376

Trennung mit Kind - Bin verzweifelt

Charla
@Mystefan

Tut mir leid, dass du jetzt mit der Realität konfrontiert wirst, die dir gleichzeitig die Chance gibt daraus zu lernen.
Zitat von Mystefan:
Ich kann es nicht verstehen wie man eine familie so wegwirft ohne wirklich das aller letzte probiert zu haben.

Ich hab leider niemanden. Wenn ich sage ich bin allein ist das leider so.
Diese Beziehung hat mich total isoliert. Ich hab auch mich selbst verloren. Das schlimme ist das mir das jetzt und das ist wohl normal so richtig klar wird was das alles nicht leichter macht

Eine richtige Familie sieht anders aus, deine war nur die Illusion von dir, weil dein Wunsch so war und ist. Meiner Ansicht nach bist du sehenden Auges in offene Messer gerannt und hast nicht wahrhaben wollen wie es wirklich läuft. Jetzt wirst du nochmal mit der harten Realität konfrontiert und wirst jetzt gezwungen, dich dieser auch zu stellen.

Nicht diese Beziehung hat dich isoliert, das tatest du selbst, weil du dich und deine Bedürfnisse hintenangestellt hast und dich von ihr hast ausbeuten lassen.

Hast dich selbst aufgegeben, deine Freundschaften vernachlässigt damit sie ihre auf deine Kosten weiterleben kann.

Zitat von Mystefan:
Für mich stellt sich einfach die Frage, wieso hab ich mich emotional so abhängig von ihr gemacht?

Sie hat wahrscheinlich gewusst auf welche Knöpfe sie drücken muss um dich klitzeklein zu haben und Macht über dich zu bekommen. Was dich solange an sie kleben lies und läßt ist Angst, die dir vielleicht noch nicht so bewusst ist. Das musst du für dich selbst herausfinden.

Kläre die Vaterschaft und die Wohnungssituation und versuche mit deinem Anwalt zusammen so gut wie möglich Schadensbegrenzung zu machen.

Um deine Abhängigkeitsstrukturen musst du dich selbst kümmern wenn du selbstähnliches zukünftig vermeiden willst, auch da kannst du dir fachliche Hilfe suchen.

Gehe gut und verständnisvoll mit dir um, um Nachsorge zu betreiben pamper dich ein bischen, damit Wunden heilen können und behalte Augen und Ohren auf !

Viel Glück für dich !

23.10.2021 14:07 • x 3 #121

Wasabix
Zitat von Mystefan:
Ich will das alles gar nicht!

Ups das Danke war unabsichtlich. Passt auch gar nicht

23.10.2021 14:41 • #122

A

Trennung mit Kind - Bin verzweifelt

x 3

KäptnNemo
@Mystefan

Dein Thema lässt mich nicht kalt und ich kann Dein Gedankenchaos absolut verstehen. Mich nimmt es mit, weil es auch was mit meinem eigenem Thema zutun hat.
Zieh Dir aus Deinem Thread das Wichtigste raus - ich hab das bei mir am Anfang etwas verkehrt gemacht und vieles hatte mich gar nicht erreicht, somit hab ich in einigen Punkten auch viel zu spät reagiert bzw. zu lange abgewartet.
Das mit dem Vaterschaftstest - puh, dass ist ein hartes Thema und ich mag auch gar nicht viel dazu sagen, weil es für mich selbst so erdrückend war und das Ergebnis mich so total aus der Bahn geworfen hat - aber dennoch ist es wohl wichtig diese Gewissheit zu haben. Ich wünsche Dir dabei auf jedenfall ein Ergebnis, mit dem Du gut umgehen kannst.

Zu dem Ex und böse kann ich nur sagen - ich hab auch nie gedacht, dass Menschen sich so verändern können, wurde aber doch eines Besseren belehrt. Du hast, genauso wie ich, einige Fehler gemacht. Das ist aber menschlich und jeder ist nun einmal anders. Genauso wie jeder mit Situationen anders umgeht.
Du hast an das Gute geglaubt und bist tief gefallen, das fühlt sich jetzt ganz furchtbar an! Ich bin auch noch dabei irgendwie wieder aus dem Loch rauszukrabbeln. Gar nicht so einfach kann ich Dir sagen!

Alles braucht seine Zeit und Du kannst das momentan noch überhaupt nicht fassen - setze Dich aber nicht unter Druck. Du hast ja bereits Hilfe und das ist auch gut so!

Ich drücke Dir von Herzen alle Daumen, dass Du da schnell wieder rauskommst!

