Nemo

Ja die machen dort alle inklusive Tochter ihren Mittagsschlaf. Spielen dort auch sowie im Wohnzimmer. Deshalb kann ich es total verstehen das die kleine dort nicht schlafen will (Nachts bzw. abends möchte sie dass nicht) weil sie es einfach nicht als ihr eigenes Reich ansieht und ihr persönlicher Rückzugsort. Merke ich oft wenn ich vormittags da bin. Da möchte sie immer nur bei mir sein aufm arm und ganz viel schmusen!

Ich sag ja, die Dame ist an Dreistigkeit nicht zu übertreffen.

Deshalb wollte sie auch unbedingt das ich aus der Wohnung gehe. So hätte sie ein gemachtes "Nest" und muss nickt selbst von null anfangen.

Sie hat auch noch nie wirklich alleine gelebt. Immer zu ihren Partnern gezogen und mit diesen dann mit Sack und pack in ihr Heimatdorf weil sie dort alles hat und jeden kennt usw.

Dieses Muster hab ich erst jetzt erkannt!

Und jedesmal wenn einer nicht wollte wurde sich getrennt oder er war wie ich und hat Gleichberechtigung verlangt dann war sie weg

25.10.2021 15:26 • #137

A

Trennung mit Kind - Bin verzweifelt

x 3

Mystefan
@Heffalump

Ja leider - das Problem ist sie verdreht Tatsachen usw und wenn ich zu harte Kante fahre, ruft sie die Polizei und erzählt ihre Lügen.

Wäre nicht das erste mal wenn sie sowas machen würde. Hat sie ja schonmal. Zum Glück sind diese nicht gekommen

25.10.2021 15:27 • #138

Heffalump
Du weißt schon, das es dir erlaubt ist, Kameras in deiner Privatwohnung auf zu hängen und zu betreiben ... mag viel Aufwand sein, aber kann der Dame den Wind aus Segel und Höschen nehmen

25.10.2021 15:29 • x 1 #139

Mystefan
Aber mal ganz ehrlich ich kann doch nicht die ganze Wohnung mit Kameras ausstatten das geht doch ins Geld

25.10.2021 19:25 • #140

Heffalump
Zitat von Mystefan:
nicht die ganze Wohnung

hast ja nicht gesagt, wie viel qm...

26.10.2021 00:17 • #141

KäptnNemo
Zitat von Mystefan:
Ja die machen dort alle inklusive Tochter ihren Mittagsschlaf. Spielen dort auch sowie im Wohnzimmer.

Oh ok. Das ist wohl überall anders. Eine Freundin von mir wollte auch Tagesmutter sein - die hätte sämtliche Veränderungen vornehmen müssen. Kindertoiletten, Schlafraum, etc.
Für Deine Tochter finde ich das natürlich jetzt auch nicht so nett. Mit fast 2 Jahren mag das vielleicht noch gehen - aber wie soll das weitergehen? Wenn Euer Kind jetzt schon nicht mehr im Kinderzimmer schlafen möchte?

Zitat von Mystefan:
Ja leider - das Problem ist sie verdreht Tatsachen usw und wenn ich zu harte Kante fahre, ruft sie die Polizei und erzählt ihre Lügen.

Wie? Hab ich das überlesen? Ist das in der Beziehung schon vorgekommen? Und wenn ja, warum genau? Was meinst Du mit zu harte Kante fahren?

Zitat von Mystefan:
Wäre nicht das erste mal wenn sie sowas machen würde. Hat sie ja schonmal. Zum Glück sind diese nicht gekommen

Wie? Sie ruft die Polizei... erzählt denen irgendwelche Lügen und die kommen dann nicht?

26.10.2021 00:40 • #142

Heffalump
Zitat von Käptn Nemo:
erzählt denen irgendwelche Lügen

Sag nicht, das dir das bekannt vor kommt

26.10.2021 00:50 • x 1 #143

Mystefan
@käptn Nemo

Das hatte ich nicht erwähnt weil schon so viel vorgefallen ist da verliert man den Überblick

26.10.2021 12:42 • #144

KäptnNemo
Zitat von Heffalump:

Sag nicht, das dir das bekannt vor kommt

Ja, aber nicht innerhalb der Beziehung. Das wäre bei mir nen Grund, wo ich sofort die Beziehung beendet hätte.

Zitat von Mystefan:
Das hatte ich nicht erwähnt weil schon so viel vorgefallen ist da verliert man den Überblick

Innerhalb der Beziehung? Das ist echt heftig! Puh, dann hast Du Dir aber echt viel gefallen lassen.

26.10.2021 13:15 • x 1 #145

Mystefan
Also das war als sie sich schonmal trennen wollte und ich dann ganz nett ein paar Sachen von ihr zur Türe getragen habe mit den Worten: dann Laber nicht immer sondern geh endlich mal

Wie schon gesagt, wenn sie merkt sie ist im Unrecht oder es läuft nicht wie sie es will, holt sie immer dritte unbeteiligte mit ins Boot um von diesen Bestätigung zu bekommen. Aber erst nachdem sie ihre verdrehte Wahrheit erzählt hat.

