376

Trennung mit Kind - Bin verzweifelt

Mystefan
Zitat von ElGatoRojo:
Weil sie dich nicht ernst nimmt und respektiert. Völlig egal, was sie dir sagt - du siehst es doch an ihrem Verhalten. Sie hat keine Achtung vor dir ...

So ganz hab ichs ja auch nicht auf mir sitzen lassen. Hab natürlich sofort meinen Anwalt eingeschaltet und eben erst einen Termin im November bekommen

Ich hab ihr auch klar gesagt wenn sie den Krieg so will spiele ich nach den Spielregeln und sie müsse das auch sonst wirds eklig für sie

Dennoch sie nicht mehr mein zu wissen ist abartig und zerstört mich. Zu wissen das sie bei ihrem "Typ" mit meiner kleinen ist macht das alles nicht besser

Jetzt kommt halt alles hoch, das ganze Desinteresse ihrer Seits an mir der letzten Wochen wird gerade richtig bewusst.

trotzdem will ich das ganze nicht Es ist so idiotisch

23.10.2021 12:33 • #106

Mystefan
Wahrscheinlich war ich abgeschrieben als sie "endlich" schwanger war

Ich will mir einfach nicht eingestehen dass ich sowas von blind war. Das sie doch so "böse" ist. Das möchte ich nicht wahrhaben. Alleine deshalb wie liebevoll und voller Zuneigung sie mit der bodenraupe umgeht.

Sie kann doch nicht so abgebrüht sein. Ich glaube die hat sich einfach fremdverliebt in diesen Kerl weil es aufregend ist und die Corona-Zeit hat unserer Beziehung nicht gut getan

Ich hoffe auf ein happyend wo wir einfach alle zur Besinnung kommen und merken was wir aneinander hatten trotz der Diskrepanzen

23.10.2021 12:36 • x 1 #107

A

Trennung mit Kind - Bin verzweifelt

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Mystefan:
Ich hab ihr auch klar gesagt wenn sie den Krieg so will spiele ich nach den Spielregeln und sie müsse das auch sonst wirds eklig für sie

Du gehst da mit viel zu viel Gefühl heran. Alle Drohungen ihr gegenüber wird sie gegen dich verwenden. Sei da wirklich besonnener und bleibe kühl und korrekt - auch wenn du dich von ihr verletzt und ver@rscht vorkommst. Wende dich an Freunde und Familie, damit du dich seelisch stabilisiertst. Solche Vokabeln wie Krieg und eklig einfach vermeiden. Klar - das ist nicht leicht in der Aufregung. Aber sie wird dir einen Strick daraus drehen, wenn du unvorsichtig bist.

Zitat von Mystefan:
trotzdem will ich das ganze nicht Es ist so idiotisch

Das nützt dir jetzt überhaupt nichts mehr - da musst du einfach durch. Trag es wie ein Mann. Du merkst doch selbst, dass diese Frau wie eine Art Gift für dich ist. Trotz all der vielleicht schönen Momente, die es gegeben haben mag.

23.10.2021 12:42 • x 1 #108

ElGatoRojo
Zitat von Mystefan:
Ich hoffe auf ein happyend wo wir einfach alle zur Besinnung kommen und merken was wir aneinander hatten trotz der Diskrepanzen

Wenn du daran wirklich glauben willst ... Ich schätze, du machst dir Illusionen.

23.10.2021 12:44 • x 1 #109

P
Zitat von Mystefan:

Das kann natürlich passieren, aber ich hoffe, dass du dich dann nicht weiterhin von ihr so schaizze behandelst lässt.

23.10.2021 12:45 • x 1 #110

D
"Ich hoffe auf ein happyend wo wir einfach alle zur Besinnung kommen und merken was wir aneinander hatten trotz der Diskrepanzen"

Mystefan, ich möchte dich nochmal motivieren, genau hinzusehen - Augen auf - und nicht auf ein Happyend zu hoffen.

Deine Ex hat sich so ziemlich von Anfang an genommen, was sie wollte. Mit wenig bis gar keine Rücksicht auf Verluste.