23.10.2021 15:07 • x 4 #123

Mystefan
Hallo ihr lieben,

gestern war ich nicht mehr in der Lage irgendwie klar zu denken es war hart. Sie hat mir gestern Abend dann die bodenraupe vorbei gebracht weil ich wollte das sie bei mir schläft.

Hab sie am frühen Abend vorbei gebracht bekommen. Was soll ich sagen, sie war eiskalt.

Dann war ich hier in der Wohnung mit der kleinen alleine und konnte es überhaupt nicht genießen dass sie da ist. Musste ständig mit meinen Tränen kämpfen

Ich bin so dankbar das dann abends noch eine Freundin vorbei kam und wir mit der kleinen zusammen gespielt haben.

Komischerweise hat die Dame mir abends geschrieben ob mit der kleinen alles okay ist, sie würde sie ziemlich vermissen usw.

Hatte mich total irritiert, denn als ich die kleine letztes Wochenende komplett für mich hatte, hat die bodenraupe abends so einen durchdrehen gehabt und nur nach Mutti gebrüllt! 2h lang. Hab aus Verzweiflung die Mutti angerufen und sie hatte es nicht interessiert weil ich ja das we die kleine haben wollte und sie jetzt schon verplant wäre usw (sie war 10strassen weiter) hat mich dann alleine kämpfen lassen zum Glück haben die kleine und ich das auch ohne Mutti gemeistert

Heute Morgen bzw vormittags hab ich der Mutter geschrieben ob sie mit der kleinen zusammen Mittag essen möchte. Ja wollte sie, hab mal wieder die Küche aufgeräumt gehabt und sie war so abartig nett und ist mir irgendwie näher gekommen (normalerweise Riesen Bogen um mich usw) wollte mir von ihrem Ausflug mit der kleinen erzählen usw. Meinte ich könne gerne mit essen usw

Einfach total komisch ich bin jetzt noch verwirrter

24.10.2021 17:13 • #124

D
Mystefan

Sie hat dich weiterhin gut an der Angel, fast wie ein hypnotisiertes Kaninchen.

Ich habe gedacht der Brief von ihrem Anwalt hat DIR die Augen geöffnet?

"Heute Morgen bzw vormittags hab ich der Mutter geschrieben ob sie mit der kleinen zusammen Mittag essen möchte"

Sorry, mit Gesichtern, die einem so in den Rücken fallen, mit schriftlichen, heftigen, scharfen Forderungen vom Anwalt kommen, setzt man sich da noch derzeit an einen Tisch und macht auf Friede, Freude, Familienglück?

Als Vater kannst du natürlich für deine Tochter da sein. Auf Elternebene.

Aber setze bitte für dich Grenzen, oder willst du weiterhin der Spielball sein? Gerade wo die Vaterschaft noch nicht 100%ig geklärt ist.

24.10.2021 19:23 • x 3 #125

Mystefan
Ich hab das nur gefragt weil sie mal wieder null Interesse an der Tochter hatte.

Ich hab auch nicht mit gegessen da ich aufm Sprung ins Fitness war.

Trotzdem verwundert mich dieses ambivalente Verhalten von ihr.

Was will sie damit erreichen? Ich hab ihr klar und deutlich zu verstehen gegeben das sie sich die Wohnung abschminken kann und es mich null interessiert was sie macht solange meine Tochter nicht leidet und ein geregeltes Leben hat

Ich hab das Gefühl sie will mich warmhalten aber ich lass mich nicht drauf ein

24.10.2021 20:16 • x 1 #126

ElGatoRojo
Zitat von Mystefan:

Dieses Gefühl einem Mann zu geben ist für die meisten Frauen eine der leichtesten Übungen.

24.10.2021 20:22 • #127

D
"Trotzdem verwundert mich dieses ambivalente Verhalten von ihr."

Mystefan,
sie hat sich doch von Anfang an ziemlich ambivalent verhalten. Sie ist so. Sie ist auch so, weil du es bisher zugelassen hast, sie so sein konnte.
Damit hat sie die Kontrolle über die Situation, die Beziehung, versucht zu bestimmen, ihr Ding zu machen.

"Ich hab ihr klar und deutlich zu verstehen gegeben das sie sich die Wohnung abschminken kann und es mich null interessiert was sie macht solange meine Tochter nicht leidet und ein geregeltes Leben hat
Ich hab das Gefühl sie will mich warmhalten aber ich lass mich nicht drauf ein"

Es ist super, dass du das jetzt besser erkennst, genauer hinsiehst, auch etwas sagst und damit für dich Grenzen setzt.
Das sind erste gute Schritte von dir! Bitte weiter so. Klare Linie fahren.

Und ja, sie will dich auf eine Art warm halten, austesten, was geht und wie weit sie gehen kann.

Bleib wachsam, klar und geradlinig für dich.