Gestern konnte ich problemlos im Wohnzimmer am Laptop Anwaltssachen erledigen und tv schauen und Madame hat im Kinderzimmer mit Kind geschlafen.

Lustig aufeinmal war/ists doch kein Problem mehr gewesen

26.10.2021 14:42 • #146

KäptnNemo
@Mystefan
Ok, das klingt nach einer wirklich anstrengenden Beziehung. Wie sind denn Deine Gefühle mittlerweile? Ist es für Dich ein klares Aus oder willst Du sie nicht loslassen?!

Bei mir wäre halt der Ofen aus gewesen, wenn sowas innerhalb der Beziehung passiert wäre. Für so einen Kram wäre ich mir dann doch zu schade und Du solltest jetzt auch einfach auf Dich schauen.
Sie sollte auf jedenfalls echt begreifen, dass Du mit Dir nicht länger spielen lässt und ganz klare Grenzen setzt, dabei auch konsequent bleibst!

26.10.2021 16:38 • x 1 #147

Mystefan
@käptn Nemo

Was soll ich Dir sagen. Wenn ich liebe dann eben richtig mit jeder Zelle! Auch wenn für sie nicht immer offensichtlich war .

Ich wünschte ich könnte jetzt sofort loslassen. Doch ich schaff es nicht!

Heute war wieder so ne Aktion wo sie unbedingt wollte das ich die restlichen Maultaschen esse. Ich wurde fast liebevoll genötigt.

Bevor ich los zur Arbeit musste lag ich etwas auf der Couch und sie kam dazu und hat wie immer ihre Süßigkeiten gegessen. Wollte mir sogar richtig liebevoll etwas abgeben.

Wie so reagiert sie aufeinmal so? Ihre Aussage war doch erst alles was das Kind betrifft können wir so klären und ansonsten ist mein Ansprechpartner ihr Anwalt

Ich Dreh langsam durch! Dieses auf und ab macht mich kaputt

26.10.2021 16:56 • #148

KäptnNemo
Zitat von Mystefan:
Wenn ich liebe dann eben richtig mit jeder Zelle!

Glaub mir, das tu ich auch! Trotzdem gibt es Grenzen! Bei mir gab es sowas eben nicht innerhalb der Beziehung - das Drama kam erst danach! Aber wenn Deine Ex schon innerhalb der Beziehung die Polizei mit irgendwelchen Lügen behelligt hat... da wäre wirklich Schluss gewesen.

Zitat von Mystefan:
Ich wünschte ich könnte jetzt sofort loslassen. Doch ich schaff es nicht!

Das geht natürlich auch nicht von heut auf morgen! Bei mir hat das auch gedauert, aber ich hab aus dem Negativen das Positive gezogen. Mich immer wieder gefragt, ob ich wirklich so einen Menschen in meinem Leben haben will und die Antwort war ganz klar Nein, das will ich nicht!
Vielleicht kannst Du das ja auch irgendwann?!

Zitat von Mystefan:
Heute war wieder so ne Aktion wo sie unbedingt wollte das ich die restlichen Maultaschen esse. Ich wurde fast liebevoll genötigt.

Na, wenn das mal nicht Liebe ist...

Zitat von Mystefan:
Bevor ich los zur Arbeit musste lag ich etwas auf der Couch und sie kam dazu und hat wie immer ihre Süßigkeiten gegessen. Wollte mir sogar richtig liebevoll etwas abgeben.

Und darauf fährst Du ab? Blendest Du dann das Restliche aus?

Zitat von Mystefan:
Ich Dreh langsam durch! Dieses auf und ab macht mich kaputt

Klar, das macht auf Dauer auch kaputt! Aber Du kannst für Dich entscheiden ob Du das eben noch mitmachst! Ich habe das Gefühl, dass Du eben noch feststeckst und sie gar nicht gehen lassen willst.

26.10.2021 17:02 • x 1 #149

Mystefan
@käptn Nemo

Wenn man jetzt 5Wochen abweisend und ekelhaft behandelt wurde schnappt man das wie ein verdurstender auf.

Wie sie mich dabei angesehen hat so reumütig und irgendwie voller Liebe. Das hat mich kalt erwischt! Kopf sagt nein - Herz sagt ja

Ich weiß im Grunde selbst das es aussichtslos ist und sie mir nur etwas vorspielt damit ich evtl mit meinem Anwalt nicht in die vollen gehe und sie evtl zurückrudern kann aber der Ball ist am laufen und den kann ich nicht mehr aufhalten und möchte ich auch nicht!

Aber ich würde lügen wenn ich sage ich liebe sie nicht mehr deshalb häng ich so daran

Lasst mich aufwachen BITTE

26.10.2021 18:07 • #150

A

x 4