Und nein, sie will nicht mehr groß mit dir reden. Sie zieht jetzt ihr Ding durch. Für sich, fürs Kind. Und das wichtigste in ihrem Leben derzeit ist ihre Tochter, die liebt sie über alles, damit ist bei ihr vermutlich ein sehr großer Lebenswunsch in Erfüllung gegangen, Mutter sein. Damit ist sie jetzt glücklich.

Dieses "miteinander Reden und alles wird wieder gut" ist DEINE Vorstellung, dein Wunsch.

Sie hat diesen Wunsch nicht. Deshalb verhält sie sich ja auch anders.

23.10.2021 12:48 • x 4 #111

P
Weisst mystefan, meine letzte Beziehung hat mir gezeigt, wie ich nie mehr mich behandeln lassen möchte. Ich wollte es anfangs auch nicht wirklich wahrhaben und hoffte immer wieder auf ein Happyend.
Aber je mehr Zeit verstrich, umso mehr bekam ich ein besseres Gefühl, was mich betraf und ich wusste dann nach einer gewissen Zeit, dass es gut war, dass es zu Ende ist.

Ich wünsche dir, dass du die Erkenntnis ebenfalls bekommst Wenn Zeit verstrichen ist,

23.10.2021 12:51 • x 1 #112

K
Zitat von Mystefan:
ch will mir einfach nicht eingestehen dass ich sowas von blind war. Das sie doch so böse ist.

Kennst Du diese Aussage im TV-Interview, wenn etwas schlimmes in der Nachbarschaft passiert ist?: Vom Herrn X hätte ich das nie gedacht. Nie!

Leider kann man Menschen nur vor den Kopf schauen. Deswegen warst Du nicht blind. Deswegen warst Du nicht dumm. Ich würde schon sagen, dass Du Dich mehr hättest durchsetzen müssen, aber an ihrer Person hätte das nichts geändert. Dass Dein Herz auf ein HappyEnd hofft, kann ich nachvollziehen, aber Dein Kopf weiss hoffentlich, dass es hier überhaupt keins mehr geben kann. Sie ist sowas von auf dem Egotrip inkl. Anwalt und Rausschmisswunsch....... da ist die Tür zu.

Du würdest auch nicht glücklich mit ihr - glaub mir.....

23.10.2021 12:53 • x 3 #113

Mystefan
Meine Gedanken kreisen einfach! Nehmt nicht alles für bare Münze was ich hier so von mir geb. Das ist einfach eine Ausnahmesituation .

Klar ist das mein Wunsch mit reden und alles wird gut.
Ich weiß aber auch dass ich dass so niemals wieder will es müssten Veränderungen her und sie müsste so viel an sich arbeiten. Alleine was erwachsene Kommunikation angeht ohne auszuflippen unterschwellig zu sticheln und gemein zu werden. Ohne ihr Riesen Ego durchdrücken zu wollen.

Ich weiß einfach das sie auch eine psychologische Behandlung benötigt. Das liegt leider in ihrer familie. Aber weil eben ihr Ego so groß ist wird das alles nie passieren denn die Dame ist perfekt so wie sie ist. Aber leider nur für sich selbst. Leider.

Und dennoch würde ich es mir wünschen dass es passiert

Ich werde bestimmt die Erkenntnis erlangen aber nur wann? Solange steh ich mir selbst im Weg und kann mich nicht selbst verwirklichen und anfangen mich selbst wieder zu lieben.

Mein Kopf ist klar aber ich hatte schon immer ein zu großes Herz das meinen Kopf hat klein werden lassen

23.10.2021 13:00 • x 1 #114

P
Zitat von Mystefan:
Mein Kopf ist klar aber ich hatte schon immer ein zu großes Herz das meinen Kopf hat klein werden lassen

Das ist alles mehr als verständlich.

23.10.2021 13:07 • x 1 #115

P
Lieber @Mystefan

deine Augen sind immer noch ganz fest verschlossen, nicht wahr? Verständlich! Schließlich wurdest du ordentlich über den Tisch gezogen. Du als Mensch bist für sie gar nicht existent. Schon das Lesen deiner Beschreibungen tut irre weh.
Nicht nur, daß sie jegliche gemeinsame Zeit mit dir aus dem Weg geht bzw andere einlädt, damit ihr nicht alleine seid, aber dann noch das hier:

Zitat von Mystefan:
Sie kocht für sich selbst und unsere Tochter (ich bekomme und hab nie wirklich was abbekommen)

Wie verächtlich ist das bitte schön?