24.10.2021 21:23 • x 2 #128

P
Zitat von Mystefan:

Ich hab son bisschen das Gefühl, dass auch du irgendwie noch hoffst und dich warmhalten lässt. Weil du soviel hinterfragst. Kann dich aber verstehen dann. Loslassen ist nicht einfach.

24.10.2021 21:24 • x 2 #129

Freundin
Oh @Mystefan
Wenn man im Forum liest , könnte man den Eindruck gewinnen, die#Guten bekommen die wenig wertvollen Partner.
Du solltest dich fragen , warum du so schlecht von deiner Madame behandelt wirst! Es geschied, weil du es zulässt!
Hast du jemals einen kleinen Betrag zur Miete , nach ihrer ersten Ablehnung verlangt? Egal kann eh nicht mehr geändert werden! Aber für die Zukunft müsstest du etwas tun. Setze Grenzen, indem du hoffst, sie würde sich ändern( was sie nie tun wird) , meinst du den Ball flach halten zu müssen! Das Gegenteil tritt ein, sie hat vor dir keinen Respekt!
Sie nutzt dich aus, weil sie es kann!
Dieses Wechselspiel ihres Charakters zeigt keine Verlässlichkeit ihrer Person, auf dem man aufbauen könnte! Es ist eines ihrer Launen! Ein Vaterschaftstest nur anzuraten! Hau mal mit der Faust auf den Tisch und sei ein Mann, du wirst staunen , was passiert!
LG Chrissy

25.10.2021 08:47 • x 2 #130

KäptnNemo
@Mystefan

Wie geht es Dir heute?
Ich habe auch ein wenig das Gefühl, dass Du Dich noch gar nicht so richtig von Ex lösen magst - aber (!) es ist ja auch alles noch total frisch!

Zitat von Mystefan:
Ich bin so dankbar das dann abends noch eine Freundin vorbei kam

Freut mich, dass Du doch gar nicht so alleine bist wie Du gedacht hattest!

25.10.2021 09:07 • x 1 #131

Mystefan
Guten Morgen,

ja du hast recht, so richtig möchte sich mein Herz nicht von ihr lösen. Leider.

Gestern Abend gab es wieder reichlich Diskussion. Sie schläft unter der Woche auf der Couch und ich in meinem Bett im Schlafzimmer Dort hat natürlich auch die Bodenraupe geschlafen also konnte ich dort kein Fernsehen schauen.

Also schaute ich im Wohnzimmer. Sie wollte aber irgendwann schlafen wo ich nur gesagt habe: Junge Frau, du wolltest das alles so. Nicht ich. Leb mit dem Resultat. Ich zahle Miete und möchte so dann auch das Wohnzimmer nutzen. Du kannst auch im Kinderzimmer schlafen dort liegen genug Matratzen.

Ende vom Lied war sie hat ihren Typ angerufen und über mich abgelästert weil während ich Fern geschaut habe. Ekelhaft. Hab dann den Rückzug angetreten!

Dieser untermensch

25.10.2021 12:41 • #132

KäptnNemo
@Mystefan

Warum schläft die Kleine nicht im Kinderzimmer?

Ich stell mir das auch ganz schwer vor, so unter einem Dach... puh...
Weißt Du denn schon wie es weitergehen soll?

25.10.2021 15:00 • x 1 #133

Heffalump
Zitat von Mystefan:
Ich zahle Miete und möchte so dann auch das Wohnzimmer nutzen. Du kannst auch im Kinderzimmer schlafen dort liegen genug Matratzen.

du stehst aber unter dem Pantoffel

25.10.2021 15:03 • x 1 #134

Mystefan
Weil die Maus im Moment sehr viel Nähe einfordert und sie ungern in ihrem Zimmer schläft. Kann ich auch nachvollziehen da dort tagsüber alle anderen Kinder auch schlafen

Wie es weiter geht? Habe ja nächste Woche den Termin beim Anwalt und dann wird sich hoffentlich vieles klären.
Wobei die Wohnung ja laut eigener Aussage des Vermieters niemals an sie gehen wird

Es gibt in der Wohnung genug Ausweichmöglichkeiten für sie. Sie wollte doch nicht mehr und ich hab dann gefälligst Rücksicht zu nehmen? Wer bin ich denn? Niemals! Vorallem hat sie eine voll eingerichtete Wohnung bei ihren Eltern und diese ist vll 150m weg von "unserer" soll sie doch dort schlafen und morgens bevor die Kinder kommen kann sie ja "antanzen" wobei das wäre ja so unbequem und umständlich und man müsste ja früher aufstehen

25.10.2021 15:04 • x 2 #135

A

x 4