Vom Essen nichts abgeben?

Sorry, WAS genau ist an dieser Frau toll?

Sie verarscht dich auf der gesamten Breite, missachtet dich, wo es nur geht, führt dich überall vor - da bist du mehr als gefordert, aktiv zu werden und endlich dich und deine Position klar zu machen. Und da solltest du dein Credo, dies nicht zu wollen, ändern in Doch, das kann ich und das mache ich !

Auch du bist als Mensch etwas wert. Wache auf! Steh auf! Du wirst dich wundern, was da noch alles zutage kommen wird. Ich würde es jedenfalls nicht.

DU KANNST DAS!

23.10.2021 13:21 • x 4 #116

D
"Ich weiß einfach das sie auch eine psychologische Behandlung benötigt. Das liegt leider in ihrer familie. Aber weil eben ihr Ego so groß ist wird das alles nie passieren denn die Dame ist perfekt so wie sie ist. Aber leider nur für sich selbst. Leider"

Sorry Mystefan, ich bin unbequem und halte dir wieder den Spiegel vor:
Kannst du deine Worte nicht auch für dich anwenden? Du bist der andere Teil der Beziehungs-Medaille.
Psychologische Unterstützung auch bei dir, wegen bei dir zu kleinem Ego, sich zu sehr anpassen, gutmütig sein?

Schau bitte mehr auf dich, wenn du magst, wenn du kannst. Auf deine Anteile, die zu dieser Situation geführt haben. Für einen Beziehungs-Tanz braucht es immer zwei. Der eine macht, der andere lässt machen.

(Aber kotz dich hier ruhig aus im Forum. Dafür ist das Forum ja auch da. Und wenn es zu unbequem wird, kannst du mich einfach überlesen. Und ich verschwinde jetzt auch sich ins Wochenende)

23.10.2021 13:38 • x 1 #117

Mystefan
@DieDirekte alles gut Ich war bereits in psychologischer Behandlung und das war damals auch gut so (Tod des Vaters usw)

Ich behaupte das ja nicht einfach so. Das Thema ist wirklich grundlegend bei ihr. Ich meine das auch überhaupt nicht böse oder abwertend! Eher das es mir leid tut für sie Denn wenn sie damit nicht anfängt etwas zu ändern wird jede folgende Beziehung genau so enden wie unsere und das möchte ich meiner kleinen nicht zumuten!

23.10.2021 13:42 • x 1 #118

P
Zitat von Mystefan:
Denn wenn sie damit nicht anfängt etwas zu ändern wird jede folgende Beziehung genau so enden wie unsere und das möchte ich meiner kleinen nicht zumuten!

Das du das Kind beschützen möchtest, ist verständlich.
Aber leider ist es so, dass deine Exfreundin ihr eigenes Leben leben möchte und du trägst dafür keine Verantwortung. Sie ist erwachsen und du bist auch nicht ihr Papa.

Du wirst es nicht in der Hand haben mystefan. Das hat nur sie.

Du solltest dich auf dich konzentrieren und eben auf die ganzen Anwaltangelegenheit, die auf dich im November zukommen, auch wegen dem Test.

23.10.2021 13:47 • x 1 #119

P
Zitat von Mystefan:
Das Thema ist wirklich grundlegend bei ihr

Was auch immer bei i h r grundlegend ist - wenn das Einfluß auf dich oder -dein- Kind hat, dann mußt du was tun. Aus falsch verstandenem Verständnis alles hinzunehmen schädigt immer mehr und tiefer auch andere Personen (ua dich).
Sie ist alt genug selber im Leben zu lernen oder eventuelle Konsequenzen auszuhalten. So, wie du sie bisher beschrieben hast, wird sie wohl (noch) weich fallen, da sie andere findet, die sie ausnehmen kann bzw für ihre Interessen einspannen kann.

Also um sie mußt du dir wirklich keine Sorgen machen, um dich aber schon. Du bist von ihr total vernebelt. Ist nicht gut.

Oben, im vorigen Post von mir sollte es heißen, daß ich mich nicht wundern würde, wenn noch so einiges zutage käme.

23.10.2021 14:06 • x 1 #120

A

x 4